Suchen Menü

wer übertrifft diese peinlichkeit

nabend,
ich bin FAHRANFÄNGER und zwar seit genau GESTERN.
aber um am ball zu bleiben,muss ich natürlich fahren.
ich hab auf nem diesel gelernt und bin plötzlich mit einem benziner auf mich gestellt..
zu hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe...
ich habe eindeutig probleme beim anfahren!!
ganz klar,das kommen lassen ist ein völlig anderes.
ich hatte heute 4 kleinere touren mit meinem auto,insgesamt 5 km..für den anfang nicht schlecht,oder?
ich steh also da an ner vorfahrtgewähren,möchte anfahren und er sackt ab.
er sackt ein 2. mal
ein 3. mal ,ein 4- und 5.
ich verzweifel total und bin völlig hilflos,der sprang immer zurück (war aber 1. gang) und hinter mir ne lange schlange....
hinter mir stand ein sehr netter mann.
ich bin tatsächlich ausgestiegen,war völlig hilflos *haareeindreh* und bat ihn mein auto anzufahren *pruuust*
es war soooooooooo peinlich...
und er tat es brötchenkauend und das war echt sooo lieb... *G*
ich war so allein mit diesem blöden auto und er fuhr bis zur nächsten gelegenheit...
und übergab es mir... man man man
jetzt heißt es anfahren üben mit diesem teil...
zu hiiiiiiiiiiilfe
ich will nen diiiiiihiiiiiiiesel
*jammer*
mein kopf dröhnt, mein kiefer tut mir weh,das war ein tag..mindestens 10 mal abgesoffen
*panikpanik*
Lg chazy
Bisherige Antworten

keine Panik!!!!!!!!!!!!!!

Huhu,

ging mir ganz genauso damals, hab ich noch erzählt, dass das bestimmt kommt, erinnerst Dich noch? Ja, es ist sau-peinlich, aber es dauert nicht lange, wirklich nicht, dann hast Du es raus, ganz sicher! Übe einfach mal bei Euch vor der Haustür in Ruhe, immer wieder, oder fahre mal auf einen Verkehrsübungsplatz, um Dich eh mit dem Auto vertraut zu machen, dann klappt das bald!!!!!

LG
Anja

och das kennt doch jeder...

zwar nicht so extrem mit nem anderen mann *g* aber absaufen schon.

ich würd dir empfehlen mit männe (oder wem auch immer) auf nen abgelegenen parkplatz oder so zu fahren und dort in ruhe anfahren zu üben. das is ne reine gefühlssache..mein vater is damals immer mit gefahren (bin auch schon an ner ampel bei rot drüber, weil ich als erster da stand und als es grün wurde er mir zig ma abgesoffen is....hup hup...dann gings und ich hab nich mehr auf die ampel geschaut, die natürlich schon rot war *g* und mein vater ist tausend tode gestorben *g*) und hat mir die nötige ruhe gegeben. das war sehr hilfreich.

du hast es shcnell raus, wirst sehen!!!

LG schildie

*grööööhl* Schildie lol xD GLG!

Ach, Chazy, ...

ist doch scheißegal! Und das Anfahren mit nem Benziner haste auch bald raus (ich hab damals auch auf nem Diesel gelernt, deshalb weiß ich das) und dann fragste Dich, wieso Du das eigentlich nicht hingekriegt hast.
Soll ich Dir mal MEINE peinlichste Autofahrgeschichte erzählen (und die war schlimmer, weil ich geschreddert habe dabei *lach*): Als ICH meinen Führerschein recht frisch hatte, bin ich an eine Ampel rangefahren, an der auf der Geradeausspur eine Riesenschlange stand, es gab massig Gegenverkehr, und ich wollte auf die Linksabbiegespur fahren. Ich war damals mit dem Auto meiner Mutter unterwegs und hatte das mit den Abmessungen nicht so drauf, jedenfalls hab ich nicht gerafft, dass ich nicht zwischen Schlange vor der Ampel und Gegenverkehr passe, bin aber trotzdem gefahren und natürlich einem stehenden Auto voll in die Seite gefahren. DAS war ja noch nicht mal das Schlimmste. Der Fahrer in dem betreffenden Auto drehte sich bitterböse zu mir um, und ich wurde so nervös, dass ich, statt zurückzusetzen und erstmal mein Blech aus seinem Blech zu entfernen, den 1. Gang eingelegt und nochmal ordentlich Gas gegeben habe - und ein zweites Mal volles Pfund reingeknallt bin. Ui, da hat's dem aber gereicht... *nochheuteduckundkopfeinzieh* ;-)))
Du siehst, Du bist nicht allein... :-)
GLG Eva, deren erstes eigenes Auto übrigens noch nen Choke hatte, weswegen ich STÄNDIG abgesoffen und nach Benzin stinkend vor irgendwelchen Ampeln stand *hihi*

ich hoffe die kinder sind wegen meines lauten lachers nicht wach! herrlich LG

Ach, Chazy, ...

*gröhl*

Ja, das mit dem CHoke kenn ich auch noch. Ich bin mal in Italien 50 km mit gezogenem Choke gefahren und mitten an der engsten Stelle in einem Dorf ist mir die Karre dann endlich abgesoffen.

Naja, haben sich schon ein paar Italiener gefunden, die netterweise angeschoben haben.

lg Pingu

Hihi........

.... ja ja, da sieht man mal wieder, wer die älteren Semester sind, unsere jungen Hüpfer hier *lach* wissen gar nicht mehr, was ein Choke ist.

Ich bin auch lange mit dem Opel B-Kadett meines Vaters mit Choke gefahren, das hatte ich irgendwann aber millimetergenau raus, wieweit man ziehen und wann man wieder reinschieben mußte *gg*

LG
Anja

ich weiß es, ich weiß es :-)

wir haben als allererstes auto einen alten fiesta bj 84 (ich bin aus 79) der hatte auch noch so ein teil.

mittlerweile bin ich fahrtechnisch so aus der übung, daß ich jedes handgeschaltete auto mit getriebeschaden zurückbringen würde. ich fahr nur automatik. außerdem steht in meinem führerschein, daß ich brille tragen muß - ich weiß nicht mal wo die liegt.

lg chia

ich weiß es, ich weiß es :-)

Grööööööööööööööhl - huhu Chia!
Da fällt mir wieder meine Führerscheinprüfung ein.... Diese Geschiche hab ich schon tausendmal hier erzählt, aber vielleicht hattest Du sie ja noch nicht gelesen.
Ich hab ja auch sehr schlechte Augen und bei mir steht im Führerschein genau dasselbe drin. Zu Beginn der Fahrprüfung holt der Prüfer den "Lappen" raus und liest sich durch und fragt, wo denn meine Brille sei. Ich total panisch und meinte nur "Auch weia - die hab ich zu Hause vergessen!". Wir sind auf dem schnellsten Weg nach Hause gedüst und ich vollkommen hektisch zu meiner Mama und nach der Brille gefragt und dem Prüfer in die Hand gedrück. Der guckt mich verständnislos an und sagte nur "Ja Mädchen - die mußte mir nicht geben - die sollst Du jetzt ANZIEHEN!" worauf ich nur antwortete: "Wieso? Ich trage doch Kontaktlinsen!" und erst mit dem Satz fiel mir auf, was überhaupt passiert war *gacker*. Der Prüfer und der Fahrlehrer sind aus den Latschen gekippt vor Lachen - ich mußte nochmal bei uns vor'm Haus in drei Zügen wenden und hatte bestanden....
Fünf Jahre später machte die kleine Schwester meiner besten Freundin dort Führerschein und diese Geschichte wurde immer noch als Auflockerung während der Theoriestunden erzählt *schäääääm*.
GLG
Tina

looooooool, herrlich! LG

Hahahahaha Tina, Du bist der Hammer *gacker*

Dieser Thread ist klasse *lach*
Hab grad Eva geschrieben wie ich letztes Jahr nen Zaun vor'm Baumarkt umgenietet hab - mein erster "Unfall", ist aber nix passiert und so konnte ich wieder abrücken, obwohl's schon peinlich war, besonders als ein Opa umme Ecke kam um zu gucken was da so geknallt hat und er dann missbilligend den Kopf geschüttelt hat *g* Weißt schon, Frau am Steuer *kicher*
GLG,
Nina

klasse,echt herrlich!!! LG

ich weiß es, ich weiß es :-)

hi tina,

das ist doch mal ne coole geschichte :-))) ich kannte sie noch nicht. ist doch schön, daß du einen bleibenden eindruck hinterlassen konntest.

guck: http://kind.qualimedic.de/forum/812596 :-)

lg chia

Ach, Chazy, ...

Hahahaha Eva!
Entschuldige, die Geschichte ist FURCHTBAR!!! Ich wäre tausend Tode gestorben, aber garantiert wär mir das auch passiert *lach*
Aber das mit dem Choke, da konnte ich nich mehr *kichernochimmer*
Jepp kenn ich auch noch.. Bin mit 15 *hust* (hoffentlich liest das hier keiner *g*) mal nen Feldweg langgefahren als gerade ein Polizist seinen Schäferhund Gassi führte, Herrje ich hab vor Panik Gas gegeben! Der Besitzer des Autos ist vor Schreck fast aus dem fahrendem Auto ausgestiegen *lol*
In dem Auto musste man auch immer noch den Choke ziehen. Was ne Scheiß Erfindung *g*
Puh ich bin heilfroh dass ich noch keinen Unfall hatte.. obwohl ich letztes Jahr vor dem Baumarkt beim Rückwärtsfahren nen Ausstellungs-Zaun umgenietet hab, konnte mich mit Lenny-Babybauch nicht mehr so gut umdrehen und nach hinten gucken *lachmichschief* Ist aber nix passiert, und der Zaun stand auf ner Art Feder (ist wohl öfter umgefahren worden *ggg*), der schnalzte grad wieder zurück *lachnochimmer*
GLG,
Nina

wer übertrifft diese peinlichkeit

*ggg* Vielleicht ist es besser für den Diesel, du lernst es JETZT, BEVOR du ihn fährst. *gröhl*

also, erstmal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein.

Bei mir ist das ja nun schon fast 22 Jahre her, also hab ich den Lappen mehr als die Hälfte meines Lebens und kann mich nur noch unklar an die ersten Fahrversuche erinnern. ABER: Mit dem Führerschein haben wir alle nur die Lizenz, ohne Kosten zu üben. Es dauert nun mal mindestens 10000 km, bis man einigermassen fährt. Und wenn man das Auto nicht öfters wechselt, stellt man sich auf einem neuen Auto gerne wie ein Depp an. Einfach weil der Schleifpunkt bei jedem Auto anders ist. Mit Übung fühlt man es natürlich irgendwann schon, bevor das Auto bockt. Aber mit der Entschuldigung, dass du den Lappen erst seit gestern hast, wirst du eher als tapfere Spätfahrerin denn als "Frau am Steuer" in Erinnerung bleiben. ;-)

Ich bin nach drei Monaten mit Schein einem Klassenkameraden frontal reingefahren, weil ich vor lauter Panik die Bremse nicht mehr fand. War zwar nur ein kleiner Blechschaden, aber mir hat es gereicht. :-( Das war mein erster und letzter Unfall.

Gute Fahrt noch, Pingu, die ihren Lappen seit dem 1. April 1985 hat (naja, gekriegt hab ich ihn erst am 10. April, da wurde ich 18)

oh man oh man oh man

es tut echt gut,zu lesen,dass es anderen genauso ging!!
es ist aber auch echt heftig,dieser unterschied ist wie tag und nacht.
ich bin dann vorhin dazu gewechselt mit handbremse anzufahren,statt der blöden fußbremse.
aber es stimmt,jetzt kann ich üben,ohne zu zahlen.
ein völlig neues fahrgefühl,dieses auto.
ich sitz vorallem so hoch ,wie in nem lkw (kommt mir so vor).
die kinder sind dabi aber völlig lieb und halten den mund..ein glück in glück ein glück!
ich werd versuchen erstmal die ampeln zu meiden ;-) und dann 4 km umwege zu fahren *G*
auf die auffahrt trau ich mich auch noch nicht,da steh ich für den anfang lieber auf der straße.
lg chazy,die nun immer noch da stünde,wenn der nette mann nicht da gewesen wäre ;-)

wer übertrifft diese peinlichkeit

Hallo Chazy,

keine Panik, das hast du in kürzester Zeit raus. Meine erste Fahrt überhaupt ging mit Papas Auto und ner Freundin im Wagen zu unserer In-Kneipe. Dummerweise hab ich an einer sehr stark befahrenen Straße als Linksabbieger zu viel Gas gegeben. Der Wagen tat einen Satz und ging dann aus. Ich stand also quer zur Fahrbahn und die Ampel schltete für die anderen auf grün. ich hab natürlich den ersten Gang vor lauter Aufregung nicht reingekriegt und der ganze Verkehr stand meinetwegen still.

Aber noch peinlicher hat es meine Schwester gebracht. Sie hat den Führerschein gemacht während ich im Schullandheim war. Da sie als große Schwester gleich ein bisschen angeben wollte hat sie mich abgeholt als ich heim kam und der Bus bei der Schule wieder vor fuhr. Tja, dummerweise hatte sie das wenden nicht drauf und ist dabei ins Schulgebäude gekracht. Da wir wie gesagt aus dem Schullandheim kamen waren natürlich extra viele Schüler, Eltern und Lehrer da, die sich darüber amüsieren konnten. Oje, die Arme hat mir echt leid getan...

Lg Andrea

Also ich fahre ja schon über 20 Jahre Auto....

....und der Berlingo säuft mir immer noch ab *ggg*. Ich geb meist zu wenig Gas beim Anfahren und "schwupp" isser aus. Also genau wie bei Dir - nur mit dem Unterschied daß ich nicht mehr nervös werde deswegen *gacker*.
Die Routine kriegste halt erst durchs Üben! Das machst Du schon *versprochen*!
GLG
Tina

Hm gibts da nen Unterschied?

Huhu!
Also ich merke da keinen Unterschied ob ich meinen Benziner fahre oder den Diesel!
Hab aber auch schon ein paar Jährchen länger nen Führerschein und habe schon einige Autochen durch ;-))
Das kommt schon noch! Das Wichtigste ist nur nicht nervös machen lassen!
Einfach Auto kurz auslassen, tief durchatmen und dann nochmal starten! Wenn du nämlich so oft am Auto orgelst gehts erst recht nicht und säuft ab!
Dat kummt schon!!!
GLG Petti

....hab ich mich auch gefragt *ggg*

Moin!
Ich hatte ja selber vor dem Benziner lange Jahre nen Diesel, der mir ebenso oft ab und zu mal ausgegangen ist. Wieso sollten Benziner denn schneller ausgehen?
GLG
Tina

Jep! Gibbet.

Huhu....WIR merken den wohl nur nicht mehr ;O)

Lies mal meine Geschichte....dann weisste warum ;O) LG,,Sabine

;o) Hallo Chazy!

Also ich finde, dass jedes Auto anders "kommt". Das liegt einfach an der Kupplungseinstellung. Ich würde irgendwo üben, wo du nicht gleich eine Behinderung *g* für andere darstellst. Es gibt doch so viele Menschen die null Verständnis für Fahranfänger oder Fahrschule haben *huuup*.

Allzeit Gute Fahrt!!

Liebe Grüße Anni mit Fahrerlaubnis seit 8 Jahren

Das liegt am Schleifpunkt und an der Einstellung

Huhu,

Einstellung des Motors, meine ich , nicht der persönlichen *g*

Jede Kupplung hat ihren individuellen Schleifpunkt, ab dem sie "aufmacht" und man Gas geben muss, sonst säuft er weg. Und dann sind Diesel wohl prinzipiell höher eingestellt, die laufen schon im Leerlauf mit 2.000 Touren *malübertreib* und da kannste teilweise echt den Fuß von der Kupplung nehmen und erst danach Gas geben, der säuft nicht ab.

Je länger dur aber Auto fährst, umso eher gewöhnst Du Dich an das "Spiel" mit Kupplung und Gas und deshalb kommt man später einfach besser klar und denkt, an merkt keinen Unterschied. Ich habe in der Fahrstunde gelernt, das Auto nur mit dem Schleifpunkt an einer Steigung auf der Stelle zu halten, ohne Bremse, hat mich mein Fahrlehrer immer wieder üben lassen, damit ich das Gefühl dafür bekomme.

LG
Anja

genau,genau, der läuft ohne gas nur mit kupplung und bremse!

Du, sag' mal..........

Hattest Du das gelesen bzw. gesehen? Wollte Dir doch auch mein neues Auto präsentieren!

LG
Anja

Du, sag' mal..........

huhu anja,
mensch super sieht der aus.und wohl ne top austattung für dich!
weißt du,ich glaub,das sollte bei dir so sein,sonst hätte der nich so schnell zu dir kommen wollen,der wagen.
musst du dich auch erst noch einfunzen oder konntest du sofort los fahren?
lg chazy

Konnte gleich losfahren :-)

Huhu,

ist ja genau wie mein "alter", nur eben mit ein paar mehr Funktionen, die mir aber der nette Herr im Autohaus noch erklärt hat. Außerdem bin ich ein Fan von Gebrauchsanweisungen *gg*

Mußte mir nur meinen Sitz und das Lenkrad wieder so einstellen, dass es passt, aber ansonsten ist es so, als wäre nix gewesen........ nein, stimmt nicht: ich habe ein besseres Gefühl jetzt, weil ich das neue Auto ganz einfach viel besser finde :-)))))))))))

LG
Anja

wer übertrifft diese peinlichkeit

Moin Moin ;O)

Dazu fällt mir ein...ich bin durch meine 1.Prüfung gerasselt....200m vor der Fahrschule ---

Weil es ein einfach nur dummer Fehler war- der Prüfer meinte statt nächste Strasse re.nächste MÖGLICHKEIT rechts...und ich dachte es sei eine "Prüfungsfalle" und wollte die nächste Möglichkeit nehmen...HIMMEL;eine Einbahnstrasse bei der ich, da sie im Halbkreis lag, das Lenkrad sooooo nach rechts einschlagen musste, dass mein Fahrlehrer bremste und nur meinte "Bist du bekloppt???"*gggg*

What ever...da ich eigentlich der Fahrer vor dem Herr`n war *lol*, konnte ich mich direkt zum nächsten Prüfungstermin 2 Wochen später anmelden und sollte auch nur noch 1-2 std.nehmen....ABER.....

Dann bekam ich , die die ganze Zeit eine Fiat Regatte Diesel gefahren war, einen Fiat Punto ....Benziner.

Nix ging mehr...Alle meinten...hey, geil, jetzt hast ja ein Auto OHNE Kofferraum...ist ja viiiiiel einfacher beim Parken..HÄÄÄÄHH???

Ich war aber MEINEN ollen Regatta gewohnt MIT Kofferraum!!! Keine Abmessung stimmte mehr ;O((

Und an den Ampeln...dazu noch eine an der Fahrschule mit leichter Steigung....

Die Ampel war rot, grün, rot, grün....und Sabine stand immer noch mit dem ollen Benziner....und keifend...ich will meinen Regatta zurüüüüüüück....

Bei dem Diesel hatte ich vorher an einer RICHTIGEN Steigung schliesslich gelernt, dass man nicht mal Gas geben muss, sondern nur den Fuss von der Bremse nehmen muss um einen Berg hoch zu rollen....Und bei nem Benziner....Laaaangsaaaaam Gas geben...Ah jo...und wie????? ;O)

Aber schlussendlich habe ich dann auch am 01.07.1987 meinen Führerschein bestanden und am 23.07. bekommen....zum 18.Geburtstag ;O)

Richtig Fahrpraxis hab ich dann damals mit dem Auto meines damaligen Freundes gesammelt..nachdem ich SEIN Auto fahren konnte als Führerschein Virgin...danach bin ich bis heute problemlos JEDEN Wagen gefahren ;O)

Es war ein Ford Capri, 3l, 137 PS ;O)

Lass dich nicht kirre machen....;O)

Ich konnte mir übrigens am Anfang nie vorstellen, wie Menschen beim Auto fahren auch noch Musik hören können...DAS lenkt doch soooo ab...dachte ich :O)

LG,Sabine

Habe übrigens wegen des...

...Wechsels von Diesel auf Benziner darum GEBETEN nicht nur 1-2 Stunden sondern ich glaube in den 14 Tagen bis zur nächsten Prüfung 3-4 Stunden nehmen zu DÜRFEN ;O) LG,ina

lol,das is aber auch echt n unterschied!ich will nen bmw1er tdi!jawohl :-(

wer übertrifft diese peinlichkeit

Huhu!
Beim Auto fahren muss man sich so oder so ein dickes Fell anlegen.. Ich wurde früher immer nervös wenn mir einer zu dicht rangefahren ist, gedrängelt hat oder gehupt hat - da wars bei mir dann vorbei ;D
Und ich fahre auch Diesel, ich würde GARANTIERT nen Benziner total absaufen lassen! Noch dazu fahr ich Automatik, zwar mit Tiptronic (ich *könnte* also schalten - wenn ich *wollte*), aber das ist dennoch ein totaler Unterschied - wenn ich jetzt nen Benziner mit Gang fahren müsste, das wäre sicherlich das totale Chaos *lach*
Weißte was? Der erste Prüfer (so ein Arsch, ehrlich! Das war ein Saukopf ohne Ende!) hat mich in Fallen geschickt und ich bin durchgerasselt. Umso mehr Panik hatte ich vor der zweiten Prüfung, aber der Prüfer war total nett. Aber weißte was mich total durch den Wind gebracht hat?
Das Auto soff DIE GANZE ZEIT ab, und ich meine wirklich die ganze Zeit! Während der 15 Minuten Fahrt sicherlich 8 mal. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden!!
Während sich Prüfer und Fahrlehrer locker über Durchfall unterhielten (*gröööhl* DAS werd ich meinen Lebtag nicht mehr vergessen, das sag ich Dir!), fiel dem Fahrlehrer kurz vor Schluss ein dass es am Auto liegt (der Prüfer wusste das wohl schon).. Das war schon in der Werkstatt gewesen, aber der Fehler wurde nicht gefunden.. Es säuft einfach ständig ab. Und das sagt mir keiner?!??
Waah, weißte was für ein Stein mir vom Herzen gepoltert ist?
Aber das haste echt schnell raus. Geh am Wochenende mal auf nen abgelegenen Parkplatz (ich hab damals an einem Sonntag bei Aldi geübt und bin über den Parkplatz gebrettert *g*). Und ganz wichtig, such Dir ne Straße mit Steigung. Das Anfahren üben an nem "Berg" fand ich furchtbar, bin aber froh dass mein Fahrlehrer so drauf gepocht hat dass es wieder und wieder und wieder geübt wurde, egal wie nervig es war :)
Das haste schnell raus, ehrlich. Und meist ist es der Fuß, der die Kupplung zu schnell kommen lässt, aber auch das hat man fix raus.
Immer wieder auf's Pferd steigen, Du weißt schon.. ;)
LG,
Nina

wer übertrifft diese peinlichkeit

Hallo Chazy,
hihi, echt lustig. Und ich weiß andere Autofahrer sind da gnadenlos. Ich rege mich auch oft über den blöden Vordermann auf :-), und mein Mann drückt dann für mich auf die Hupe, worüber ich mich dann noch mehr aufrege.
Aber pass auf dass dir folgendes nicht passiert.
Ich war als Anfängerin mal auf ner stark befahrenen Straße unterwegs, als plötzlich das Auto ausging und keinen Mucks mehr machte. Ich rufe meinen Freund an, der setzte sich aufs Fahrrad und war nach 30 min. da. Der setzt sich in Auto, versucht Auto zu starten, stirbt gleich wieder ab. Dann fragt er mich: "Du hast doch getankt, oder?". Was? Tanken?
Mußte ich doch das Fahrschulauto auch nie, das war immer vollgetankt und dass man diese Nadel, die den Tankfüllstand anzeigt im Augo halten sollte, hatte mir mein Fahrlehrer auch nie gesagt. *grins*
Also immer die Tanknadel schön im Auge haben :-).
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen