Suchen Menü

wer liest hier gerne?

hallo ihr da draußen! nun mal was ganz anderes:
im moment lese ich total viel, abends sieht man mich nur noch mit einem buch vor der nase.
ich bin gerade erst auf die autorin KERSTIN GIER gestoßen und habe von ihr DIE MÜTTERMAFIA gelesen (das MÜßT ihr lesen!!) und lese jetzt grade DIE PATIN (fortsetzung)
das ist sooo lustig..........und leider auch real. ach, was bin ich froh wenn ich auf mütter stoße die nicht perfekt sind, wo der haushalt mal nicht picobello ist, die kinder mit 3 jahren noch kein englisch können und überhaupt.
habt ihr die bücher von kerstin gier schon gelesen oder habt ihr evtl. einen anderen buchtipp für mich? (darf auch gerne ein krimi o.ä. sein)
so, draußen ist es schon lange dunkel, ich verziehe mich jetzt mit DER PATIN und lese heute das buch zu ende.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Bisherige Antworten

wer liest hier gerne?

Hi S_U_N_S_H_I_N_E,
ich lese auch wahnsinnig gerne, komme aber erst abends wenn ich schon im Bett liege dazu und da fallen mir dann meist nach 15 Minuten die Augen zu. Aber wenigstens bissl schmökern.
Ja, die Müttermafia hab ich auch schon gelesen. Was ich total super finde sind die Bücher von Daniel Glattauer "Gut gegen Nordwind" und die Fortsetzung "Alle sieben Wellen". Das konnte ich auch nicht aus der Hand legen.
Heute werde ich mit "Die Nudeln meines Lebens beginnen". Ich mag auch solche Bücher, in denen dann auch Rezepte abgedruckt sind wie auch in "Kochen für Mr. Cappuccino" von Amanda Hesser oder "und es war Sommer..." von Susan Wiggs.
Krimis von Simon Beckett find ich auch sehr spannend. Hatte erst "Obsession" gelesen.
Von Polly Levine "Liebe lebenslänglich " ist auch nicht schlecht, da gibts dann auch mehrere Fortsetzungen.
Von Anna Pasternak hab ich noch "Sie kanns nicht lassen" gelesen. War sehr amüsant.
Oder, auch was, wo man sich als Mutter bestärkt fühlt und was mich auch oft schmunzeln ließ, weils einfach wahr ist und keiner glauben will, der keine Kinder hat ist "Ich bin eine Suchmaschine" von Anke Willers.
So, jetzt das Beste: wenn Du von den gerade aufgezählten Büchern was haben willst, schicke ich Dir gerne was. Kannst ja mal bissl bei Amazon über den Inhalt stöbern.
GLG und schmöker schön
Angelika

wer liest hier gerne?

moin angelika!
danke für die vielen tipps. von "obsession" habe ich schon öfter gehört, muß ich mir mal besorgen.
auch: ich bin keine suchmaschine hört sich sehr gut an.
danke für dein angebot mir die bücher zu schicken, das ist lieb,
aber wir tauschen in unserer familie die bücher reihum und deshalb
kaufe ich sie lieber selbst. trotzdem danke schön.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

wer liest hier gerne?

Hi Sunshine,
also ich komm ja kaum zum lesen und finde das total schade.
Ich habe über ewige Monate die Tintenwelt-Trilogie v. C.Funke gelesen und fand die total klasse. Dann hab ich "Crabat" von Ottfried Preußler verschlungen.
Mein Mann und ich lesen uns immer nebenher noch Bücher vor...was sich aus Zeitmangel auch immer ganz schön hinzieht. Da lesen wir gerade "Mieses Karma" von David Safier, das ist ganz nett.
Ich persönlich steh total auf Susanne Fröhlich, Ildiko von Kürthy, Tommy Jaud...(beim "Vollidiot" haben wir Tränen gelacht)
Von Michael Crichton kann ich "Beute", "Timeline" und "Dino-Park" seeeehr empfehlen.
Sakrileg und Illuminati ist den meisten ja bekannt...
Mein Mann hat 2 Bücher von Simon Beckett lesen (Chemie des Todes & Kalte Asche) und war begeistert.
Von Carlos Ruiz Zafon haben wir schon viele Bücher verschenkt, weil jeder davon schwärmt (v.a. von "Schatten des Windes")
So...ich hoffe du bekommst noch ein paar mehr antworten, denn ich bekomme auch immer gerne Büchertipps....werde mir auch gleich mal Infos zur Müttermafia bei Ama... durchlesen;-)
Liebe Grüße
Katrin

wer liest hier gerne?

moin katrin!
vielen dank für deine tipps. von ildiko von kürthy habe ich auch schon viel gelesen.
tommy jaud werde ich mal auf meine liste setzen.
danke schön!
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

wer liest hier gerne?

Hallo!

Das ist ja witzig. Mein Mann hat die Bücher von Simon Beckett auch verschlungen und war begeistert. Wer es mag sollte es unbedingt lesen.

Ich stehe auch auf die Bücherreihe von Susanne Fröhlich über Andrea Schnidt: Frisch gepresst, Frisch gemacht, Familienpackung, Treuepunkte und Lieblingsstücke. Auch sehr lustig zu lesen!

Gruß Kirsten

wer liest hier gerne?

Hallo Sunshine,

ich bin auch so eine Büchertante ;-) Kerstin Gier habe ich bisher noch nicht gelesen - habe ich aber noch auf dem Zettel.

Ich habe die Tintenherz-Trilogie unheimlich gerne gelesen - ich finde genau das Richtige für lange Herbstabende. Jan Weiler (Maria, ihm schmeckt's nicht) mag ich auch ganz gerne.

Und Thriller in jeder Form: Val MacDermid, Frank Schätzing, Michael Crichton.

Im Moment habe ich gerade historische Kriminalromane am Wickel - ist aber relativ speziell, weil auf meine Heimatstadt bezogen. Petra Oelker, sehr gut recherchiert und schön geschrieben. Von Frank Schätzing gibt es auch einen historischen Krimi: Tod und Teufel. Sehr gut.

Jaaa - und dann bin ich Bis(s)-infiziert. Hab ich aber nur als Hörbücher, gelesen habe ich die Bücher noch nicht.

Im Moment lese ich gerade "Supergute Tage" von Mark Haddon. Großartig. Und auch eine Art Krimi ;-)
http://www.amazon.de/Supergute-Tage-sonderbare-Christopher-Boone/dp/3896672282

Danach kommt der neue Schätzing dran ;-)

LG
Maren

wer liest hier gerne?

moin maren!
danke für dein posting.
die tintenherz-trilogie hört sich interessant an.
danke schön!
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

wer liest hier gerne?

Hallo,
ja, das ist ja lustig, denn die "Superguten Tage" lese ich auch gerade.
"Die Müttermafia" habe ich auch schon gelesen und danach "Die Patin". Letzteres fand ich eher etwas zu sehr unterhalb der Gürtellinie.
Empfehlen kann ich noch den Nachfolger von dem hier auch oft erwähnten "Maria ihm schmeckt's nicht" von Jan Weiler, nämlich "Antonio im Wunderland". Das ist einfach lustig.
Außerdem habe ich die "Tore der Welt" (Ken Follet) geschenkt bekommen und mich da dann mit wachsender Begeisterung durchgekämpft. Wobei ich die "Säulen der Erde" hinterher gelesen habe und besser, in sich runder, fand.
Empfehlen kann ich jetzt für die etwas besinnlichere, dunkle Jahreszeit noch Mitch Albom "Dienstags bei Morrie". Das ist eher ein philosophisches Buch über eine Männerfreundschaft.
Und dann finde ich noch "Das Orangenmädchen" von Jostein Gaarder ganz gut, auch wenn man vielleicht von Anfang an ahnt, um wen es geht und es eher als Jugendbuch eingestuft wird, ist es einfach schön zu lesen.
Schön, daß es solche Umfragen hier ab und zu gibt, da kann man sich mal ein paar Abregungen holen.
LG,
Suluma

wer liest hier gerne?

hallo sunshine, also HIER lese ich auch gerne *gg*
aber allgemein auch - ich lese quer durch den büchergarten- alles nur keine liebes oder ärzte oder so frauenbelletristik - wie obige titel...
ich lese kiloweise fantasy, geschichtliche (auch erfundenes) bücher, "kriminelles" ... starwars hab ich alles gelesen(erst kürzlich), und nun bin ich auf der suche nach den torchwood filmbüchern. ich liebe john barrowman - seine bio hab ich mir gerade bestellt. ach ja...ich "gucke" viel auf youtube. und lese auch viel im netz... (sofern ich gerade mal gut sitzen kann)....
buchtipp: den kannst du auch deinen kindern vorlesen - Charlie und die Schokoladenfabrik von Roald Dahl....
oder der Junge im gestreiften Pyjama von john Boyne (thematisiert KZ geschichte)
querlesen tu ich gerade die outbreak serie von weltbild (auch ne art krimi)....lg Isa

wer liest hier gerne?

moin isa!
danke für dein posting.
john boyne werde ich mir mal auf den zettel schreiben.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

wer liest hier gerne?

Oh, das ist MEIN Thema - endlich mal wieder...
Die letzten 5 Bücher, die ich gelesen habe, waren:
5. Elizabeth George - Wo kein Zeuge ist (wollte ich erst nicht lesen, weil ja eine Hauptfigur der Reihe ums Leben kommt - da bin ich etwas memmig - habs aber dann doch getan und nicht bereut!)
4. Susanne Arndt - KiTa, Küche, Karriere: Meine ersten 18 Monate mit Baby Fred (ein "In-einem-Rutsch-Lese-Buch", auch wenn man abends im Bett i. d. R. nach 5 Minuten mit Buch auf´m Gesicht einschläft)
3. Siegfried Lenz - Schweigeminute (sehr schön, sehr poetisch, gelegentlich schwierig zu lesen wg. wechselnder Erzählperspektiven)
2. Viola Roggenkamp - Frau ohne Kind (ein Buch vom Wühltisch, fand ich spannend - 13 Frauen erzählen bei einem arrangierten gemeinsamen Essen warum sie kein Kind haben - leider folgte auf Seite 128 direkt die Seite 161, weshalb ich jetzt um einen wesentlichen Teil des Buches betrogen bin und vermutlich erst mal keine Bücher vom Wühltisch mehr kaufe)
1. aktuell: Kathrin Anselm - Alle sterben, auch die Löffelstöre (ganz so abgedreht wie der Titel es vermuten lässt ist der Inhalt nicht, ein bisschen aber schon und das ist gut so!).
Darüber hinaus lese ich unheimlich gerne über Ostpreußen, z. B. "Fernes nahes Land" von Klaus Bednarz oder "Die Reise nach Pommern" von Christian Graf von Krockow oder "Paradiesstraße" von Ulla Lachauer oder alles von Gräfin Dönhoff...
Tipp: Unbedingt lesen: Drachenläufer von Khaled Hosseini! Niemals hat mich ein Buch so berührt wie dieses!
Ach ja, und wie Maxis Mama habe ich über "Ich bin eine Suchmaschine" von Anke Willers herzlich gelacht!
Hach, ich könnte stundenlang so weitermachen... aber: Jetzt gehe ich ins Bett, lesen...
LG,
Britta

...ähem...

Die Autorin meines aktuellen Schmökers heißt nur so ähnlich wie ich geschrieben habe, nämlich Kathrin Aehnlich (wie komme ich nur auf Kathrin Anselm - heißt so eine Schauspielerin? - egal, tut nix zur Sache).

Karin Anselm...

... der Name der Schauspielerin ;-)

Und Ich bin eine Suchmaschine werde ich jetzt auch lesen ;-)

...ach jau...

... als passionierte Tatort-Guckerin hätte ich das eigentlich wissen müssen!
Viel Spaß bei Anke Willers!

wer liest hier gerne?

moin britta!
danke für deine tipps, da war ja eine menge dabei.
viola roggenkamp kommt auch auf meine liste.
nun habe ich bald lesestoff bis ostern. *g*
danke schön!
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

wer liest hier gerne?

Hallo Sunshine,
das ist echt witzig, ich bin auch grad auf den letzten Seiten von der Patin und das 3. Buch der Reihe liegt schon daneben. Es heißt Gegensätze ziehen sich aus. Außerdem hab ich noch von Kerstin Gier gelesen Für jede Lösung ein Problem, das ist auch genial.
Ansonsten lese ich auch gerne Nicholas Sparks, das neueste hab ich grad verschlungen. Oder die Bücher von Cecilia Ahern. Oder einfach Bücher, bei denen ich den Klappentext spannend finde.
Ohne abend wenigstens eine Seite gelesen zu haben kann ich nicht schlafen...
LG Conny

wer liest hier gerne?

moin conny!
ich habe DIE PATIN gestern zu ende gelesen und mir eben den 3. teil bestellt. *freu*
von nicholas sparks habe ich auch schon einige gelesen, auch schön.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

wer liest hier gerne?

Och ja, Cecilia Ahern schreibt auch wunderschöne romantische Bücher: P.S Ich liebe dich oder Für immer vielleicht.

Jane Green: Babyville und Frösche küssen besser sind auch gut.

Gruß Kirsten [:-}

wer liest hier gerne?

Hallo,
ich lese auch unheimlich gerne, leider seit der Geburt der zwei Kleinen vor drei Jahren längst nicht mehr so viel wie früher...........ich bin oft einfach zu platt gewesen!
Ich LIEBE Krimis, da habe ich im letzten Jahr die Trilogie von Stig Larsson (der erste Teil ist gerade ins Kino gekommen) regelrecht verschlungen. Henning Mankell finde ich auch ganz toll und so wie Britta schon schreibt hat mich das Buch 'Drachenläufer' auch sehr berührt. Im Moment kämpfe ich mich gerade durch 'Schnee' von Orhan Pamuk. Von ihm habe ich auch das Buch 'Das Museum der Unschuld' gelesen (das hat mir sehr, sehr gut gefallen).
Was ich auch toll fand: die Bücherdiebin von Markus Zusak, das hat mich allerdings auch sehr aufgewühlt, aber trotzdem!
Von der Müttermafia habe ich auch gelesen, das muss ich auch unbedingt noch lesen
LG von Henrieke, die davon träumt sich mit einer Kiste Bücher und zwei Kisten Rotwein irgendwo in eine beheizbare Hütte zu verpieseln :-)

wer liest hier gerne?

Hallo!

Oh geil, Kerstin Gier habe ich schon fast alle gelesen: auch super das Buch" Für jede Lösung ein Problem" . :-D

Hat aber nicht mit der Müttermafia zu tun, der dritte Teil heißt "Gegensätze ziehen sich aus"

War das Buch "Die Patin" nicht der erste Teil?

Ach ja, ich liebe solche Bücher. Schön sind auch die Bücher von Evelyn Sanders mit ihrer verrückten Familie.

David Safiers Mieses Karma kann ich auch empfehlen. Z.Zt. lese ich: "Beim Leben meiner Schwester" . Wurde glaub ich nun verfilmt. Sehr schönes Buch.

Ich lese sehr gerne. Sogar mein Mann liest viel! Aber eher Thriller und Horrorkrimis. Lese ich nun gar nicht. Ich möchte auf nette Art unterhalten werden.

Vielleicht kannst du mir auch ein paar Bücher empfehlen?

Gruß Kirsten

wer liest hier gerne?

hallo kirsten,
die meisten bücher habe ich DANIELLE STEEL ! (romane)
ich glaube, ich habe fast alles was sie jemals zu papier gebracht hat.
ALLE finde ich nicht gut.
meine favoriten sind: NUR EINMAL IM LEBEN,
TÖCHTER DER SEHNSUCHT und STERNENFEUER
und bücher von SIDNEY SHELDON habe ich eine menge. wäre vielleicht was für deinen mann..??!!
die post hat mir vorhin das buch GEGENSÄTZE ZIEHEN SICH AUS von Kerstin Gier geliefert. werde jetzt mit einem cappuccino aufs sofa gehen und drin lesen. *freu*
(ich habe heute frei und meine tochter ist noch bis 16 uhr im kindergarten, das muß man ausnutzen)
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

wer liest hier gerne?

Hallo Sunshine,

ich lese total gerne. Leider fehlt mir tagsüber die Zeit und abends bin ich oft so müde dass ich nur ein paar Seiten schaffe.

Ich lese gerne so richtig ekelige Thriller. Blut trief usw. Erschreckt mich manchmal selber ;-)

Toll finde ich auch Bücher von Charlotte Link.

Aber auch die Bücher von Susanne Fröhlich mag ich. Ist so herrlich erfrischend.

Die besten Bücher der letzten Zeit die ich gelesen haben waren:

"Die Chemie des Todes" von Simon Beckett

"In seiner Hand" von Nicci French

"Das Echo der Schuld" von Charlotte Link

"Seelenbrecher" von Sebastian Fitzeck

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen