Suchen Menü

wer von euren kleinen fährt ski oder board?

hallo! heute war der letzte tag vom snowboard kurs unseres großen. lenny ist gerne auf der piste...nur bisher immer mit seinem bob.
heute hab ich mir mal ski geborgt....leider bekam ich nur welche die ihm zu lang waren (90cm)... ich denke 70iger wären toll zum anfangen.
wer von euch fährt mit seinem/seinen kind/ern Ski? was haben die für längen? oder gibts gar schon snowboarder? bei uns hab ich einen 4 jährigen gesehen der echt super boarden konnte. war voll süß. dabei sind die kleinen die in der hocke runterpreschen und erst in letzter sekunde bremsen überhaupt ein hit. auf der piste wo wir immer sind, gibts genug 2-3 jährige die skifahren...können kaum mit den skischuhen gehen, aber den hang runterbrettern :BRAVO: ... so genug sonst kommen meine viren noch durch :STOP: Lg von einer mächtig verkühlten Isa
Bisherige Antworten

wer von euren kleinen fährt ski oder board?

Hallo Isa,

Joel fährt Ski, er hatte letztes Jahr an Weihnachten 70 cm Ski und dieses Jahr 90 cm. Bei Joel klappt das super. Er hat jetzt 2 Skikurse gemacht. An Ostern fährt er nochmal mit Oma und Opa eine Woche in Skiurlaub und wird nochmal 3 Tage Skikurs machen und wenn wir dann an Weihnachten wieder fahren wird er fit sein.

Er freut sich jetzt schon wieder auf Weihnachten. Er hat so geheult als wir nach Hause gefahren sind.

Ich wünsche Euch viel spaß im Schnee. Bei uns ist es leider immer so weit zu fahren bis wir richtig Schnee haben oder auch Berge.

Liebe Grüße Anja mit "Pistensau" Joel

wer von euren kleinen fährt ski oder board?

Hi Isa,

Tochter fährt, seit sie 2,5 ist - angefangen haben wir mit 70cm-Länge. Heuer hat sie 80 cm, 90 cm wären wohl zu lange gewesen. Letztes Jahr fuhr sie schon recht nett kleine Bogerl hinter der Oma (Skilehrerin) her. Heuer im Februar fahren sie mit dem Kindergarten auf Skikurs.

Vielleicht sollten wir uns mal am Wimmerlift treffen.

LG Eowyn

wer von euren kleinen fährt ski oder board?

Hallo, ja... das wäre doch auch nett....
die 90iger hab ich wieder retour gegeben..... ich schau dass ich auf ebay 70iger ersteiger... die anderen waren hoffnungslos zu lang. ich finde sie müssten anfangs damit gehen können wie mit großen schuhen, und das war überhaupt nicht drinnen..... ich hab übrigens den job in der ragnitz bekommen- fange am 2. feb. an. und die freuen sich schon auf mich :-)
und ich freu mich auch....schick dir später ne pn
lg Isa

wer von euren kleinen fährt ski oder board?

Hallo,
ich weiß nicht ob sich noch jemand an meinen Namen erinnern kann? Ihc war schon eeeewig nicht mehr hier und habe mich mal wieder eingeloggt weil ich wegen meinem Großen (9 Jahre) mal im Schulforum lesen wollte... und da habe ich hier mal wieder rein geschaut!
Ist ja schön dass noch so viele da sind - mir kommen noch ganz viele Namen bekannt vor :-)
Zum Thema Skifahren: mein Mann ist auch Ski-Übungsleiter, deshab sind wir mit dem Alpenverein ständig unterwegs. Valentin hat mit 3 Jahren angegangen, Frederike diesen Winter mit 4,5 Jahren. Sie hat sich dabei wesentlich flotter angestellt als Valentin - man merkt einfach jedes Jahr in diesem Alter!
Sie hat einen Sik mit 80 cm Länge und kommt damit bestens klar. Aber ich glaube 10 cm hin oder hier spielen nicht wirklich so die große Rolle, sie üben ja erst mal den "Pflugbogen". Wenn er jetzt etwas zu lang ist dann passt er auch noch im nächsten Winter, da geht man immer einen Kompromiss ein, sonst müsste man ja jedes Jahr Neue kaufen, und wer kann sich das schon leisten?
Snow-Board fahren finde ich persönlich ja auch total coll - kann es selbst aber nicht. Valentin hat es vor 3 Jahren mal probiert, kam aber nicht so gut klar und will jetzt nur noch Ski fahren. Vermutlich wird das wieder interessant wenn er ins "coole" Alter kommt ;-)
liebe Grüße
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen