Suchen Menü

wer von euch hat aller ein familienzelt...

... wenn ja, welches modell und wie seid ihr damit zufrieden?
wir überlegen ja seit tagen eine anschaffung eines zeltes... aber da gibt es ja sooooooviele zelte... seufz!
auf alle fälle sollte es einen großen vorraum haben, für schlechtwetter und zwei getrennte kabinen. eine für uns großen und eine größere kabine, wo 3 kinder schlafen können.
wir haben zwei zelte von o.c.k. in augenschein genommen... leider scheint es diese marke aber nur hier in österreich bei sportscheck zu geben, sonst nirgendwo.
die gängigen sind ja salewa, high peak und mc kinley... aber da fanden wir keines, das unseren ansprüchen so richtig gerecht werden konnte.
also, wer von euch zeltet, mal her mit euren modellnamen.
danke
jasmin
Bisherige Antworten

wir nicht......

....aber steht das 3. Kind jetzt schon so groß bei Euch in der Planung??? Ich musste ja doch länger überlegen.... ;-)
Carola *:o) keine Hilfe in Sachen Zelt/Campen

nein, ÜBERHAUPT nicht...

... wie gesagt, vor sommer 2007 wollen wir nicht mal darüber reden... dann sehen wir weiter.
im sommer 2007 wird hannes dann sein praktikum machen und wenn er da eine zusage bekommt, dass er einen job bekommt, wird das basteln spruchreif.
ich habe derzeit noch so ein paar "spardinge" laufen... die mit sommer 2009 alle abgeschlossen sind und somit einiges an eigenkapital für ne eigentumswohnung drinnen wäre.
das steht derzeit für mich im vordergrund...
so würde meine planung im groben aussehen, dass wir wenn im herbst 2008 zu basteln beginnen (wenn hannes nen job hat) und wir im sommer 2009 quasi ein kind BEKÄMEN...
wenn alles so klappt wie es klappt und so ferne man solche dinge überhaupt planen kann!!!
kommt ja oft dann doch ganz anders.
kann mir ja "passieren", dass ich in sachen nfp so ne pfeife bin, dass ich noch heuer schwanger werden würde... aber geplant ist derzeit noch nix... außer dass wir es mal sommer 2007 werden lassen wollen, um weitere "schritte" zu überlegen.
das größere zelt ist einfach eine investition für die zukunft, denn wie gesagt... "nr 3" (insgesamt) soll es für uns ja schon geben.
und derweil können wir ja mal einen freund/freundin der kinder mitnehmen...
und da ist platz einfach wichtig!!! auch für schlechtwetter.
mann kann ja auch zu viert in einem fünfpersonenzelt gut auskommen... *gg*
also keine sorge.
du hast noch zeit!!!
hihi
jasmin

gehoer zwar nicht hierher, aber...

wir haben ein wirklich super zelt - 2 kabinen, riesenvorraum, ich glaub wassersaeule 4000, sehr hoch (mein kerl kann bequem drinn stehen und er ist 1,90 gross) fuer sage und schreibe 99? vom ALDI! gibt es jedes jahr (zumindest die letzten 2 jahre) und wir wuerdens immer wieder kaufen!
OCK ist die sport-scheck hausmarke, deshalb nur bei sport-scheck...
gruesse
gaby

Re: gehoer zwar nicht hierher, aber...

danke!!!
ja, das mit den aldi-zelten habe ich gestern schon in einem campingforum gelesen... die waren auch alle total begeistert.
ab einer wassersäule von 1200 gilt ein zelt als wasserdicht.
da sind 4000 wirklich schon sehr gut und spielen in der hohen liga mit.
jasmin

Re: wer von euch hat aller ein familienzelt...

Hallo Jasmin!
Bin ja eigentlich ein Fremdkörper in diesem Forum, aber auf die Frage kann ich antworten: Wir haben uns von Jack Wolfskin Flexbility RT gekauft. Das ist sicherlich eine ganz andere Preisklasse als die Aldizelte, aber denen gegenüber war ich schlicht misstrauisch. Wassersäule sagt ja nicht alles, kommt auch auf Verarbeitung usw. an, auch wenn ich sonst gerne Aldiprodukte kaufe (haben uns die selbstaufblasenden Isomatten von Aldi gekauft - die sind von der Verarbeitung deutlich schlechter als die Konkurrenz). Das Zelt hat auch Stehhöhe, zwei Kabinen (beide einhängbar) und einen etwa 1 Meter breiten Zwischenraum zwischen den Kabinen. Wichtig war uns, dass das Zelt mehrere Urlaube aushält, wind- und wetterfest ist. Waren jetzt drei Wochen mit zwei Zwergen damit unterwegs. Einziger Nachteil war, dass in der größeren Kabine leider nicht vier Isomatten vollkommen nebeneinander passen am Kopfende, sie lagen ein wenig übereinander. Aber sonst wirklich gut. Ach so, ein weiterer Punkt, den ich mir beim nächsten Mal überlegen würde, wo ich erst im Nachhinein draufgestoßen wurde, sind die Produktionsbedingungen von Jack Wolfskin und anderen Herstellern. Von den Outdoorherstellern gehört wohl Vaude zu den wenigen, die auf anständige Arbeitsbedingungen achten. Habe aber keine Ahnung, ob die überhaupt eine Alternative für uns gehabt hätten. LG Sis (zwei Zwerge und auch Wunsch nach drittem)

Re: wer von euch hat aller ein familienzelt...

danke für den tipp.
wie es aussieht, können wir das "problem" eh so schnell nicht lösen, da hannes und ich vom 100ten ins tausendste kommen... hier ein zelt sehen, dort ein zelt sehen.
das eine hat diesen vorteil, das andere jenen vorteil... da passt dieses nicht, dort jenes nicht.
das beste wäre, man darf sich das zelt individuell zusammenstöpseln.
so hätte mein zelt einen großen vorraum... zwei kabinen, eine für die eltern... ca. 1m40 breit für unsere reisebettmatratze... und das für die kids ca. 1m80 breit... dazwischen ein leerraum, wo man wie z. b. beim family sun von salewa eine utensilotasche einhängen kann oder eine campinglampe. fand ich total genial.
dann müsste das vorzelt aber ebenfalls einen boden haben... haben ja die wenigstens... da geht man dann direkt auf dem gras.
ich finde viele zelte von ihrer "aufteilung" und den kabinen sowas von unmöglich... dass ich mich frage, wer zerbricht sich da überhaupt nen kopf.
jack wolkfskin hab ich auch einige zelte gesehen, aber dafür, dass wir meistens nur drei tage im jahr zelten gehen, ist die preisklasse doch etwas zu hoch.
derzeit sind wir bei den marken high peak, salewa oder mc kinley am gucken und vergleichen!
jasmin

Re: wer von euch hat aller ein familienzelt...

Hallo!
Was den Unterboden betrifft, ja, das haben wohl die wenigsten. Haben uns so eine große Plane gekauft, die wir unter das ganze Zelt legen (ist ja ohnehin sinnvoll als Schutz für den Zeltboden), die dann natürlich auch in der Mitte ist. Und die Gefahr des Verrutschens besteht ja allein schon durch das Gewicht der Zeltkabinen + Beladung gar nicht.
Viel Spaß beim Aussuchen!!! Sis

Re: wer von euch hat aller ein familienzelt...

yep... genau so haben wir das dann auch vor...
und oben drüber spannen wir vielleicht auch noch so ein sonnensegel. haben wir vor zwei wochen beim campen bei einigen "campkollegen" gesehen... erstens prasselt der regen dann nicht ganz so hart aufs zelt und ist nicht so laut... und ein gewisser sonnenschutz ist es zusätzlich auch noch.
jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen