Suchen Menü

wer kennt sich mit kreditkarten aus

hallo..habe bislang keine...die von meiner Hausbank kostet 18-20eur pro jahr....ist das norMAL?? WILL DEFINTIV NICHT DIE BANK WECHSELN:::BRAUCHE DAS DING NUR ALS SICHERHEITSANGABE BEI ONLINEGSCHÄFTEN WIE HOTELBUchUNGEN ETC ETC::::STEH WIE IM DSCHUNGEL:::WIE FUNKTIONIEREN DIE DINGER ÜBERHAUPT:::WENN ICH DAMIT ZAHL BEKOMM ICH NE RECHNUNG NACH HAUS ODER WIE?? 0 AHNUNG EHRLICH:-):::::BITTE UM TIPPS DANKE KERSTIN
Bisherige Antworten

Re: wer kennt sich mit kreditkarten aus

hallo Kerstin, das ist ja echt suess wie du das schreibst......hier in der USA haben
die amis glaub ich im durchschnitt 7 Karten....ich dachte nicht, dass es noch
jemand gibt, der keine hat....ist echt witzig!
Also, normal sollte da keine gebuehr drauf sein, das ist zumindest hier so. ich
bekomm immer 1% vom erkauften betrag am ende vom jahr zurueck.. sind
immerhin in unserem haushalt so 200 $, immer ein schoenes geschenk. hmm
hilft dir ja nicht weiter.
trotzdem viel glueck
Petra

Re: wer kennt sich mit kreditkarten aus

Hallo Kerstin,
ja de Deutschen sind was Kreditkarten anbelangt noch in der Steinzeit. In England bezahl ich sogar den Kaffee an der Raststätte damit. So 20? Jahresgebühr ist normal. Es gibt ganz selten auch schon Banken die es Gebührenfrei machen. Santander Bank zb hatte vor einigen Monaten bei Lidl so ein Angebot, wo man dann auch noch 5% vom tanken wiederbekommt. Ich hab es so gemacht das ich direkt, Anfangs des Monats von meinem Konto den angefallenen Betrag abbuchen lasse. Es gibt aber auch Banken wo man, nach Erhalt der Rechnung selber überweisen muß, wenigstens 5% der Summe. Ich finde die Variante das es automatisch abgebucht wird für mich am besten.
lg, Malati, die sich immer ärgert das man D kaum Geschäfte findet wo man mit Kreditkarte zahlen kann. Im Außland eingesetzt ist die "exchange rate" wesentlich besser, als wenn ich die außl. Währung vorher hier abhole, oder dort mit Ec Karte am Automat

Re: wer kennt sich mit kreditkarten aus

hallo kerstin
ich habe die "die freiheit nehm ich mir" karte. die habe ich bei der hausbank bekommen, die kostet ca 20 ? im jahr. ich konnte damals 3 varianten aussuchen
1. am ende des monats den gesamten monat auf einmal abgebucht bekommen
2. sofort nach jedem einkauf direkt vom konto (sowie bei der ec karte)
3.jeden monat eine gewisse summe "abbezahlen", ähnlich raten zahlen
ich glaube alle banken bieten kredit karten an...
LG
Sue

Re: wer kennt sich mit kreditkarten aus

Hallo Kerstin,
ich habe ein Konto bei der Sparkasse und meine Kreditkarte (Eurocard) habe ich von Karstadt (kannst Du in jeder Filiale beantragen. Die Karte kostet NICHTS und wird zusätzlich noch zum Sammeln der Happy Digits genutzt (Bonuspunktesystem von einigen Geschäften wie z.B.Karstadt, DM, Aral...). Wenn ich die Eurocard über meine Sparkasse beantragt hätte, würde ich auch was dafür zahlen...aber warum, wenn es auch umsonst geht? Einmal im Monat bekommst du eine Abrechnung über alles, was Du mit der Karte bezahlt hast und es wird gesammelt von Deinem Girokonto abgebucht.
Wenn Du noch Fragen hast...schieß los! LG, Nicole

Re: wer kennt sich mit kreditkarten aus

..ja von karstadt hatte ich auch schon gehört..wär echt ne überlegung.....habe aber gehört das der zinsatz viel höher sein soll..aber das wär ja nur bei ncihtdeckung richtig?? bin vollkommen blöd auf dem gebiet lol..lg kerstin

Re: wer kennt sich mit kreditkarten aus

Hallo Kerstin,
wenn Du schön für 5000 EUR einen Urlaub buchst (oder so...*g*), dann musst Du natürlich dafür sorgen, dass zum Zeitpunkt der Abbuchung genug Geld auf Deinem Konto ist. Aber sonst musst Du Dich nicht um irgendwelche Zinssätze kümmern. Für den normalen Hausgebrauch ist die Karstadt-Karte ideal und Du rennst auch nicht in eine Zinsfalle. LG, Nicole

Re: wer kennt sich mit kreditkarten aus

ok :-)...werd wohl mal karstadt besuchen?? wie lange dauert es von antrag bis zum erhalt weißt du das noch? lg kerstin

Re: wer kennt sich mit kreditkarten aus

Hallo Kerstin,
nein, das weiß ich nicht mehr. Ich vermute mal 2 Wochen. Von der Karstadt-Bank wird nämlich noch eine Bank-Auskunft deiner Bank eingeholt (wegen der Bonität), daher kann es etwas dauern.
Gute Nacht, Nicole

Re: wer kennt sich mit kreditkarten aus

Hallo Kerstin,
wir haben auch die Karte von Karstadt, eben weil wir eine Kreditkarte hin und wieder brauchen (auch im Urlaub), aber keine Gebühren dafür zahlen wollen. Wir sind damit voll zufrieden. Du bekommst dann einen Kontoauszug zugeschickt udn dann wird das Geld von deinem Girokonto abgebucht.
Da wir hier gar kein Karstadt haben, meine ich, dass wir die Karte mal online bestellt haben. Ging jedenfalls problemlos und wir haben sie schon ein paar Jahre.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen