Suchen Menü

wer marmoriert auch Eier selber?

huhu,
gestern nachmittag im kiga haben wir treffen von jillian´s gruppe gehabt und da hat die eine Mama Plastikeier und Marmorierfarbe mitgebracht....das ist ja vielleicht supi einfach...Schüssel Wasser...versch. Farben tropfenweise rein, Ei auf Schaschlikspieß und langsam eingetaucht und wieder raus fertig...ach ja vorher noch die versch. Farben mit zahnstocher durchziehen....daraufhin hab ich heute direkt Eier und Farbe gekauft :-))...wollten wir heute schon machen aber da Madame heute bei Mittag wieder so was von daneben war fiel es deswegen aus....dann morgen halt! Hat das eine von euch auch schon mal gemacht? Was kann man denn noch alles damit machen?
lg silke
Bisherige Antworten

wer marmoriert auch Eier selber?

Huhu,

ich will mit Josephine in der Richtung auch was machen, aber ich finde solche Eier nicht, mit denen man das machen kann. Deswegen werde ich notgedrungen harte Eier kochen (ausblasen tu ich nicht *grusel*), ist ja alles Lebensmittelfarbe. Essen wir halt verstärkt Eier um Ostern rum *gg* Aber das Färben/Marmorieren ist auch alles nur Theorie, bis jetzt haben wir es noch nicht ausprobiert ;-)

Weißt Du, wo man solche Plastikeier herbekommet, die so zu verzieren bzw. zu bemalen sind? Woolworth und Kaufhof haben jedenfalls sowas nicht :-(

LG
Anja

wer marmoriert auch Eier selber?

hi,
also ich fahr für sowas immer in ein Bastelgeschäft...die haben das auf jedenfall. Styropor kann man auch marmorieren. Die "normalen" Eigrößen kosten 20cent und die ganz kleinen 15cent.Eine Farbe 1,95Euro.
lg silke

wer marmoriert auch Eier selber?

Guten Morgen ihr 2
Bookmarkt Euch doch mal diesen Link. Da kann man super Sachen bestellen und es gibt viele Anregungen, die Preise sind auch okay.
http://www.labbe.de/
Müßt ihr Euch mal was durchklicken, sind echt nette Seiten.
Liebe Grüße,
Serap

Eine schöne Seite, dank' Dir! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen