Suchen Menü

wer wird denn dieses Jahr alles nicht eingeschult?

Hallo,
hier liest man von so vielen anstehenden Einschulungen :-)
Wer wird denn erst 2010 eingeschult?
Jonas ist ja jetzt ein Vorschulkind und ganz stolz :-)
GLG die Jungenmama
Bisherige Antworten

Fabian

Hallo!
Fabian kommt 2010 in die Schule.
Bei uns ist Stichtag 30.06.
Wir haben am 7.08.2010 Schulanfang:-))
Liebe Grüße wurmel+Fabian der sich auch auf den *Maxi Club* im Kiga freut

Nino

Hallo

Nino kommt am 31.08.10 in die Schule. Nino wäre dises Jahr ein Kann-Kind gewesen. Ich hatte mich letztes Jahr gagegenentschieden, aufgrund seiner Sprache. Jetzt...ein Jahr später... denke ich er hätte es locker geschafft. Er hat sprachlich soviel aufgeholt, aber jetzt ist es so. Nino freut sich auch jetzt ein Maxi-Kind zu sein.

LG Brina mit Nino*15.10.03 und Miron*16.11.06

Tobias

Tobias ist vom 22.10.03 und wir wohnen in NRW.
Somit wäre er auch ein Kann Kind gewesen, haben uns aber aber auch ganz bewußt dagegen entschieden.
Ja Tobias ist auch ganz stolz, das er jetzt auch ein Vorschulkind ist.
Zumal meine kleine morgen ihren 1. Kindergarten Tag hat, hat das für ihn nochmal jetzt einen ganz anderen Charakter
Vorschulkind und großer Bruder (oder auch Aufpasser hahaha).
Und das Jahr wird ganz schnell vergehen, da bin ich mir fast sicher, ehe wir uns versehen stehen unsere auch mit Schultüte da !!!
LG Claudia

Till Valentin

hallo,
unser großer wird auch ganz regulär nächstes jahr in die schule kommen. bei uns gibt es nur kann- kinder und selbst das geht bloß bis september. da ist till der erst im oktober 6 jahre wird, nicht dabei. ich bin auch beruhigt, dass wir noch 1 jahr zeit haben.
beim kleinen werden wir dann sicherlich 1 jahr eher gehen, weil er im juli 6 wird.
lg von tasia mit till und finn

Merwan auch, lg vici

Nicolas

Hallo Jungenmama,
Nicolas wird auch erst nächstes Jahr eingeschult.
Da er erst Ende Oktober 6 Jahre wird und seine ganzen Kindergarten/Freunde auch erst nächtes Jahr eingeschult werden.
Der Ernst beginnt noch früh genug ;-)
LG Anja

Nils! Alles Jungs was? ;-) LG

Felicitas

Hallo!
Feli wird erst nächstes Jahr eingeschult, da sie einfach noch
etwas Zeit braucht. Außerdem fängt in 1 woche hier in
Niedersachsen schon die Schule an und Felicitas wird
erst ende September 6.
Wir sind im Moment sehr zufrieden und Feli sehr ausgelichen.
LG Melanie und Feli

Hier!

auch ein Junge.......

wer wird denn dieses Jahr alles nicht eingeschult?

Hallo!
Finja ist 4.10.03 geboren und kommt nächsts Jahr erst in die Schule. Im Dezember müssen wir zur zweiten Einschulungsuntersuchung, weil sie bei der ersten zu viel rumgehamplt hat. :,(
LG

Simon

regkulär wäre er ja dran. Jetzt freut er sich auf ein Jahr als ältestes Kind im Kindergarten und plant schon ausführlich, wie er die Kleineren zu Quatsch anstiften wird. Ich bin sehr froh über das zusätzliche Jahr - jetzt in den Ferien hat er endlich angefangen zu malen (Riesenfreude meinerseits und er ist auch ganz stolz, weil er bisher ja "nur Krikelkrakel" konnte) - und wenn er jetzt in die Schule käme (Jahrgangsmischung 1-3) und dann den Unterschied zwischen seinen Strichmännchen und dem, was die "Großen" malen sehen würde, wäre er wieder frustriert; und so geht es halt auf vielen Gebieten. Ich bin ganz zuversichtlich, dass er nächstes Jahr mit dem Gefühl, mithalten zu können, in die Schule kommt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen