Hallo,
nun ist es soweit wir haben uns für ein Fertighausbau entschieden,damit wir nach 5 jahren hier in der fremde endlich auch mit dem herzen hierher ziehen..wollten ja immer zurück in die heimat zur familie,doch der beruf lässt es nicht zu und mittlerweile sind wir ja selbst eine 5köpfige familie geworden und unsere kinder kennen nur hier ihre heimat.
doch nun suche ich erfahrungen,anregungen,vorschläge ect...
was würdet ihr wenn ihr nochmal planen würdet im haus ändern,was ist für euch dringend wichtig,worauf kann man verzichten.
wer kennt es mit der treppe im wohnraum..?? ist es angenehm oder eher störend wenn die treppe im offenen wohnbereich untergebracht ist?
wegen dem geräuschpegel...
wir möchten ne grosse küche mit offenem wohnbereich...
wie wichtig ist die optik des hauses von aussen?? neben unserm wunschbauplatz steht nämlich so ein tolles haus...daher die frage unseres hätte zur strassenseite nur zwei oberlichter....da dort gästebad und büro liegen würden...
wie groß sind eure kinderzimmer? haus allgemein? schrägen im oberen geschoss??? wie euer bad...klein oder eher gross...
Würd mich sehr über antworten,tipps und erfahrungen freuen. auch über interessante links zum stöbern freu ich mich.
glg melli