Suchen Menü

wer war von euch schon eislaufen mit zwerg?

huhu
habe gerade ein wenig im netz gesurft was man so noch alles machen kann mit kindern...
kam dann auf schlittschuhlaufen... bei uns haben die 1x in der woche einen kinderlauf von 1,5 std - was sich ja schonmal gut anhört - keine erwachsenen und jugendlichen die übers eis rasen...
nun bin ich am grübeln.... meine jungs sind soweit recht fit, können gut ballance halten - haben jedoch noch nie auf schlittschuhen geschweige denn rollschuhen gestanden.
kann man das wagen?
war von euch einer schonmal mit den kleinen los? oder ist schonmal rollschuhe gelaufen?
bissl ratlos... yvonne
Bisherige Antworten

wer war von euch schon eislaufen mit zwerg?

Hallo Yvonne!
Wir waren schonmal eislaufen, weil meine Große (jetzt 8) schon zwei Kurse besucht hat und ich in der Zeit mit der Kleinen (damals knapp 3) mich dann beschäftigen wollte, weil es sich nicht lohnte, nochmal nach Hause zu fahren. Es kommt darauf an, ob in der Eishalle solche Festhalte-Figuren zum Schieben sind. Bei uns sind die wie so ein Fahrradlenker auf Kufen, wo vorne zur Gewichtung eine Zwergenfigur drauf ist. Daran sollen die Kids sich dann festhalten und das Teil vor sich herschieben. Also Silvana hatte es noch nicht raus, wie man damit umgeht - also hat sie sich nur festgehalten und ich hab sie dann halt zusammen mit dem Viech angeschoben. Sie fand das lustig und mir ging es tierisch ins Kreuz, weil ich mich halt so runterbücken mußte, um an den Lenker mit dranzugreifen....
Ich denke mal alleine kriegen die das noch auf gar keinen Fall geregelt und wenn solche Figuren nicht vorhanden sind und Du sie an die Hand nehmen mußt, dann laß es lieber, weil es keinen Sinn macht.
Bei uns gibt es Kurse ab 4 Jahre, vorher hätte das laut Trainer noch wenig Sinn, wenn die Kids gar nichts derartiges (Rollschuh oder so) bisher gemacht haben. Und das glaub ich auch - Silvana ist nicht unsportlich und hat auch Spaß an der Bewegung - aber alleine Eislaufen traue ich ihr definitiv noch nicht zu, obwohl sie z.B. balancetechnisch auch supergut Laufrad fährt.
GLG
Tina

es hat geklappt!!!! ich habe es gewagt ;)

huhu
also bin froh dass ich es doch gewagt habe - obwohl nach deinem posting kamen mir dann auch zweifel.
wir waren 1,5 stunden fast - solange sind die kinderlaufzeiten.
am anfang waren beide ganz wackelig.
justin ist jedoch nach 15 minuten schon ganz alleine gelaufen! klar - auch oft hingefallen aber immer wieder aufgestanden und wacker weiter. er hat mehrere runden GANZ ALLEINE gedreht! marvin hatte nach dem ersten mal erst keine lust mehr, schlittschuhe ausgezogen - aber dann wollte er doch wieder - immer an beiden händen... aaaaaaaber er hatte spass - aber bei ihmd auert es wohl noch bis es so kappt wie bei justin.
wir werden nächste woche wieder gehen - dann aber ganz früh da sein um noch diese vor-sich-her-schiebe-dinger zu bekommen - die waren schon alle besetzt ;(
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen