Suchen Menü

wer weis rat? Depressionen und Medis

Hallo Zusammen,
mir geht es nicht gut. körperlich bin ich fit. jedoch psychisch komme ich nicht aus dem loch raus.angefangen hat es schon kurz nach weihnachten, wird immer schlimmer. ich habe eine depression. letzte woche bei der kinesologie meinte sie, das sie mir alleine nicht genug helfen könne und ich mir überlegen solle ob ich nicht medis zur unterstüzung nehmen möchte. einerseits streubt sich in mir alles dagegen. und andererseits macht mir die unendeltiche trauer und leere auch zu schafen. ich schau das morgen mit meinem arzt an.
warscheindlich ist es das was ein paar von euch schon lange provezeit haben, der zusammenbruch nach all dem kämpfen und schauen wegen alain und meiner krankheit und den tausend sachen die mir wiederfahren sind. das erste mal seit langem ist bei mir alles in ordnung, klar alain hat die 7 asthma schüebe gehabt im winter, aber holz betasche, es war und ist nichts schlimmerers gekommen. warscheindlich habe ich das erste mal zeit zum trauern. ich hatte zwar schon mal psychopharmaka, damals nach der vergewaltigung, doch das war keines falls die lösung. da war mir dann alles so scheiss egal, das will ich auch nicht. die kinesiologin, meinte die medizin hätte aber in den zehn jahren viele fortschritte gemacht und die medis könne man nicht mehr vergleichen. ich war schon soweit das ich am freitag mich stationär einweisen lassen wollte, einfach weil ich so nicht mehr kann.ich war auch schon vor 20 jahren ein jahr lang in einer jugend psychiatrischen klinik, weil mein erster freund einen gehirntumor hatte, und ich nicht über seinen verlust hinweg kam. es war ne harte zeit, aber ohne diese erfahrung wäre ich heute nicht der mensch der ich bin. es war ne intensive aber auch gute zeit. natürlich wollte ich nicht ein jahr von zu hause weg. sondern ein paar wochen. das schwarze loch in mir frisst mich auf und der kopf ist leer. ich seh im moment keinen weg und bin seit tagen nur noch am heulen, vielelicht auch ein gutes zeichen den ich habe seit jahren nicht mehr richtig geweint......was soll ich bloss tun???
würdet ihr die medis nehmen?
hat jemand damit erfahrung ? ( könnt auch gerne pm senden.)
danke fürs zulesen und LG däni
Bisherige Antworten

wer weis rat? Depressionen und Medis

Hallo däni,

ich denke, dass Medikamente bei Depressionen durchaus sinnvoll sind. Das würde ich aber auf jeden Fall mit einem Neurologen besprechen. Vielleicht musst du darauf achten, dass die Depressionen Medis sich mit dem vertragen, was du sonst nehmen musst. Wie gesagt, ich würde da auf jeden Fall zu einem Fachmann gehen.

Gute Besserung und ganz liebe Grüße von Andrea

wer weis rat? Depressionen und Medis

Hallo Däni,
da schließe ich mich Andrea mal an. Medis bei Depressionen SIND sinnvoll (ich spreche da zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber meine Mutter ist betroffen, und die könnte - sage ich jetzt mal so salopp - ohne Medis gar nicht leben), aber man kann halt nicht sagen: "Jetzt schmeißen wir mal diese Pille, und dann ist alles wieder gut!" - deshalb, ja, unbedingt zu jemandem gehen, der sich wirklich gut damit auskennt!
GLG Eva - und gute Besserung!

wer weis rat? Depressionen und Medis

Hallo Däni,

ich würde es machen, allerdings nicht ohne eine begleitende Therapie, damit gewisse dinge in deinen leben bei dir aufgearbeitetet werden und nicht immer und wieder hochkommen. die theorie, dass du jetzt, wo du eigentlich 'nichts' hast, deine deppri hoch kommt, unterstütze ich voll und ganz, zumindest ist es auch so bei meiner mutter. die medikamente helfen ihr zumindest, dass sie wieder einigermaßen am alltagsleben teilnimmt, aber aufgrund ihrer deutschkenntnisse kann sie ihr kindheitstrauma wohl nicht richtig in deutsche worte fassen.

wünsche dir viel glück, es wird eine harte zeit werden und du wirst selber viel kämpfen müssen, aber du wirst es schaffen.

glg suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen