wer kennt den Karius und den Baktus?
mit dem karius und dem baktus bin ich groß geworden. also habe ich ihm erzählt, dass das zwei ganz winzig kleine tierchen sind, die am liebsten zucker essen, der auf seinen zähnen ist. und die warten jeden abend darauf, ob ein kind seine zähne nicht geputzt hat. dann kommen sie, futtern den zucker und knabbern die zähne an, bis nichts mehr übrig ist. und dann kann man nicht mehr abbeißen und kauen.
hört sich grausam an :-) aber seit dem gibts keine probleme mehr. er hat sogar schon die tür aufgemacht, ob die beiden vor der tür stehen. ich hab ihm dann gesagt, die warten auf dem fensterbrett. manchmal kommt er schon freiwillig und sagt: der karius und der baktus warten, die müssen wir mit der zahnbürste vertreiben.
glg gruselvertreibende tina
Re: wer kennt den Karius und den Baktus?
LG Franziska
das Buch habe ich als Kind oft gelesen. Mir hat es eher Angst als Motivation gemacht :-)))
GGLG Mona mit twins, die wahrscheinlich deswegen Zahnarzthelferin geworden ist *gggg*
wir kennen die! Aus den gleichen Gründen hab ich Lea auch irgendwann von den beiden frechen Gesellen erzählt. Nur bei uns wohnen die im Mund und haben eine Leiter und eine Spitzhacke und wollen dort ihre Höhle bauen. Da müssen wir sie schnell wegputzen und ausspucken! Und Lea ruft dann immer: "Sucht Euch ein anderes Kind, wo Ihr Eure Höhle bauen könnt!"
Ich hab ihr auch Bilder von den Beiden gezeigt (gibts ganz viele bei Google), und seitdem sind die Beiden beim Putzen immer mit dabei!
Liebe Grüße
Karin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen