Suchen Menü

wer mag erzählen

Ein Hallo in die Runde
da hier so wenig los ist, wollte ich mal ein allgemeines Posting verfassen, jeder kann erzählen, was bei einem so los ist zur Zeit bzw. im letzten Jahr so los war
Also bei uns beginnt morgen die letzte Schulwoche, danach hat er seine ersten großen Ferien. Das Thema Zeugnis ist eigentlich bei ihm nicht existent, ich weiß gar nicht, ob er weiß, dass er eins bekommt, er ist da sehr entspannt.
Rückblickend war das letzte Jahr gut mit einigen auf und abs, aber wir sind denke ich auf nem guten Weg, das ganze so weiterzuführen.
Wir stehen in gutem Kontakt mit der lehrerin und mit einigen Zusatzangeboten von entsprechenden Stellen, werden wir das nächste Jahr schon so gestalten können, dass es für ihn gut ist, ich bin da sehr optimistisch.
Eigentlich wollte ich ihm in die Ferienspiele geben, aber er wollte so gar nicht und das ist auch ok, auch wenn ich befürchte, dass er mich schon nach der ersten Woche völlig wahnsinnig gemacht hat ;-)
Unseren Urlaub in den Ferien mussten wir leider aus berufl. Gründen stornieren, dafür flieg ich mit den Kids in den Herbstferien weg, allerdings dann ohne Papa, da bin ich auch mal gespannt wie das wird und ich hoffe, dass bis dahin unsere kleine ihre rebellische Phase abgelegt hat, ich weiß gar nicht wie war das damals bei meinem großen? Sollte die Trotzphase nicht irgendwann beendet sein. Irgendwie kam die bei ihr schon viel früher als mit zwei und hält bis heute an, dabei wird sie nächstes WE schon vier %)
Für die sechs Wochen Ferien sind dann halt einige Ausflüge geplant wie Bauernhof, Legoland, Playmobil Fun Parc, die Tante in München besuchen für ein paar Tage, Kletterpark...hauptsache viel raus, viel bewegen, damit meine zwei Racker abends müde sind
Also wer mag noch erzählen?
LG chamäleon
Bisherige Antworten

wer mag erzählen

Hallo,
na ja, das Schuljahr dauert bei uns noch 5 Wochen, wenn man die laufende noch einrechnet. Mit dem Zeugnis hat auch Katharina noch nicht so recht viel am Hut. Sie bekommt einen Zettel, auf dem viel drauf steht, von dem sie das meiste gar nicht lesen kann.
Das Schuljahr an sich war durchwachsen. Im Moment mangelt es ihr wieder an Aufmerksamkeit, mit dem Lesen und Schreiben klappt es mehr schlecht als recht, zumal sie nicht zu den Kindern gehört, die extra üben. Rausgehen und schaukeln ist viel lustiger.
Deswegen bin ich auch froh, dass es wenigstens mit dem Klavierunterricht (zumindest meistens) gut klappt. Sie wird vor den Ferien auch ein kleines Stück vorspielen dürfen. Ich hoffe mal, sie bekommt nicht kurz vorher noch Lampenfieber.
In den Ferien werden wir 1 Woche zu Katharinas Großeltern fahren, den Rest der Zeit "darf" ich mich mit ihr beschäftigen (was ich ja sowieso immer mache), da mein Mann arbeitet. Vielleicht klappt es auch einmal mit dem Legoland (mein Mann ist stolzer Besitzer einer Jahreskarte und nimmt uns manchmal mit).
LG Lili

wer mag erzählen

Hallo Lili,
wow so lang noch! Aber die Bayern sind glaub ich eh immer recht spät mit Ferien.
Berichte doch mal über das Vorspielen
LG

wer mag erzählen

Hallo,

erstmal - Daumen hoch für Deine Initiative mal das Forum etwas zu beleben!!!

Ich könnte (Dank Englandumzug und der damit verbundenen Umstände) sicher mindestens ein Buch füllen ;-) aber ich versuche mal zusammenzufassen:

Auch hier stehen bald Zeugnisse an, allerdings haben unsere beiden schon in den Osterferien welche bekommen, wir bekommen sie während der Ferien zugeschickt...seeeehr entspannt und auch der Grund warum Tim und Mia seeehr entspannt sind, sie wissen nämlich gaaaar nix davon8-) .

Wir haben diesmal fast ein Jahr gebraucht um uns hier richtig einzuleben, aber seit ein paar Wochen behaupte ich mal leise es läuft alles prima!

Tim hat vor Ostern seinen "Pseudosprung" gemeistert (denn hier gehört er ja - als Jüngster zwar- in die 2. Klasse) und beide haben seitens der Schule nun Ihren "Ausländerbonus" abgelegt und werden bewertet wie alle anderen Kinder auch. Die Schule ist recht begeistert (bis auf Tims Tempo bei "uninteressanten" Sachen) von der sprachlichen und sozialen Entwicklung der beiden und ich bin bisweilen "geplättet" vom Eindruck vielleicht doch kleine Engländer zu haben...sie spielen inzwischen miteinander fast nur noch in Englisch:-| .

Übermorgen hat unsere Schule sports-day und nächste Woche liegt für Tim noch ein Schulausflug an (diesen term war das alte Rom Hauptthema und die kids haben anstelle von Französischunterricht einen Lateinkurs gemacht, mit Römischen Ziffern gerechnet, Standarten gebaut...und jetzt fahren sie sich eine alte röm. Villa hier in der Nähe anschauen und machen dort einen workshop über "Alltag im alten Rom"). Dann wäre da noch der Gedichtwettbewerb auf den er ganz scharf ist, die Jahresabschlussfete, die Vergabe der "Jahrespreise" (Grösste Fortschritte, Bester Projektordner, meiste Pluspunkte, bester Sportler...)...ja es ist etwas anders...

Die Kinder haben bereits erklärt, dass sie auf keinen Fall wieder nach D wollen bevor sie mit der Schule fertig sind und auch wir haben uns langsam an das etwas andere "Elternsein" gewöhnt. ´Wir sind mega stolz auf das im letzten Jahr alles "gewuppte", aaaaber es hat auch ne Menge Tränen, Bauchweh und Durchbeissen und Schlucken gekostet. Nochmal machen würden wir es trotzdem!!!

Mal schauen ob wir es nun schaffen in den 9!!! Wochen Sommerferien noch wegzukommen; - es haben sich nämlich reichlich Freunde und Familienbesuche angekündigt...

...und jetzt treibt mich das schöne Südenglandsommerwetter nochmal fix in den Pool bevor ich die kids abhole!!

Sonnige Grüsse sendet

Patty mit Tim (*aug03) und Mia (*juli05)

wer mag erzählen

Hallo,

gute Idee ich häng mich mal dran!

Also wir haben seit gestern Ferien,das liegt aber daran das unsere Grosse seit gestern kein Kigartenkind mehr ist :,(

Aber Sie nimmt das cool und freut sich auf die Schule! Das wird nun auch höchste Zeit,genug Ellenbogendurchsetzungsvermögen hat sie in dem Jahr bekommen . Sie ist selbstbewuster geworden und da sist so toll!!

Ja und in 5 wochen hab ich dann nicht nur ein Schulkind,sondern auch ein Kindergartenkind,da kommt unsere Tabea nämlich in den Kiga und ich bin mit unserem Baby dann plötzlich morgends allein...auch ungewohnt ..

Bin gespannt wie es in der Schule und Kiga laufen wird...

Die Ferien verbringen wir wohl durchwachsen,meine Kleine schwester ( Teenager kommt ) und wir werden Zoobesuch,Park ect. auf den Terminplan setzen und Ende Juli hat dann auch der Papa noch 2 Wochen frei,der arbeitet im moment nämlich suuper viel...;-(

Tja ich werde berichten und noch fleissig die Schultüte basteln..

LG Melli

wer mag erzählen

Hallo Melli,
und schon angefangen zu basteln??
mensch da verändert sich bei euch dieses Jahr aber auch viel, die Kinder werden groß!
Gerade im letzten jahr hab ich beobachtet um wie viel selbstständiger er geworden ist.
LG

wer mag erzählen

Hey Patty,
also ich bin immer wieder platt, wenn ich lese, was Deine zwei schon in der Schule alles machen. Wenn wir hier so ein Programm hätten, müsste ich nicht mal für halb so viel Zusatzmaterial sorgen, wenn überhaupt.
Da bin ich echt schon etwas neidisch über die britischen Gegebenheiten.
Ich finde es echt super was ihr und die Kinder gemeistert haben in dem letzten jahr!!!
9 Wochen =-O
nach 9 Wochen würd ich am Krückstock gehen ;-)
Mir sind die 6 Wochen ja schon definitiv zu lang. Wobei die erste Woche haben wir besser rum bekommen als ich dachte und es ist sogar recht entspannt.
LG

wer mag erzählen

Huhu :-) :-)

ganz ehrlich...vor den 9 Wochen hab ich auch etwas Angst!

Aber gerade haben wir unseren ersten Besuch aus D verabschiedet (unsere dt. Nachbarn waren mit ihren 3 grossen kids da - und meine sind jetzt ganz traurig, dass der Trubel nach 10 Tagen "schon" vorbei ist) und mit denen haben wir áuch unsere erste Ferienwoche echt toll verbracht. Wir waren mit allen zusammen in London und nochmal bei der röm. Villa weil Tim die sooo toll fand und am Strand und und und...

Nächste Woche kommt meine Schwester für eine Woche mit ihrer Tochter, da kommt dann der nächste London-trip..die kids lieben es, wenn ich frage ob wir was unternehmen wollen, dann brüllen die gleich :"Juchuuuuh wir wollen nach London..." und das obwohl wir da echt immer irre viel laufen...

Ja, über die Schule hier bin ich auch total froh, allerdings waren Tim und Mia jetzt sowas von Ferienreif, dass wir auch deutlich gesehen haben was so ein Programm körperlich für kleine Menschen bedeutet...aaaber wie gesagt wir sind auch froh darüber, da Tim sonst echt nicht ausgelastet wäre. Alles was die Schule nicht schafft erledigen GsD im Moment Trampolin und Pool im Garten 8-) .

Berichte doch mal von Euch (wenn Du magst gerne auch per pn;-) )

GLG Patty

wer mag erzählen

Hallo Patty,
ich habe mich gerade spontan gegn eine PN entschieden und hoffe einfach mal, dass ich das nicht bereue...
Ich bin seit 2003 hier aktiv dabei, und ihr wisst alle dass ich mit ihm auch sehr schwierige Phasen hatte und das jetzt gehört einfach auch zu uns dazu...
... ein Trampolin, das wäre was, aber dann hätten wir wohl nicht mehr so viel Grünfläche, der Easy Pool nimmt schon ziemlich viel Platz weg zusammen mit dem anderen Krempel der hier rumsteht und wir brauchen viel Hof und viele PKW Stellplätze wegen der Arbeit, naja man kann nicht alles haben
Bei uns, naja der Schulwechsel ist noch nicht ganz aus der Welt aber ich möchte unseren lehrern die Chance geben es hinzu bekommen.
Vor den Sommerferien lief es ziemlich gut, neben den AGs in der Schule bekam er zwei Std. Einzelunterricht, was er wohl auch genoß; er wird als Helferkind eingesetzt und macht das dann auch sehr gut.
Seine schriftl. Beurteilung war so gut, dass ich am liebsten vor Stolz geplatzt wäre ;-)
Ich habe mir damals Biancas Einwand zu Herzen genommen und ihm grob erklärt was mit ihm los ist, seit dem ist sein sozialer Umgang viel viel besser geworden, auch wenn ich noch oft merke dass er sich anderen einfach überlegen fühlt. Aber er sagt es halt nicht mehr offen sondern hält sich zurück.
Aber es gibt einiges was mir nicht gefällt und was er lernen muss:
zum Beispiel lässt er sich von seinem "besten" Freund viel zu leicht beeinflussen, der wiederum ziemlich gerissen ist, wenn es darum geht sein Hände sauber zu halten
und dieses fragwürdige Verhalten färbt immer mehr ab, allein deswegen hätte ich ihn am liebsten in einer anderen Klasse oder in einer anderen Schule, um den Einfluß von diesem Jungen auf ein Minimum zu reduzieren, aber ich glaube auch dass dieser Junge meinem noch zu wichtig ist, und dass ein radikaler Schnitt eben nicht gut für M. wäre
Wie es nach den Ferien weitergeht müssen wir schauen, die Extrastunden fallen in der 2. Klasse erst mal weg- kein Budget da :-(
Die AGs sollen so beibehalten werden, zusätzlich habe ich mich nun mit dem HBZ der nächsten Großstadt in Verbindung gesetzt und ihn dort bei einigen Kursen angemeldet, so ist fast das erste Halbjahr mit einem zusätzlichen Termin pro Woche besetzt.
Außerdem hab ich beschlossen mich nach den Ferien noch mal nach einem Schwimmverein umzusehen, denn er braucht einfach mehr Sport- 1 x die Woche ist einfach zu wenig erstens für seinen Rücken (er hat eine leichte angeborene Skoliose) und zweitens ist mir sein Programm sonst einfach zu kopflastig.
Ich weiß nicht, ob ich die Entscheidung ihn nicht springen zu lassen und es so zu probieren nicht irgendwann bereue, aber momentan sprechen mehr Punkte für diesen Weg.
Bis Ende des Jahres muss ich ihn spätestens bei der andern Schule für das kommende Schuljahr angemeldet haben, also hab ich bis Dezember Zeit mir anzuschauen wie es so klappt und zur Not fahr ich am 31. Dezember noch schnell hin und geb die Unterlagen ab.
Lg chamäleon

wer mag erzählen

Hallo Chamäleon,

schön dass unser Forum (mit uns allen) "erwachsener" geworden ist und man wieder "öffentlich" posten kann - oder?!

Schwimmverein kann ich nur empfehlen, unsere beiden lieben es (auch hier "Arschbombenalarm!!!" - da klingt das englische "caaaannonbaaaall" doch noch freundlicher... ;-) ).

Wir überlegen auch gerade ob Tim noch einen dritten Termin in der Woche braucht, da Schwimmen (Fr.nachm.) und Fussball (Samst. vorm.) so blöd verteilt liegen. Mal sehen...

Wäre die "neue" Schule Richtung Alternativkonzept, oder einfach "nur" eine umfangreichere Private (so wie unsere?! - wobei ich umfangreich hier definitiv nicht mit besser gleichsetzen will, aber egal wie , hauptsache die Schule passt zum Kind)? Und Springen kann er doch auch von 2 nach 3, oder? Also keine Panik, Du hast das mit Sicherheit richtig entschieden!!!

Tims Lehrer hatte ja am Elternabend (sehr zu unserem Erstaunen )bereits angedeutet, das Tim im Mathe gut sei *meineGenesindsnichtmeineGenesindsnicht* und jetzt mit Beginn der Ferien "sucht" er sich hier zuhause auch ständig "Denkspiele" wie er es nennt, fuhrwerkt plötzlich in meinen Sudokus rum und kann wieder abends nicht schlafen "weil mein Kopf noch nicht zuende gedacht hat"...nur dass ich nachts um 2400Uhr keine Lust mehr habe Sudokus nachzusehen, die er mir neuerdings abends aufs Kopfkissen legt in der Hoffnung, dass er sie gleich am nächsten morgen korrigiert vorfindet..... mal sehen womit ich ihn als nächstes "kleinkriege".

Die Zeugnisse sind hier auch inzwischen eingetrudelt und wir finden`s total "interessant", dass Tim inzwischen schon mit (Zahlen-)Noten in Englisch, Französisch und auf diesem Zeugnis auch Latein auffahren kann...klingt mehr nach Abi als nach Prepschool...Latein hat ihm sooo Spass gemacht, dass ich ernsthaft überlege irgendwo einen Kinderkurs aufzutreiben.

Ich würd`mich tierisch freuen wenn hier mal wieder mehr berichtet würde und freu mich immer zu lesen was die Ex-Babies so machen!

Also GLG von der Insel

Patty

wer mag erzählen

Ja erwachsener sind wir alle geworden *grins* aber manche sind leider gar nicht mehr da :-(
Es gibt zwei drei die ich echt vermisse...
Wow Latein!! Das klingt wirklich mehr nach Abi oder zumindest Mittelstufe!
M möchte seit nem Jahr oder länger Spanisch lernen, aber bisher hat es mich noch nicht gerissen das wirklich ernsthaft zu verfolgen.
Ich werd seine Ags auch nicht mehr als Zusatz sehen, wäre er auf ner privaten hätte er täglich bis halb drei Schule so nur bis nicht mal halb zwölf und dann eben 2 x die Woche etwas länger.
Und dann eben Musikschule, Schwimmen und den Termin im HBZ.
Wobei seit gestern noch ne andere Alternative besteht, ich hab noch eine weitere Turngruppenleitung übernommen im Alter von 6-10 da würde er rein passen, er möchte es sich mal anschauen- ist vielleicht nicht das gelbe vom Ei, wenn die Mama trainiert, aber wenigstens hab ich dann ein Auge drauf, dass nichts "kaputt" gemacht wird. Hört sich blöd an, aber beim Gerätturnen wird viel zu oft leider die nötige Muskulatur vernachlässigt um gesund turnen zu können, das wäre bei ihm dann kontraproduktiv.Für mich persönlich wäre es praktisch, da ich in der Zeit keinen "babysitter" für ihn bräuchte.
Bei der privaten handelt es sich um die Montessorischule, die irgendwie schon immer zur Debatte stand, weil ich einfach das Gefühl hab, dass es gut für ihn wäre. Ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, würde ich bei entsprechendem Probeunterricht dann sehen.
Die KLassengröße ist in etwa gleich vielleicht etwas kleiner, aber der Umgang untereinander in den pausen, ich war ein paar mal dort, ist einfach ein anderer als in der Schule, in der er jetzt ist. ich würde nie wieder das außer Acht lassen bei meiner Schulwahl. Ich bin echt geschockt teilweise über den Umgangston unter den Schülern.
Aber ja Du hast recht das Springen zum Halbjahr wäre die andere Alternative zum Schulwechsel wenn es nicht klappen sollte. Aber soweit möchte ich erst mal nicht denken.
Müde habe ich ihn in den Ferien nicht bekommen, egal ob ich mit ihm im Kletterpark war oder im Schwimmbad oder im Museum.
Er hat auch nicht nach Denksport gefragt, es liegt bereit, er weiß ich hab Sudoku, Lernkrimis, Logicals, Mathehefte sogar Bilderlabyrinthe (einfach gegen die Langeweile) da, wenn er mag, aber er hat nichts angerührt bzw. danach gefragt und ich ahb ihn gelassen. Ein Buch (magisches baumhaus) hat er gelesen mehr nicht.
"weil mein Kopf noch nicht zu Ende gedacht hat"...so ähnlich nennt er es auch
Ich hab nur noch zwei wochen... mal sehen wie wir die verleben und dann muss ich einfach schauen wie es weiter geht.
LG

wer mag erzählen

Hallo!
Na da passiert ja doch noch was in diesem Forum, da will ich doch auch mal berichten.
Wir sind bereits in der 3. Woche der Sommerferien (die 8,5 Wochen dauern). Das erste Schuljahr lief blendend, eigenlich über alle Erwartunden. Sebastian ist eigentlich immer sehr zurückhaltend gewesen, aber davon kann keine Rede mehr sein. Seine Leistungen was z.B. Lesen und Schreiben betrifft, haben uns ziemlich erstaunt, wir haben nur gute Rückmeldungen von seiner Lehrerin bekommen und ihm hat es auch richtig Spass gemacht. Sieht man daran, dass er jetzt mit der Oma fleissig deutsch liest, während er ja hier sonst nur alles auf norwegisch liest. Zeugnisse gibt es keine, da halten die Norweger nicht so viel von =-O. Nun ja.
Jetzt warten wir gespannt auf das neue Schuljahr und die neue Klasse. In der 1. Klasse haben sie hier kleinere Gruppen gewählt, deswegen wird in der 2. Klasse neu gemischt - nur noch 3 statt 4 Klassen. Sebastian hat sich eher weniger dafür interessiert (auch nicht dafür, dass sein "bester" Freund noch aus dem Kindergarten in eine andere Klasse kommt - sehr zur Freude von uns Eltern, wir mögen ihn nämlich nicht ;-) [:-}), bloss für mich heisst das an seinem Geburtstag (3 Wochen nach Schulstart) gleich wieder 7 Jungen die ich nicht kenne %) .
Ansonsten ist Sebastian im Fussballfieber - selber spielen und gucken natürlich auch. Leider feuert er nicht unbedingt immer die "richtige" Mannschaft an - grosser Frust am Samstag, er war nämlich für Argentinien :-|.
Nachdem er 1 Woche im Ferienlager eines hiesigen Sportvereins war und dann 1 Wochen mit meiner Mutter hier bei uns, ist Sebastian am Sonntag mit den Grosseltern nach Deutschland abgedüst - und wir sind plötzlich mit einem Kind alleine :,(. Aber nächste Woche ändert sich das wieder, da fahren wir nämlich mit dem Boot nach Kiel, treffen dort meine Eltern und nehmen in wieder in Empfang. Danach geht es via Legoland [:-} an die Nordspitze von Dänemark, wo wir für 2 Wochen ein Ferienhaus gemietet haben. Juhu!
Jetzt hoffe ich nur noch, dass sich das Wetter hält - der Sommer dieses Jahr ist hier nämlich super.
LG Sibylle

wer mag erzählen

hey sibylle,
wenn euch das ferienhaus gefallen hat, magst Du mir dann den Link schicken? Wir würden gern nächstes Jahr Urlaub in Dänemark (oder Schweden) machen und es gibt soooo viele Ferienhäuser, dass mir das Angebot irgendwie zu groß ist und ich nicht weiß was nun buchen. Wobei Nordspitze ist wahrscheinlich für uns eher unpraktischer als für euch
Fußball ist hier gar kein Thema auch nicht während der WM, da wollte er nur die Ergebnisse wissen, damit er Bescheid weiß wenn seine Freunde davon reden.
Ferienlager gibt es hier leider noch gar nicht für das Alter, erst ab 10 glaub ich.
Aber er genießt seine Ferien gerade in vollen Zügen und das ist auch schön zu sehen.
Zeugnisse sind hier "nur" schriftliche Beurteilungen- aber ich hatte recht, ihm war nicht klar dass er eins bekommt. Und als er freitags nach Hause kam erzählte er erleichtert und stolz: Mama ich bin in die zweite KLasse gekommen!!!
LG

wer mag erzählen

Hmm

Also ganz aktuell sind Ferien ;-) gerade endet die 2 Woche.

Tabea war jetzt 2 Wochen im Sommertheater und die 3 Woche geht sie in die allgemeine Betreuung mit einer Fahrt nach Köln (zum Dom und zum WDR).Danach macht sie mit ihren Mädel "Reitferien" ;-) na ja das gestaltet sich so das sie von 10-16Uhr auf dem Reiterhof sind (da gehen sie sont auch reiten und er ist zum Glück für die Kinder Fußläufig zu erreichen).5+6 Woche dann mit uns allen frei.Ich musste jetzt die ersten 3 Wochen arbeiten wobei ich in der 1 Woche eine 24 Stunden Betreuung gemacht habe und somit gar nicht zu Hause war.Dafür habe ich dann diese Woche "frei".Nächste und übernächste Woche gehe ich wieder ganz normal arbeiten.

Mein Mann und ich waren vor 3 Wochen für 8 Tage ALLEINE auf Mallorca :-) die Kinder waren bei Oma und Opa. Es war wirklich toll auch wenn wir die Mäuse natürlich vermisst haben.

Am 30.08 geht dann das 2.Schuljahr los und ich kann das manchmal kaum glauben.Unser Nachbarskind kommt schon in die 3 Klasse...dabei habe ich das Gefühl das das noch gar nicht so lange her ist als sie eingeschult wurde und Tabea nur noch ein Jahr warten musste *seufz*.

Ella darf noch 2 Jahre in den Kindergarten gehen.Mit gerade 5 1/2 wäre es mir in ihrem Fall für eine Einschulung einfach zu früh, also geht sie regulär mit 6 1/2 Jahren.Ansonsten ist sie mit ihren 4 Jahren gerade in der "alles doof" Phase ;-) na ja ich weiß ja das das vorbei geht.

In den Herbstferien fahren wir wieder nach Zandvoort für 1 Woche mit Freunden von uns und meinem Patenkind.

Hmm das war es...ach ne ;-) ich habe 12 kg abgenommen *lach*

LG Bianca

wer mag erzählen

Du hast wieviel abgenommen ? =-O
Wie hast Du das geschafft? Und auf den Fotos, die ich in Erinnerung habe, warst Du doch nicht dick *grübel*
Aber Respekt und Glückwunsch zur Gewichtsreduktion!!!
Die 12 Kilo könnte ich auch mal abnehmen... zumindest mal 6 damit wäre ich schon zufrieden.
LG

wer mag erzählen

Ähhh die Fotos sind ja auch schon ein Jahr alt ;-) ich hatte das ein oder andere Kilo zugenommen ;-)
Na ja zum Wunschgewicht sind es aber noch gute 10kg.
Wie?
Sport und Ernährungsumstellung.Am Abend keine Kohlenhydrate mehr vor allem.Dann Wassergymnastik einmal die Woche und täglich 30-35 min training auf der Wii (Wii Fit Plus ).
LG Bianca

wer mag erzählen

Hallo!
Hier gibt es nicht so viel zu erzählen.
Fabian hat nächste Woche Samstag Schulanfang ,der große Tag rückt näher.Am 9.08 geht dann die Schule los.
Die letzten Tag im Kiga sind gezählt.... Unser Urlaub war Anfang Juli 14 Tage bei Traumwetter hier daheim. Da es so warm war haben viele Kopfpläne über Bord geworfen und sind viel baden gewesen und Fabi hat sich zur Wasserratte entpuppt [:-} auch wenn schwimmen noch nicht kann, jetzt stehen Tauchen und Rein springen hoch im Kurs- *Arschbombe* sag nur ;-)
Da wir mit Freunden zusammen Urlaub hatten ,hatte Fabi seinen Freund viel um sich (sie kommen auch gemeinsam in die Schule/Klasse) und so hatten wir eine schöne Zeit miteinander.Fahrrad fahren und grillen zusammen haben auch gemacht.
1 Woche vor unserem Urlaub war Fabian bei meinen Ellis und machte dort *Urlaub* mit seiner Cousine und seinem Cousin.Das waren auch sehr schöne Tage für ihn.
Jetzt die 2 Woche mit nächste Woche 3 Wochen nochmal im Kiga waren sehr schön nochmal für ihn und ich denke er hat es genossen.Aber er freut sich sehr auf die Schule.
So das waren unseren letzten Wochen . Fabian denke ich mal, für ihn war es eine schöne Zeit.Für uns Erwachsene war es eher ein schwieriges Jahr ,daher tat uns der Urlaub auch sehr gut .Nun werden sehen was auf uns zu kommt :-)
Auch wenn nächste Woche mit gemischten Gefühlen entgegen sehe, aber das ist ja für eine Mama normal wenn das Kind einen neuen Weg eingeht.
Zum Zuckertütenfest war es für mich schon schwierig (emotional
;-) ,da habe mich vor dem Gedanken letzter Kiga Tag etwas *gefürchtet*-emotional :-P aber vieles ändert sich ja im leben und dies trifft hier ja auch zu ...da kann jetzt doch etwas lächeln :-)
Euch alles Liebe und eine weitere schöne Zeit Wurmelchen +Fabian

wer mag erzählen

*lol*
Arschbombe steht hier auch ganz hoch im Kurs auch schon bei der kleinen;
ich muss immer wieder den Kopf schütteln wenn sie (rein optisch betrachtet sieht sie mit ihren langen blonden Locken aus wie ein kleiner Engel) Anlauf nimmt und schreit mit kräftiger Stimme "Arschbombeeeeee"
Hat euer schwieriges Jahr was mit eurem bisher noch unerfülltem 2. Kiwu zu tun? Hoffe ich trete Dir mit dieser frage nicht zu nahe.
Ja der Schuleintritt ist nicht so einfach für uns Mütter, ich weiß genau was Du meinst, ich weiß noch dass ich bei der Einschulung zwischen meinem Mann und meinem Vater saß und nur dachte "nicht heulen, nicht heulen!!!"

wer mag erzählen

Hallo!
*lol* schön das die Arschbombe noch bei anderen hoch im Kurs steht [:-}
Bei uns war es teilweise so, das Fabi und sein Freund so oft ins Wasser gesprungen sind das gegen Spätnachmittag langsam die *Kräfte* nach ließen durch das raus krabbeln aus dem Wasser,rein springen,raus krabbeln ...das ein Mädel was sie aus dem Kiga kannten und auch im Bad mit war ,jetzt geht sie schon zur Schule,* die Jungs *teilweise* raus gezogen hat -wir Eltern haben uns gekrümmt vor lachen :-D
Da bin ja froh das es anderen Mama's auch so geht/ging mit der Schuleinführung ;-)
Mit deiner Frage ,trittst du mir nicht zu Nahe.Ja das hatte zum großem Teil damit zu tun ,denn es war eine sehr harte Zeit,vor allem für mich,und es kamen noch so kleine anderen *Baustellen* dazu :-(
Wir bzw. ich konnten zwar nicht alle *Baustellen* überwinden aber das Leben geht manchmal einen komischen Weg .Die *Baustelle* unerfüllter Kiwu scheint auch nicht mehr zu sein denn scheinbar war die Aussage der Ärzte nicht ganz so wie man sie mir/uns gesagt hat,zu mindestens laut meiner Fa . Andere sagen ich gehöre in die Kategorie Wunder aber für mich ist das alles noch nicht so real.
Liebe Grüße wurmel+Fabian

wer mag erzählen

versteh ich das jetzt richtig????
Süße ist es endlich wahr geworden? Oder waren die Infos "nur" falsch und alles ist noch möglich?
LG nique, die sich noch nicht traut zu jubeln

wer mag erzählen

Liebe Nique!
Ja du verstehst das richtig ;-)
Laut meiner Fa bin ich seid 19.07 officell SS- laut Us und Bildchen was als Beweis habe, denn es ist für MICH nicht real.Damals war ich auch schon 8+0 laut Us und ihrer Rechnung-alles Zeitgerecht....
Sprich morgen wäre schon 10+0 aber für mich selbst ist das alles noch nicht *Wirklichkeit* Wenn man 3 Jahre hart kämpft, letztes Jahr im Jan. die Diagnose bekommt-kein Kind auf natürlichem Wege, den Weg der Repro geht mit 1IVF und 3 Kryo und alles negativ und dann kommt die blöde Mens nicht und kommt nicht...aber nein selbst da habe nie dran gedacht-ich war mir sicher durch meinen seelischen Zustand /den Kopfstreß den wegen privater Dinge hatte-mal wieder eine Zyklusunregelmäßigkeit....
Und dann sollte ICH einen Test vom Fa aus machen und ich hatte nur noch einen abgelaufenen!!! der in der Angegeben Zeit *ungültig* anzeigte(ablesen innerhalb 3min) und ich den liegen lasse hab und 30 min später wo ihn wegschmeissen wollte, auf einmal 2 fette Striche zeigte selbst da glaubte NICHT dran und wie der Zufall so wollte als beim Fa vorbei ging hatten die auch noch Zeit ...und promt kam*Herzlichen Glückwunsch..*.
Ich glaube erst wenn meinen nächsten Termin habe und wirklich alles okay ist dann glaube auch ich langsam daran.
Erklären kann mir das natürlich niemand...wie sowas sein kann. Hätte ich nicht mit meinem Mann paar mal die Ärzte gefragt...haben wir wirkliche keine Chance auf natürlichem Weg....NEIN... und nun das...
Ganz liebe Grüße wurmelchen mit Fabian

wer mag erzählen

Hallo wurmel,
was höre ich da?? Und das traust Du Dich nicht zusagen?
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht mit der Schwangerschaft und dass Fabian nächsten Februar ein Geschwisterchen hat.
LG und alles Gute Lili

wer mag erzählen

[:-} [:-}
Du hast recht das kommt einem Wunder ziemlich nahe!!!
Wahnsinn ich freu mich so sehr für Dich, ich kann verstehen warum Du noch skeptisch bist, ich drück Dir alles was ich habe, das Du nächstes Jahr ein gesundes Baby im Arm halten darfst
Bussi und drück Dich
Jubelnde Grüße

wer mag erzählen

Wurmelchen!!!
Ich drueck' dich sooo feste!!! Herzlichen Glueckwunsch zum Wunder - und wie wunder, wunderschoen, dass es nun fuer euch so sehr nach einem Happy-End aussieht!!!
Ich schliesse mich Patty an und warte auf dein Jubelposting!!! Mensch Liebe, was freu' ich mich fuer euch!!! Herrlich!!!
GLG. Isa

wer mag erzählen

:ROSE: ...na dann warte ich mal "anständig" auf das "offizielle" Jubelposting O:-) O:-) O:-)

:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: *mitdenFingerntrommel*

:ROSE:

.....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen