Suchen Menü

wer puzzelt denn hier gerne?

hallo,

naomi ist anscheinend eine recht begabte puzzlerin. dadurch, daß sie das so gerne macht, habe ich mich anstecken lassen (das letzte mal habe ich in der schwangerschaft mit ihr gepuzzlet, vielleicht hat sie im bauch ja doch einiges mitbekommen *gg*).

sie hat jetzt ihre eigenen puzzle, bis jetzt bis 48 teile, zu weihnachten gibt es 60 teile und 100er habe ich schon auf vorrat hier liegen. außerdem versuchen wir immer abends, wenn der lütte pennt nochmal eine halbe stunde zusammen 500er zu legen. ich glaube fast wir haben da beide ein hobby gefunden, was wir schön gemeinsam ausüben können.

erzählt doch mal wer hier gerne puzzlet. nur die kinder, die mama oder papas. oder macht ihr auch mal welche gemeinsam?

lg chia

Bisherige Antworten

wer puzzelt denn hier gerne?

Hallo Chia,

bevor Franzi da war hab ich mit Frank einige 500er und 1000er gepuzzelt. Wir haben das richtig genossen. Am Anfang der SS haben wir auch noch ein 1000er gemacht. Aber danach gings nicht mehr. Zuerst hat Franzi alles in den Mund gesteckt und jetzt würde sie es aus Wut zerstören. Sie würde ständig brüllen, dass sie auch mithelfen will und immer genau die Teile wollen, die wir gerade sortiert haben.

Abends machen geht auch nicht, denn man muss es ja liegen lassen und sobald sie es entdeckt würde der Zinnober losgehen. Schade eigentlich:-(.

LG Andrea

wer puzzelt denn hier gerne?

hi andrea,

wegen dem liegenlassen habe ich auch lange nicht mehr gepuzzlet. aber dadurch, daß naomi so einen sinn dafür hat geht es ja mit ihr zusammen. sie hat echt einen blick dafür, was wohin passt.

es gibt ja die puzzlematten, die man aufrollen und wegstellen kann, aber die mag ich nicht, weil da doch so einiges beim aufrollen verrutscht. ich habe mir jetzt eine große pappe genommen die genau noch genug platz für 500er hat, die kann ich ganz bequem hier aufs regal legen (besonders tamino - jetzt 18 monate würde auch wieder alles zunichte machen). war vorhin im keller und habe noch einen großen karton gefunden, der platz für 1000er bieten könnte - den würde ich dann auf dem kleiderschrank zwischenparken.

wir puzzlen auch nur abends wenn tamino schon schläft, je nachdem wann wir anfangen ne halbe stunde bis stunde. wenn naomi schläft mache ich mir ein hörbuch an und puzzle auch noch ne weile weiter. das ist eigentlich noch mit das beste, daß ich dabei so gut meine geschichten hören kann. :-)

so, jetzt müssen wir uns ranhalten, der zwerg muß ins bett, damit wir weiterpuzzlen können.

lg chia

wer puzzelt denn hier gerne?

Hallo,
hier wird auch oft und gerne gepuzzelt. Allerdings so große Puzzle würde Raphael nicht schaffen. Wir sind so bei 40 -60Teilen, die kann er teilweise mit bzw ohne Hilfe.
Ich puzzle auch gerne. Nur haben wir das Problem mit dem Unterbringen. Die Schränke sind schon beladen *ggg* Das ist kein Platz mehr. ;-((
LG vom sonnenblümle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen