Suchen Menü

wer kommt im sept alles in die schule?

kommen eurer im sept in die 1. klasse?
terri geht ja seit sept in die vorschule, 5 tage die woche von 8-14.30 uhr.
ist hier ueblich und ich finde es klasse, sie hat nach anfaenglichen schwierigkeiten viel spass.
lg doreen
Bisherige Antworten

wer kommt im sept alles in die schule?

Huhu Doreen,
Luca kommt im Sept. in d.Schule ...haben ihn heute gerade in
d. Schule angemeldet ,vor den Sommerferien bekommen wir
dann von der Schulbehörde Bescheid ,ob unserem Schulwunsch entsprochen wird ....
Hach ,ich finds hier in HH ja alles so entsetzlich kompliziert ....
Vorschule hätte ich Luca evtl. auch gern gegeben ,hier in HH
sind die "richtigen" Vorschulen auch in d.Schule ...halt so wie
Unterricht ....ABER ,dann hätte ich keine Anschlussbetreuung gehabt ...
ein Hortplatz stände mir dann erst ab der 1.Klasse wieder zu ...
Also nix für Kids ,deren Eltern arbeiten gehen....wie "praktisch" ....*grummel*
Somit hat Luca sein Vorschulprogramm in der KiTa ...was sehr umfangreich u. supi ist ,die machen das wirklich sehr schön ...
Montags hat Luca immer Englisch ,Di ist Ausflugstag für die Vorschulkinder 9-15:30 ,Mo/Mi Vorschularbeit ,Do Lernwerkstatt ...
LG Kerstin
PS. Grüß mal dat Yvonnsche aus Deinem Forum ,Ihr schreibt Euch doch
regelmäßig ,oder???

wer kommt im sept alles in die schule?

ach die welt ist klein......was hast du den mit Yvonnsche zu tun????
ach ja, du wohnst in HH.......aber wo und wie habt ihr euch kennen gelernt ? habt ihr euch in HH getroffen ?
aber nu ist sie ja wech.......
jaja wir schreiben regelmaessig.
hier in kanada ist die vorschule normal, ist wohl keine pflicht, aber jeder bringt sein kind.
ist normal mehr wie ein kiga.......viel spielen, malen etc.....aber auch schon lernen.
terri hat das ABC gelernt und seit jan lernen sie lesen.
lucas kiga hoert sich klasse an........drueck die daumen fuer die wunschschule.........doreen

wer kommt im sept alles in die schule?

Huhu Doreen,
Yvonne &ich "kennen" uns ursprüngl. aus dem Vornamensforum *gg* ....
haben da immer nett geschrieben....war die Zeit ,glaube ich ,als sie mit T. ss war ....
Irgendwann bekam ich ne Mail ,dass sie nach HH zieht ...tja u. dann
haben wir uns regelmäßig getroffen in den etwa 2,5 Jahren...
Witzig ist auch ,dass wir beide aus Meck/Pomm ursprüngl. kommen *hihi* ....
Tja u. nun ist sie leider wieder weg wie Du schon sagst ...
Aber viell. klappt es mit einem Treffen jetzt im April ....
Soooo ,muss fix zur Krippe ...Malea abholen ...Luca ist heute daheim geblieben ,der KiGa bat darum ....eine traurige Angelegenheit ...ein Junge aus Luca's KiTa Gruppe ist verstorben u. heute war die Beerdigung,da wollten die Erzieher komplett hingehen u. sich von S. verabschieden....
Ich habe noch 2 Nachtschichten vor mir u. dann zum Glück wieder Freiwoche ...obwohl ...Freiwoche kann ich dieses Mal nicht sagen,habe an 2 Tagen Fortbildung *grummel*...aber muss ja...
LG aus HH
Kerstin

kerstin

ist ja traurig mit dem jungen, nehm mal an er war krank. was war es denn ?
finde es schlimm wenn kinder sterben......was sagt lucas dazu ?
schwer zu verstehen fuer die kleinen oder ?
hab schon gehoert das yvonne im april nach dland fliegt.......
lg doreen

kerstin

Huhu Doreen,
woran er gestorben ist wissen wir noch nicht....weiss nur,dass das Kind
schon seit einigen Wo in d.KiTa fehlte u. wohl auch im KH lag ...
Ja ,ist natürl. schwer für die Kids zu verstehen,ABER die KiTa hat
das super "Aufklärungsarbeit" geleistet ,sie haben es ihnen versucht
schonend ,aber ehrlich zu erklären...Luca war doch ziemlich gefasst ...
LG Kerstin

wer kommt im sept alles in die schule?

Hallo,
bei uns in Schleswig-Holstein werden alle Kinder eingeschult, die bis zum 30 Juni geboren sind. Plus evtl. Kannkinder. Rückstellungen gibt es nicht mehr. Erster Schultag ist der 3. Sept. Man, zweimal Schauen, und sie sind in der ersten Klasse...
LG, Mandy

wer kommt im sept alles in die schule?

Hallo noch mal,
also bei uns beginnt der Unterricht im August.
Hat was mit den Ferienzu tun,und da wir irgentwie immer sehr zeitig sind,beginnen wir auch eher.
Vorschule wurdehier leider abgeschafft.Schade wie ich finde,denn Raja wäre so eine richtige Kandidatin dafür.Von Mama läßt sie sich nicht richtig was sagen.
Im Kiga wird zwar auch "Vorschule"gemacht.Aber nur einen Nachmittag so richtig für die Vs-Kids.Hab mal gefragt,es wird auch so noch was gemacht.Abe wenn ich das bei anderen höre,denk ich ,sind wir ganz weit hinten,mit dem was für Kids zur Förderung gemacht wird.
Bei uns dürfen seid diesem Jahr kinder eingeschult werden,die bis zum 30.08.09sech Jahre alt werden.
Ob Raja dieses Raj eingeschukt wird,werde ich ers im März bei der Schuluntersuchung wissen.Find es blöd,das es so spät ist,aber ändern kann ich es ja leider nicht.Angemeldet st sie,aber ob es klappt,???????
GLG Sanne

wer kommt im sept alles in die schule?

Hier ist erster Schultag der 31.08. und Lena wird auch eingeschult.Die Schulfähigkeitsuntersuchung ist erst noch. Wann, wissen wir noch nicht genau.

Ich sehe jedoch keinen Grund, warum sie nicht eingeschult werden sollte.

LG Emmaly

wer kommt im sept alles in die schule?

Huhu Emmaly,
letzten Endes ist es so: egal was die Schulärztin sagt. Sie ist vom Geburtsdatum her ein Muss-Kind und ihr als Eltern könnt entscheiden, ob sie eingeschult wird oder nicht.
Bei Kann-Kindern ähnlich. Alle Kann-Kinder, wie nach Landesrecht vereinbart, können von den Eltern eingeschult werden, auch wenn die Schulärztin nein sagt.
LG, Nicki

am 8.8. ist Einschulung

Hallo Doreen,
Talissa wird am 8.8. eingeschult und am 10.08. fängt dann für die 1.Klässler die Schule an.
Im Kiga haben sie auch Schulprojekt, da wird vorbereitend auf die Schule hingearbeitet. Dazu gehören auch Schwimmunterricht, Schulsport zusammen mit jetzigen 1. Klassen, spezielle Sprachprogramm, ein 1. Hilfe-Kurs usw. usw.
VlG, Nicki

wer kommt im sept alles in die schule?

Hallo Doreen
Franziska kommt auch im September in die 1. Klasse.
LG Bianca

wer kommt im sept alles in die schule?

Hi! Jonas wird am 8.8.09 eingeschult, am 10.08. beginnt dann der Ernst des Lebens ;-)!

Waren heut nochmal beim Schularzt, er ist geistig topfit, Hör-und Sehvermögen supi.

Er ist aber eben 1,07m klein und wiegt 14kg...deshalb sollten wir uns nochmal vorstellen, aber die Schulärztin hat trotzdem GsD ihr OKAY gegeben.

Ich mach mir fast mehr Sorgen, weil er sehr schüchtern ist, den Erwachsenenen gegenüber. Bei den Kindern hat er seinen Stand und ist beliebt. Aber den Erw. gegenüber eben sehr sehr ruhig, zurückhaltend, wortkarg...müssen wir noch üben ;-)

LG Kati&Jungs

wer kommt im sept alles in die schule?

Elio zum beispiel. mal sehen, wie er das findet.
grüße,
E

wer kommt im sept alles in die schule?

Yannik hat am 17.09.2009 seinen ersten Schultag.
In BaWü war weder eine Untersuchung noch die Schulanmeldung.....
Bin gespannt
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen