wer kennt sich aus mit "Schlafstörungen"???
Momentan ist hier im Büro die Hölle los: Kranken- und Urlaubsvertretung bei Terminarbeit und noch zusätzliche Arbeit dazu --> einen ganzen Arbeitstag habe ich schon "raus gearbeitet" *seufz*
Seit Anfang der Woche schlafe ich echt schlecht. Abends bin ich hundemüde und gehe auch früh schlafen (ca. 21:45 Uhr!), bis ich dann eingeschlafen bin, dauert es! Und spätestens um 4 Uhr bin ich wach :-( Letzte Nacht war ich sogar schon um 3 Uhr wach. Jetzt sitze ich im Büro und habe schon ne Kopfschmerztabl. eingeworfen, da mir sonst der Schädel platzt.
Ich vermute mal, dass diese "Schlafstörungen" - ich nenne es so, echte Schlafstörungen sind vermutl. noch viel schlimmer! - wirklich stressbedingt sind. Aber was kann ich denn tun? Einmal eine Nacht etwas länger als 5 h unruhigen Schlafes wären traumhaft.... OK, einige "Neumamas" hier hätten das bestimmt auch gern! *g*
Gibt es vielleicht ein Mittelchen, das ich schlucken kann, damit die Nächte etwas erholsamer sind? Oder soll ich einfach auf nächste Tage hoffen, dass es im Büro ruhiger wird???
Euch allen einen schönen Tag und greift zu: der Frühstückstisch ist gedeckt!!!
VLG, Carola *:o)
Re: wer kennt sich aus mit "Schlafstörungen"???
Ich kann ja ein Liedchen davon singen! Seit 4 Wochen schmeiß ich mich von eine Seite auf die andere und hoffe, daß die Nacht endlich vorbei ist!
Da ich sonst nichts nehmen darf, riet mir meine Hebamme meine Ernährung umzustellen! Sie macht TCM (Traditionelle Chinesische Medizin). Aber ich glaube das wir für Dich genauso wenig was sein wie für mich! Leider gab es für mich keine Alternative, außer hin und wieder mal 100ml Rotwein zu trinken. Das tat ich vorgestern auch, hatte aber ein meeeeeeega schlechtes Gewissen!!! Dafür hab ich mal 2 Nächte fast durchgeschlafen.
Ich weiß nicht, ob es wirklich hilft, aber heiße Milch mit Honig soll vorm Schlafengehen gut sein. Ansonsten würde ich einfach mal in die Apo gehen und nachfragen, ob es irgendwas pflanzliches gibt.
GLG Tanja
iiiiihhhhhh
Danke für Deine Antwort und ggglG,
Carola *:o)
Re: iiiiihhhhhh
GLG Tanja
Re: wer kennt sich aus mit "Schlafstörungen"???
ich kenne das auch, vor allem, das abends nicht einschlafen können...
Ich nehme dann Baldrian Dragees, die helfen, allerdings nur in hoher Dosis bei mir.
Ich wünsche dir eine baldige ruhigere Zeit. Denke auch, dass das streßbedingt ist.
Zur Zeit sammle ich auch Plusstunden, allerdings ohne zuviel Streß... Kannst du deine dann abfeiern?
LG Nicole
abfeiern???
Baldrian haben wir auch noch zu Hause liegen, vielleicht probiere ich die mal....
Danke und lG,
Carola *:o)
Re: abfeiern???
Wird denn was passieren wegen der Unterbesetzung? Ist ja kein Zustand für dich auf Dauer...
Ja, probiere mal Baldrian, schadet zumindest nicht.
LG Nicole
Probier mal Globuli...
versuchs doch mal mit globuli und zwar COFFEA D6 3-4 mal täglich 5 globuli 3 wochen lang. ich hab die vor einigen jahren auch mal genommen und die haben mir wirklich geholfen. solltest du aber merken, dass innerhalb weniger tage kein "erfolg" zu spüren ist, ist es das falsche mittel für dich. vielleicht gibt es ja bei euch eine apo die dich da gut beraten kann. für den anfang würde warscheinlich ein 2g röhrchen reichen. die kosten bei uns 1,80?.
wenn nicht gibt es noch ein anderes pflanzliches mittel, da müßt ich aber nochmal nachfragen wie das heißt. aber meiner nachbarin hat das vor ein paar monaten super geholfen.
gute besserung wünscht dir manuela
Re: Probier mal Globuli...
Sie die gegen Schlafstörungen oder eher gegen Spannungskopfschmerzen?
GLG Tanja
Re: Probier mal Globuli...
hier steht bei aufgedreht sein, nicht abschalten können, nachts mit herzklopfen wachliegen, aber bei den beschwerden sind kopfschmerzen auch mit aufgeführt. das ist jetzt aber auch nur ein kleiner ratgeber mit den häufigsten beschwerden. mein großes buch hab ich leider im moment verliehen.
ich kann aber mal versuchen die seite einzuscannen und dir zu mailen falls du interesse hast.
lg manuela
Re: Probier mal Globuli...
Mit dem einschlafen habe ich kein Problem. Ich wache nachts ständig auf und dreh mich von eine Seite auf die andere. Schlafe wieder kurz ein, werde wieder wach und bete, daß die Nacht bald vorbei ist. Wird wohl mit der SS zusammenhängen, aber mit der Schlaflosigkeit bin ich ja in der 23.SSW noch früh dran...
GLG Tanja
Re: Probier mal Globuli...
lg manu
Re: hab noch was gefunden....
-katzenartiger schlaf, das kind :-) wacht häufig auf, wird durch das geringste geräusch wach, ist schlaflos zwischen 2 und 5 uhr ???
wenn nicht frag mal in der apo, die können dich da (meistens) gut beraten, da es ja auch immer auf deine "stimmung" ankommt.
lg manu
Re: hab noch was gefunden....
Ich werd mal in die Apo heute abend :-)
Viiiiiiieeeeeeeeelen Dank!!!!
GLG Tanja
danke für den Tipp....
ich werde mal wg. der Globuli schauen. Meine Kollegin nimmt Johanniskraut --> aber das musst Du mind. 3 Wochen nehmen, damit es wirkt und ist dazu noch schweineteuer....
LG, Carola *:o)
Re: abfeiern???
naja, wenn ich mal an einem Tag etwas später komme oder früher gehe, ist das mal ok.... Mein Gleitzeitkonto sagt was von über 60 Std.!!! Habe ich alle in den letzten Monaten gesammelt....
LG, Carola *:o)
Re: abfeiern???
Soviel bekomme ich nie zusammen, weil ich spätestens bei 20 Gleitzeit nehme :-)
LG Nicole, mal wieder mit Langeweile im Büro...
Re: abfeiern???
naja, auszahlen lassen kann ich mir nur die Std., die ich samstags arbeite --> längst geschehen!!! Ist echt blöd, wenn frau bei einer Tochterfirma der eigentlichen Mutter angestellt ist.... :-/ Immerhin habe ich Arbeit, das ist ja auch schon was!
LG, Carola *:o)
Re: wer kennt sich aus mit "Schlafstörungen"???
- immer, auch am wochenende, zur gleichen zeit ins bett gehen. anscheindend ist 21:45 für dich zu früh, wenn du um 4 uhr wach wirst. vielleicht mal eine stunde später ins bett, dazu musst du dich sicher zwingen, aber vielleicht wachst du dann nicht mehr auf.
- wenn du aufwachst und anfängst zu grübeln, nicht im bett bleiben, sondern kurz aufstehen, was trinken, aber kein licht machen
- abends noch einen tee (bei uns: pfefferminz)
- kein fernseher vorm schlafen, im bett nicht mehr lesen
- einen kurzen abendspaziergang
- außer baldrian hilft wirklich nichts, schlaftabletten stören den natürlichen schlafrhythmus und sollten nur genommen werden, wenn der körper echt mal wieder komplett zur ruhe kommen muss.
alles gute
maggie
Re: wer kennt sich aus mit "Schlafstörungen"???
Mensch....ist der Stress immer noch so heftig? Megablöd. :-(
Tips gegen Schlafstörungen habe ich eigentlich nicht.
Im allgemeinen schlafe ich super ein und fast immer durch. Im Moment werde ich auch ca. 1 Stunde vor dem Wecker wach und dann geht mir so viel durch den Kopf, was ich noch alles erledigen möchte/muß und wenn ich dann wieder müde bin, muß ich aufstehen. *grumpf*
Den ultimativen Tip habe ich leider auch nicht, aber ich werde mir heute abend mal ein Radler zu Gemüte führen, davon kann ich auch recht gut schlafen. ;-)
LG, Claudia
Re: wer kennt sich aus mit "Schlafstörungen"???
;-)) LG
Ich trinke nicht nur......
Nee, mal im Ernst. Ein Radler reicht schon, um mich in den schönsten Schlaf zu bringen. Du siehst also....ich bin nichts gewohnt. ;-)
Knutscherle!
Re: Ich trinke nicht nur......
Bin heute abend bei Alex (zum Süffeln!), denn Rainer hatte am Dienstag die KMT - alle Daumen sind gedrückt!!!
Mahlzeit, ihr Süßen!
Konnte gestern Mom nicht holen, weißt du wie man Migräne schreibt?? Aber hallo, der gestrige Tag wird unter "ULK" verbucht!! Leider konnte ich auch nicht zum Elternabend, dafür gibt´s ein seperates Elterngespräch (immer brauch ich ´ne Extrawurscht ;-) Naja, morgen ist IKEA in Rgb. angesagt und ganz sicher kriegst du deine Mail am WE, VERSPROCHEN!!!
Laßt euch knuddeln...
Mach' Dir keinen Stress. :-) *reknuddler*
Re: wer kennt sich aus mit "Schlafstörungen"???
pasedan-tropfen.
sind absolut HOMÖOPATHISCH, könnten sogar kinder nehmen.
gibt es in jeder apotheke.
hoffe, du schläfst bald wieder gut!
vor allem, diese tropfen wirken auch BERUHIGEND, quasi, dass du ein bissi "runterkommst" und dich nicht laufend in gedanken verlierst.
ca. 20 bis 30 tropfen auf nen löffel und schlucken (geschmack gewöhnungsbedürftig) und dann ab ins bett.
loo
Re: wer kennt sich aus mit "Schlafstörungen"???
ich denke, das ist wirklich der Stress und dann der Gedanke im Hinterkopf: Hilfe, ich kann nicht schlafen. Meistens klappt es dann wirklich nicht.
Wenn ich mal wenig Schlaf bekomme, dann rede ich mir ein, dass ich eben in kurzer Zeit besonders gut und erholsam also qualitativ wertvoll schlafe und erstaunlicherweise klappt das. Sollte ich vielleicht auch mal wieder so machen, denn mein Schlaf fühlt sich auch nicht so prima an obwohl ich stundenmäßig genug schlafe.
LG Heike
PS: Schade, dass Du nun wohl nicht kommst am Samstag :-(((
Re: wer kennt sich aus mit "Schlafstörungen"???
stimmt, ich hatte mich auch schon gefreut, Dich wieder zu sehen! Naja, demnächst wieder *hoff*
Viel Spaß am SA und liebe Grüße,
Carola *:o)
Re: wer kennt sich aus mit "Schlafstörungen"???
das schaffen wir bestimmt. Man sagt doch auch: man sieht sich immer zweimal im Leben. ;-) das gilt sicher auch für positive Dinge und dann kann man das auch noch öfter wiederholen.
LG Heike
das hoffe ich doch sehr :-) LG,
Re: wer kennt sich aus mit "Schlafstörungen"???
mein ultimativer tipp: ätherische öle. und zwar kamille und lavendel. das hat bei jaron (bis zu seinen nächtlichen kackeinlagen) wunderbar funktioniert und ich mach das auch manchmal. inzwischen hab ich eine art deoroller mit den beiden ölen. einfach auf die schläfen und ich fühle mich morgens viel fitter. schlafen tue ich eigentlich immer gut, wnn ich nicht von kleinen monstern gestört werde *g*.
liebe grüße, birthe (die dich gern kennengelernt hätte)
Re: wer kennt sich aus mit "Schlafstörungen"???
ich hoffe ich kann bald ins bett,ich habe nämlich zu viel gegessen und jetzt quält sich alles durch meinen enggequetschten darm,liegen unmöglich
lg
merline
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen