Suchen Menü

wer kommt denn dieses jahr noch nicht zur schule?

Hallihallo,
kommt noch jemand hier dieses jahr nicht zur schule oder ist nils der einzige der erst nächstes jahr eingeschult wird?
Nils ist ja am 1.7. geboren, ist somit bei uns ein kann-kind und wir haben uns entschieden, ihn noch ein jahr im kiga zu lassen. (noch ein jahr kind-sein, lieber der älteste in der klasse als der jüngste, kumpels gehen auch alle nächstes jahr usw...;-))
Gibts noch kiga kinder hier?
LG und alles gute für die ABC-Schützen!
Isabel
Bisherige Antworten

Corvin kommt...

.so weit ich weiß kommt Mia nicht, ansonsten, ja eben dein Nils.
In Ö ist der Stichtag 1. September, also hat Corvin keine chance ;-).
lg Serena

Wir :o)

und es ist auch gut so!
Wir waren am Samstag zur Einschulung bei dem Sohn meiner Freundin und Mia war ganz schön gefrustet und ich kann jetzt nicht sagen das es mich nicht beschäftigt hat.
Trotzdem ist es besser so, denn die Anforderungen bei meinen großen sind schon ganz schön hoch.
Mia genießt jetzt im KIGA das älteste Kind zu sein ;o)
Es wäre tatsächlich so gewesen das die Schultüte größer als Mia gewesen wäre %)
Gruß Steffi

Glaub ich gerne

das es nicht einfach für Euch war, aber Mia soll das jetzte Jahr im Kindergarten mit Verwöhnprogramm genießen ;-)) Ich kämpf gerade um einen Busbeförderungsschein (schulbusausweis der nix kostet) wir wohnen aber zu Nah an der Schule-die Grenze liegt bei 2km, wir wohnen 1,983 km entfernt!!!! Hoffe nun das es auf Grund des Asthmas klappt! Zweiter Schulbuchsatz steht uns zu bei 18kg, aber zuzumuten ist ihr das sie fast 4km täglich läuft! Die Ämter muss man verstehn!!!!!!!!!!! Ich fand die Schuleinführung schön, hätte aber heulen können, sie ist so stolz, aber das loslassen fällt mir schwer! lg dani

Glaub ich gerne

Hallo Dani,
ihr habt trotz des Ärgers noch Glück. Bei uns gibts keine Busse, meine Große wird die fast 2 km täglich laufen müssen.
LG
Claudia

Wir :o)

hallo steffi,
da sind unsere beiden wohl die einzigen;-). Ich fand es gar nicht schlimm, bin sogar froh drüber, denn die anforderungen sind ja wirklich schon hoch und ich finde es schön, wenn die kinder noch etwas länger vom "ernst des lebens" "verschont" bleiben , den haben sie noch lange genug...;-)
Nils ist aber auch noch gar nicht auf dem schultrip ihn hat das thema schule gar nicht groß interessiert, vielleicht aber auch m,weil seine ganzen freunde auch erst nächstes jahr hinkommen. er kann zwar schon ein bischen lesen und rechnen , aber er geht trotzdem noch gern in den kiga.
Sind bei mia denn alle freundinnen zur schule gekommen?
LG
Isabel

Wir :o)

Hallo Isabel,
ja die meisten Freunde sind in Mias KIGA nun in der Schule und da wir eine schulärztliche Untersuchung hatten,wußte Mia genau worum es geht.
Sie wollte auch zur Schule.
Sie geht zur zeit auch nicht gerne in den KIGA, sind ja fast alle zur Schule, aber das wird sich ganz sicher geben.
LG Steffi

Lynn darf auch nochmal ein Jahr in den Kiga!

Hallo Isabel
Lynn ist 25.05 geboren und sie ist noch extrem verträumt! Also wollten wir ihr die Zeit geben.
Nea ist jetzt, 22 Monate jünger auch im Kiga und nur ein "Schuljahr" von Lynn auseinander! Hoffe sie schafft das!
a liaba Gruass
Martina

Joshi kommt in die Vorschule !!

moin !!
Joshi kommt in die Vorschule. Wir haben ihn zurückstellen lassen, weil er Konzentrationsprobleme hat und auch motorisch nicht so fit ist. Bei ihm sind diverse frühkindliche Reflexe noch (teilweise) vorhanden, die ihn körperlich noch einschränken. Deswegen wollten wir ihm noch ein ruhiges Jahr gönnen.
LG Sandra

Joshi kommt in die Vorschule !!

Hallo, deine Worte kommen mir bekannt.
Fabian hat zwar keine Konzentrationsprobleme, aber auch er ist motorisch etwas zurück und hat noch frühkindliche Reflexe die ihn körperlich einschränke, hinzu kommt das er eine Muskelhypotonie hat und eine kleine Zappelheini ist.
Wollten ihn auch zurück stellen lassen hat aber nicht geklappt, weil er sonst pfiffig ist und bei der EInschulungsuntersuchung alles super gemacht hat.
Nun ist er stolz das er doch in der Schule ist und ich bin guter Zuversicht das er es schaffen wird.
Fabian ist eher einer der sich auch mal schnell ablenken lässt und nicht aus dem Strumpf kommt. (hat er vom Papa ;-) )
LG Maren

Alessio geht noch in den Kiga ....

Hallo Isabel !
Alessio ist ja am 30.6 geboren, bei uns ist der Stichtag allerdings der 30.9 so das wir ihn haben dann zurück stellen lassen. Er hat noch etwas motorische Probleme was mit seiner Neurodermitis zusammen hängt und er geht zur Logopädin. Ausserdem hat er nicht wirklich Intresse an der Schule. Wir und auch die Erzieherinnen haben die Zurückstellung befürwortet so das es da keine Probleme mit gab.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen