Suchen Menü

wer möchte, darf mir auch mal gratulieren....

...bin nicht schwanger :-)
ABER ...
ich habe gestern meine letzte Staatsexamensklausur geschrieben (von 4en) und es ist bauchgefühlmäßig ziemlich gut gelaufen.freufreufreu. Jetzt folgen noch 8 mündlich Prüfungen und dann habe ich das erste Staatsexamen für Grundschullehramt in BAyern!! Ich sags euch, ich bin sowas von stolz. Studium mit 2 Kindern abgeschlossen!! Ich hab das letzte halbe Jahr nur gelernt wie ne Blöde, und jetzt isses fast vorbei. Und ab Sept 2007 bin ich dann Referendarin, ich freu mich wie verrückt.
das musst ich jetzt los werden, denn ich platze fast vor Freude!
lg marigro
Bisherige Antworten

Re: wer möchte, darf mir auch mal gratulieren....

Hallo Marigro,
bevor du platzt, sag ich mal herzlichen Glückwunsch.
Den Rest schaffst du auch noch.
Ganz viel Glück.
GGLG Romy

Re: wer möchte, darf mir auch mal gratulieren....

Hallo,
Danke schön.
Sag mal, bist du nicht schon fertige Lehrerin? Ich meine, ich hätte da mal irgendwas gelesen...wie gehts denn jetzt weiter? Ist das Ref zu schaffen? Man hört da ja die wildesten Geschichten.
lg marina

Re: wer möchte, darf mir auch mal gratulieren....

Hi Marina,
neee, da verwechselst du jetzt was.
Ich hab überhaupt nichts mit Lehrer zu tun.
Wo in Bayern wirst du denn dann unterrichten??
LG Romy

Re: wer möchte, darf mir auch mal gratulieren....

Hallo,
upps, da hab ich mich dann wohl vertan.
Komme aus Oberfranken, Landkreis Hof, und würde natürlich auch gern hier bleiben! Ob das klappt entscheidet letztendlich das Kultusministerium...
lg marina

Re: wer möchte, darf mir auch mal gratulieren....

Na dann liebe Grüße von Oberfranken nach Oberfranken. Wir wohnen bei Forchheim. hihi
LG Romy

Glückwunsch!!!

Na dann liebe Grüße von Oberfranken nach Oberfranken. Wir wohnen bei Forchheim. hihi
LG Romy

DANKE !!!

Na dann liebe Grüße von Oberfranken nach Oberfranken. Wir wohnen bei Forchheim. hihi
LG Romy

aber klar doch!

hey marigro,
da kannst du wirklich stolz auf dich sein: allerherzlichste glückwünsche!!!
´s ist schon toll, dass prüfungen irgendwann auch einmal alle bestanden sind und dass man es dann echt geschafft hat weiterzukommen. ´ne blöde frage habe ich auch noch: 2007 ist ja erst nächstes jahr, was machst du denn bis dahin? die mündlichen prüfungen? da hast du ja noch was vor dir: *daumendrück*
lg von rosa, die ziemlich froh ist, dass sie grad keine prüfungen ablegen muss

Re: aber klar doch!

hallo und danke schön!!
nee, die mündlichen sind jetzt von MItte Oktober bis Mitte Dezember. Im Dezember gibts dann auch das Ergebnis. Leider stellt Bayern nur zum vollen Schuljahr ein (nicht zum Halbjahr). Ich werd mir wohl nen Mini-Job suchen UND unsere Große kommt jetzt in die Schule, die werd ich natürlich unterstützen.
Und einfach auch mal nix machen...
lg marina

Re: wer möchte, darf mir auch mal gratulieren....

hallo!! super!!!!!!! ich kanns dir nachfühlen, ich hample ja auch gerade mit meinen diplomprüfungen rum. und ich sag dir wenns heute in einem jahr wäre... och ich gäbe was drumm ;-). toll, ich freu mich mit dir und wünsch dir fürs mündliche auch weiterhin so nen tollen lerneifer, lg isa

Re: wer möchte, darf mir auch mal gratulieren....

Hallo und danke schön!!!
Ich krebse ja auch schon 12 Semester rum...und bin jetzt einfach nur froh, dass es vorbei ist (übrigens ne irre Motivation).
lg marina

Re: wer möchte, darf mir auch mal gratulieren....

Mensch da kannst Du auch wirklich platzen vor Stolz. Das ist wirklich super super.
Herzlichen Glückwunsch und feste Daumen drück für die restelichen 8 mündlichen.
LG Alex

Re: wer möchte, darf mir auch mal gratulieren....

Hallo und vielen Dank!!
Glücksdaumen kann man natürlich immer gebrauchen...
lg marigro

Du darfst sehr stolz auf dich sein...

...das ist wirklich ne tolle Leistung.
Herzlichen Glückwunsch....
LG alex und Jule *05.08.2004

Re: Du darfst sehr stolz auf dich sein...

Danke schön!!
lg marina

Re: wer möchte, darf mir auch mal gratulieren....

Wow :-) Meinen herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Erfolg! Da kannst Du wirklich sehr stolz auf Dich sein! Ich drücke die Daumen für die 8 mündlichen Prüfungen ganz feste :-)
Alles Liebe,
Sunny

Re: wer möchte, darf mir auch mal gratulieren....

Danke schön!!!
lg marina

Wow...Glückwunsch, aber wie zum Teufel hast...

...du das hingekriegt???
David lässt mich ja noch nicht mal einen klitzekleinen Zeitungsartikel lesen. Wer nimmt den die Kinder, wenn du lernst oder wie schaffst du es, dass sie dich überhaupt lernen lassen???
Ich hab ja auch schon die ganze Zeit darüber nachgedacht ein Fernstudium zur Logistik-Betriebswirtin zu machen, aber 1. wüsste ich nicht, wann ich das mit dem Lernen schaffen würde und 2. weiss ich auch nicht, wo ich das Geld dafür hernehmen kann.... Schade, ist wohl einfach nicht machbar:-(((
Dir wünsch ich Alles Gute für den mündlichen Prüf-Marathon.
GLG - Katrin

Re: Wow...Glückwunsch, aber wie zum Teufel hast...

erstmal DANKE SCHÖN!!!
Ja, wie hab ich das geschafft, gute Frage. Mein Mann ist selbstständig und kommt selten vor 19 Uhr heim, auch am Wochenende. Meine Mutter unterstützt lieber meine beiden Schwestern (hat mir nichtmal Glück gewünscht).
LAura (6) und Moritz (2) waren die letzte Zeit täglich von 8-16 Uhr im Kindergarten (was uns finanziell total ruiniert hat) und abends spätestens um 20 Uhr im Bett. Und der Haushalt sieht auch dementsprechend aus... ABER jetzt ists geschafft. (und ich auch ;-))
lg marina

Natürlich möchte ich-

Hallo Marigro,
ganz herzlichen Glückwunsch. Hast Du toll gemacht.
LG Petra

DANKE !!

Hallo Marigro,
ganz herzlichen Glückwunsch. Hast Du toll gemacht.
LG Petra

Glückwunsch! Ich freu mich für dich.LG Alexandra

Hallo Marigro,
ganz herzlichen Glückwunsch. Hast Du toll gemacht.
LG Petra

DANKE !!

Hallo Marigro,
ganz herzlichen Glückwunsch. Hast Du toll gemacht.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen