Suchen Menü

wer verhütet mit Persona oder ähnlichem???

huhu,
war ja heute beim FA und könnte natürlich in 2 Tagen wieder schwanger werden :-))....Pille will ich nicht nehmen und vor Spirale sträube ich mich auch...also kann mir hier jemand sagen wie eure Erfahrung mit Persona ist, oder kennt ihr andere bessere Computer? Haltet ihr euch an die vorgegebene Menge von Teststreifen im Zyklus?
lg silke
Bisherige Antworten

wer verhütet mit Persona oder ähnlichem???

hallo silke,
also ich werde erst einmal wieder mit pille verhüten.
eigentlich sollte es auf alnge sicht so sein, das sich mein mann steriliesieren lassen soll.
na ja schaun wir mal, ob er es macht.
also ich habe noch nicht mit persona verhütet.
hatte lediglich die teststäbchen ohne computer um den ES fest zu stellen, zum schwanger werden.
ich finde persona sehr teuer.....
da gibt es doch auch noch ein gerätr das die temperatur mißt und so den ES anzeigt.... heißt glaube ich cyklotest oder so.....
hmmmm..... ähm... wollt ihr eventuell noch kinder ????
ich frag nur, weil ich finde die sterilisation des mannes am einfachsten....
ok , etwas egoistisch gedacht....-)))
lg Soe

wer verhütet mit Persona oder ähnlichem???

Hallo Silke!
Wenn es nicht schlimm wäre, wenn Ihr noch ein viertes Kind bekommt, dann nimm den Persona. Wenn Du auf gar keinen Fall jetzt oder überhaupt wieder ss werden willst, nimm etwas anderes. Annika wurde eine ganze Woche vor dem ES gezeugt und zu diesem Zeitpunkt zeigt der Persona noch grünes Licht (habe ihn damals zum entgegengesetzten Zweck verwendet). Andere Computer zur Verhütung kenne ich nicht. Alternative, die mir einfällt, wäre ein 3-Monats-Stäbchen unter die Haut.
LG Alex

wer verhütet mit Persona oder ähnlichem???

HI Silke....

Bei mir ist das Thema Verhütung ja seit 2 Jahren ( Gebärmutterentfernung) durch.Aber bei deinem Posting fällt mir eine Freundin-auch Krankenschwester- ein. Sie meinte mal um SS zu werden , sei Persona das beste Mittel ;O) Hat bei ihr hervorragend geklappt um den Zyklus zu bestimmen und die fruchtbaren Tage.

Aber danach hast du ja nicht gefragt. Ich habe zu Zeiten meine 1.Ausbildung beim Gynäkologen gemacht, da gab es Zykluscomuter noch nicht. Aber damals konnte man auch schon bei einem REGELMÄSSIGEN Zyklus gut mit Temperaturmethode + Cervixschleimkontrolle+ in den fruchtbaren Tagen Kondom verhüten.

Wenn du also einen Bilderbuchzyklus hast, finde ich Persona ok. Wenn du zu einem unregelmässigen Zyklus neigst, würd ich es mir evtl.überlegen, ob dir das sicher genug ist. Der Hormonhaushalt kann auch schon mal ins Wanken kommen.

Ist deine Familienplanung denn absolut abgeschlossen? Wäre dir eine Sterilisation bei dir oder deinem Mann zu endgültig?

LG,Ina

wer verhütet mit Persona oder ähnlichem???

hi,
ich hätte mich ja ster. können beim KS aber ich fühl mich einfach noch zu jung dafür :-))....laut Männe ist der Kiwu eigentlich ad acta gelegt...hmmm...ich fühl mich aber irgendwie noch nicht so gedanklich *lach*....
Er will sich eigentlich dann knipsen lassen...aber kostet ja auch einiges zumal die KK das nicht mehr bezahlt.
lg silke

wer verhütet mit Persona oder ähnlichem???

Hi,

wenn es aber IRGENDWANN nur noch um die Kosten geht, denke ich entstehen durch die Steri nur 1x Kosten und bei allem anderen immer wieder laufende Kosten. Aber das ist natürlich eine endgültige Entscheidung. LG,Ina

*zustimm*

Ich weiß jetzt gar nicht, was es genau kostet, obwohl Männe sich ja auch diesen Monat noch strilisieren läßt. Aber rechne mal so ein Personagerät und jeden Monat die sauteuren Stäbchen... Da kommste auch innerhalb eines Jahres auf ein paar hundert Euro.
GLG
Tina

....Hab gerade mal gegoogelt....

Also ne Steri beim Mann kostet ca. 360 Euro. Ein Personateil kostet 100 Euro neu, die Stäbchen in der 3-Monatspackung 41 Euro. Da haste die Steri nach 2 Jahren schon raus.
LG
Tina

wer verhütet mit Persona oder ähnlichem???

hi Silke.....meinst nicht, ihr könntet "russisch Roulette" spielen bei euch und gar nichts machen???? *frechfrag*....klar, dann wenn man kein Kind will, dann zeugt ihr ganz easy eines... *smile*. Ist ja auch schon oft genug vorgekommen.....
Grüßle Jacqui mit NFP oder wie das heißt ;-))))))))))

wer verhütet mit Persona oder ähnlichem???

Huhu Silke!
Ich hab das ja mal jahrelang benutzt, um schwanger zu werden... Man lernt ganz gut seinen Zyklus kennen *find*, aber wenn es Euch nix ausmacht, mal ne Woche mittendrin mit Kondom zu verhüten, würde ich gar nix anderes machen, wenn Du nen regelmäßigen Zyklus hast. Männes Spermiogramm war doch auch nicht soooo super. Wollt Ihr denn noch Kids? Sonst könnte Männe sich doch sterilisieren lassen. Find ich persönlich das unkompliziertest und am wenigsten gesundheitsbeeinflussend.
GLG
Tina

Na DA hab ich wirklich nen Vorteil ;-)) GGLG

Na DA hab ich wirklich nen Vorteil ;-)) GGLG

Huhu Petti!
Da muß ich jetzt mal ganz dämlich was fragen... Hat man da als Frau eigentlich hormonelle Probleme? Muß man dann zusätzlich noch Hormone nehmen - oder hast Du die Eierstöcke noch? Ich stelle mir das so vor, daß halt der gesamte Hormonhaushalt dann aus'm Ruder ist... Sorry - hab wirklich keine Ahnung *schääääm*...
GLG
Tina

Na DA hab ich wirklich nen Vorteil ;-)) GGLG

Huhu Tinchen!
Nee ich habe auch die Ärzte im KKH schon ausgefragt weil ich so unsicher war ;-)
Meine Eierstöcke sind ja noch drin und somit hab ich keine Probleme mit den Hormonen!!
Ist zwar immer wieder ein komisches Gefühl mit 35 an der Monatshygiene*lol* im Supermarkt vorbei zu laufen, aber irgendwie ist es doch auch ein riesen Vorteil-keine Blutung, keine Schmerzen, keine Verhütung!!
Dein Mann geht zur Steri? Das hatten wir auch schon besprochen für Micha wenns nicht so gekommen wäre...
GGGLG Petti

Na DA hab ich wirklich nen Vorteil ;-)) GGLG

Huhu!
Jaaaa - macht er diesen Monat noch! Ich hätte es auch gemacht aber bei der Frau ist es fast dreimal so teuer und auch auwändiger. Und unser Kiwu ist ja wirklich durch. Naja - einen Zufallstreffer hätten wir natürlich behalten - aber kopfmäßig sind meine Nerven ja jetzt schon mehr als dünn. Nur dieses endgültige "es geht nicht mehr" hinterläßt auch nen kleinen Kloß im Hals *find* - aber wem sag ich das....
GLG
Tina

Bin zwar nicht Petti ;O)

Hi Tina..

Bei mir ist es im März ja schon 2 Jahre her. Zu dem Zeitpunkt war ich 35.

Eierstöcke habe ich nocht, aber vielleicht erinnerst du dich an meine vieeeeelen Postings zu dieser Zeit dass ich wieder und wieder wegen Zysten ins KH musste. 1.op 7.3 2. Op 1.4. 3.Op 2.5. Meine Eierstöcke zickten,das Eifollikel reifte ran und statt zu platzen verkapselte es sich und mutierte zur Riesenzyste die dann entfernt werden musste.Da WAR alle ausser Rand und Band mit meinen Hormonen. Bei meiner Zimmergefährtin damals übrigens genauso wenn auch nicht so krass ( mit ihr bin ich heut noch befreundet *g*)

So etwas MUSS aber nicht passieren. Ich habe nun schon lange Ruhe. Jetzt ist es so, dass ich meistens noch merke, wann meine Regel dran wäre. Meine Freundin hatte sie immer direkt vor mir.Wenn sie fertig war, fing ich an. Und auch heute kann ich sie fragen...Hab ich meine Mens...und es ist dann immer noch so dass ihre gerad weg ist ;O) Habe dann Brustspannen und Heisshunger auf Süsses. Oft auch Kopfweh.

Aber auch DAS muss nicht bei allen Frauen so sein.

GLG,Ina

Bin zwar nicht Petti ;O)

Huhu!
Ach das mit der Mens "mekren" is ja ein Ding...evtl.hab ich deshalb alle paar Wochen diese Kopfschmerzen und das alles? Ha, das wäre echt ne Erklärung! Witzig irgednwie!
Hoffe nur das ich keine Zysten bekommen ;-)
Gehst du denn regelmässig zum FA? Ich gebe zu ich war seit kurz nach Simons Geburt nicht mehr da...
GLG Petti

Bin zwar nicht Petti ;O)

Huhu zurück ;O)

Wann war denn deine OP? Ich hatte die Probleme ja eigentlich nur in den ersten Monaten beginnend direkt nach OP. Man sagt, wenn der Körper die ersten 3 Monate nix anstellt, dann bleibts so ;O)

Ich gehe eigentlich regelmässig.Ja. Nur so langsam müsste ich wieder zur Krebsvorsorge...wäre eigentlich im November dran gewesen.Bin eigentlich sehr genau damit, aber Stressbedingt hab ich diesmal geschlampt ;O/ LG,Ina

wer verhütet mit Persona oder ähnlichem???

Hallo Silke,

ich habe mich bei der Geburt von Jannis sterilisieren lassen und stehe heute 1 Jahr und 2 Monate danach immer noch voll dahinter !

LG Dani

wer verhütet mit Persona oder ähnlichem???

Huhu Dani!
Muß man dann eigentlich auch löhnen für den Eingriff oder ging das "in einem Rutsch"?
GLG
Tina

wer verhütet mit Persona oder ähnlichem???

Huhu Tina,

das ging in einem Rutsch ;-)

LG Dani

wer verhütet mit Persona oder ähnlichem???

huhu,
also mein persona heißt jean und ist drei jahre ;-) und wir haben ihn zum verhüten benutzt und ich bin heute verflucht froh das männe auch auf die stäbchen geguckt hat ;-) denn als sie rot waren,war ich in der traumaklinik,wo wir rein gar keinen sex hatten...außerdem sollte ich drei monate vorher laut zweier frauenärzte gar keine kinder bekommen können weil ich gar keinen eisprung hätte....laut meiner frauenärztin die mich dann von der traumaklinik behandelt hat udn wo ich auch geblieben bin,hatte ich dann zwei,weil das gerät nur einen anzeigt und da wir beide bezeugen können das ich da definitiv nicht gexelt hab,hatte ich wohl anschließend noch einen und das kann das gerät nicht anzeigen weil es dafür nicht intelligent genug ist und nur einen eisprung im zyklus einer frau kennt.(ach ja zwei eisprünge hatte ich dann auf grund von medikamenten die ich in der traumaklinik bekommen hatte,aber das wußte ich ja nicht*g*)
also,wenn du auf gaaaaar keinen fall ss werden willst,rate ich dir davon ab.
pille vertrag ich auch nicht,die wirkt bei mir nicht (gott sei dank wurde das festgestellt BEVOR ich neben meinem troko und meiner troper noch eine/n tropi bekommen hab*sfg*)
jetzt nehm ich den nuvaring und hoffe inständig das daraus kein kind entsteht,das müsste ich auf grund meiner medis nämlich wegmachen lassen und das würde mir das herz brechen.alle anderen verhütungsmittel kommen nicht in frage laut meiner fä
liebe grüße petra

wer verhütet mit Persona oder ähnlichem???

Huhu!
Gute Frage. Ich war gestern auch beim FA und hab die Verhütungsfrage angeschnitten, aber letztlich hab ich nicht viel mehr Alternativen als diese ätzenden Kondome. Die Pille möchte ich nicht nehmen, Spirale auch nicht, das Implanon sowieso nicht.
Denn: In spätestens 2 Jahren wollen wir für das nächste Kind üben und für diese Zeit lohnt sich die Spirale nicht *find* Implanon hat auch einen Schutz von 3 Jahren.. Eventuell würde ich den Nuvaring testen, aber ich bin nicht sicher..
LG,
Nina

wer verhütet mit Persona oder ähnlichem???

HI Silke, ne Freundin von mir hat mir mal gesagt, wenn du schwanger werden willst verhüte mit Persona ;-( Sie hat damit zwei Kinder innerhalb eines Jahres bekommen... Keine Zwillinge wohlgemerkt ;-) LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen