Suchen Menü

wer kann mir denn was sagen wegen Haushaltshilfe

huhu,

der Vertretungsarzt sagte gestern ich soll mir am besten eine Haushaltshilfe genehmigen lassen...ok werde dies nächste woche mit meinem FA abklären wenn alles ok mit Zwerg ist...einfach wegen der ganzen Vorgeschichte mit beiden KS und den Jungs...soll sie ja möglichst nicht tragen mich schonen blabla..na supi...das erklärt mal meinen 3 Kindern...aber wäre ja schon was, wenn ich jemanden hätte der mir hier zweimal die Woche das Haus auf vordermann bringt..also 2x5h wären ja völlig ausreichend...wären dann pro Woche 76 Euro und 10% muss ich selber zahlen...damit kann ich leben...müsste natürlich jemanden finden...hat das eine von euch auch gehabt eine Haushaltshilfe..wen habt ihr genommen? Fremdes oder eine Bekannte (nicht verwandt)?

Laut KK kann ich die ja die ganze zeit haben soviel wie der Arzt es für nötig hält...

lg silke deren FA eigentlich sehr gnädig ist :-)...wollte mir ja schon bei den zwillingen dies aufs auge drücken und ich blöde nuss hab es nicht in anspruch genommen

Bisherige Antworten

mal wieder alles verpasst - was es nicht alles gibt

mensch Silke - herzlichen Glückwunsch. Da liest man mal nicht das ganze WE zurück und schon ist man nicht auf dem neusten Stand.

War das geplant ???? Alle Achtung - das nenn ich Mut - dachte immer du bist mit Jillian und den Zwillis ganz gut ausgelastet - naja - muss jeder selber wissen - auf jeden Fall wünsch ich euch alles gute. Ihr scheint euch ja zu freuen.

Wegen einer Haushaltshilfe kann ich dir nicht viel weiterhelfen, ich weis nur - als ich mit Niki im Krankenhaus lag wg. KS ja auch ein bissel länger - hatten wir für meinen Mann unbezahlten Urlaub bei der Krankenkasse eingereicht - und die Kasse hat das dann bezahlt - weil die Betreuung von Kimberly in der Zeit sonst nicht abgesichert gewesen wäre. (Kiga hatte zu - über Weihnachten/Neujahr und mein Mann hätte offiziell keinen Urlaub bekommen).

Wir hätten das auch noch länger machen können - wenn ich nach dem KS nicht die Kinder allein hätte betreuen können, aber das war nicht nötig.

Wenn ich dich richtig verstanden habe - meint dein Doc du sollst jetzt die ganze SS ne Haushaltshilfe bekommen (also ne Putzfrau sozusagen) .... sowas gibt es ??? Das find ich ja mal wieder total krass .... Da brauch ich mich nicht wundern - warum meine Kasse schon wieder die Beiträge erhöht hat.

Nehms bitte nicht persönlich - aber wenn ich in letzter Zeit immer hör wer alles zur Kur fährt (haben da welche in dirkter Nachbarschaft - die Mutter war gerade mit Tochter zur Kur - sie haben ja sonst sooo wenig Zeit für einander (offiziell - natürlich Dauerüberlastung) - weil die Mama sooooo viel arbeiten muss - sorry - aber das macht sie doch freiwillig ) ... naja und dann halt jetzt deine Haushaltshilfe (sie sei dir gegönnt - aber die Gemeinschaft zahlt die !!!!????)

Ups - jetzt bin ich ein bissel vom Thema ab - sorry - wollt ich eigentlich nicht - wollt nur glückwunsch zur Schwangerschaft von mir geben.

LG anja

mal wieder alles verpasst - was es nicht alles gibt

hi,

neee würde das eigentlich nur jetzt bis die ersten 12 Wochen rum sind nehmen und zum Ende hin...

Also ich hab ja nach den Zwillis relativ schnell gesagt das ich eigentlich gerne noch ein kleines würmchen hätte...aber geplant war es absolut nicht..kann ja keiner ahnen das es wirklich mal einfach so klappt :-)) aber damit rechnen mussten wir halt schon...ist auf jedenfall willkommen...mein Mann nimmt es auch recht locker...

Kur...ja die brauch ich auch bald...uff...aber ich denke ich hab sie auch verdient...

lg silke

mal wieder alles verpasst - was es nicht alles gibt

*grins* - Silke nicht das du mich falsch verstehst - soll jeder seine Haushaltshilfe bekommen - wenn die Kassen das bezahlen - bitte .... also wenn du da was umsonst bekommen kannst - warum nicht. Ich find halt nur komisch was die alles bezahlen und wenn ich mir dann überlege was jeden Monat von meinem Lohn weggeht an Beiträge für die Krankenkasse und mein AG zahlt das gleiche nochmal drauf und ich geh dann zum Doc und brauch mein Asthmaspray - zahl ich beim Doc 10 € und in der Apo nochmal 12,50 oder so .... na hallo - wieso zahl ich dann Beiträge -.... das solche - wie meine Nachbarn zur Kur fahren können ? Ich finde bei der war es reiner Urlaub - mehr nicht - nur das der halt bezahlt wurden. Das find ich schon unfair - aber halt vom System her.

Ist doch sehr schön wenn sich alle auf noch ein Würmchen bei euch freuen - wird schon alles gut gehen.

Aber sag mal - wieso bist du der Meinung brauchst du ne Kur und hast die verdient (vielleicht seh ich da was nicht und verurteil unsere Nachbarn ja zu unrecht) ???? Du bist Hausfrau und 3 fache Mutter - alle Achtung - da will ich schonmal nicht mit dir tauschen - ABER Kur - ist für mich - für jemanden der richtig krank ist .... Fahren nicht in letzter Zeit so viele zur Kur - weil es gerade mode ist und die Krankenkassen so schön alles übernehmen ?

Meine Hausärztin ist übrigens auch der Meinung ich sollt mal zur Kur fahren - die spinnt doch :-| wegen meinem Asthma - hallo ich - ich bin nicht krank - ich bekomm nur manchmal schlecht Luft und gut ist. Vielleicht in 10 Jahren wenn´s mir richtig beschissen geht - gut - aber im Moment bin ich voll Leistungsfähig .... kann über 40 Stunden in der Woche arbeiten gehen - meine 2 Kinder (naja mit Mann sind es 3 :-D ) versorgen - wieso soll ich zur Kur - ich bin Urlaubsreif - ja gut - deswegen fahren wir auch in 3 Wochen in den Urlaub und nicht zur Kur.

LG anja *die sich stundenlang darüber auslassen könnte*

mal wieder alles verpasst - was es nicht alles gibt

hi,

bin ja seit monaten schon erschöpft wegen meinem Eisenmangel und aufgrund meiner ganzen Hüftgeschichte mit Op etc...die natürlich supi gelitten hat durch die SS wäre eine 3-4 wöchige Dauerbehandlung absolut legitim.

Ja da kann ich mich auch jedesmal drüber aufregen was man alles zahlen muss...

lg silke

mal wieder alles verpasst - was es nicht alles gibt

Ja stimmt dein Eisenmangel - aber das wird ja jetzt durch die Schwangerschaft eher schlechter als besser. Wäre es nicht logisch gewesen - das erstmal wieder auf einen optimaleren Stand zu bringen ???

Und wenn deine Hüfte jetzt schon im eimer ist - durch die Schwangerschaften - wirds dann für dich jetzt noch schlimmer oder macht das nix mehr aus ??? Zur Verbesserung trägt eine neue Schwangerschaft ja sicherlich nicht bei.

Hast du jetzt schon Probleme mit der Hüfte - stell ich mir sehr schmerzhaft vor. Ich bin ja top fit (war gestern 10 km joggen in einer recht gut Zeit - freu) und wenn ich Kimi manchmal ein Stück trage und den Niki dazu auf der anderen Seite (du hast dann noch einen mehr - vielleicht hinten auf dem Rücken) und dann noch Babybauch ... das ist doch alles mit kaputter Hüfte gar nicht zu händeln ?

Kannst du deinen Kindern dann allen gerecht werden - wenn du eh jetzt schon erschöpft bist ... ?

Wenn du mir nicht mehr schreiben magst - kann ich es verstehen (obwohl ich dich nicht persönlich angreifen wollte) - aber ich versuch halt nur - mich in deine Situation zu versetzen. Kann halt vieles nicht verstehen - wir kommen ja auch aus zwei ganz unterschiedlichen Welten ...

LG anja :ROSE: - nehms mir nicht übel.

mal wieder alles verpasst - was es nicht alles gibt

hi,

die hüfte wurde ja operiert dennoch ist die ganze symetrie durcheinander und dadurch Ischias und Rückenbeschwerden...das war aber schon bevor ich Kinder bekam. Das die Gewichtsbelastung durch die SS nicht optimal sind ist klar aber warum sollte ich wegen so was auf Kinder verzichten..neeee...da nehm ich lieber die Schmerzen in kauf. Na ja das ich jetzt ausgerechnet schwanger werde hab ich ja nicht erwartet..klar wäre es besser gewesen wieder fit zu sein aber das hab ich mir ja so nicht ausgesucht...durch die hüftsache hab ich anspruch alle paar jahre auf kur und hab es noch nie in anspruch genommen daher denk ich mir einfach wenn ich das irgendwann demnächst mal mache ist es richtig so! Ich hab defintiv einen Grund dazu.

lg silke

wer kann mir denn was sagen wegen Haushaltshilfe

Hallo Silke,
also bei uns in Ba-Wü gibt es Sozialstellen wo man sich hinwenden kann. Z.Bsp "Wenn Mutti krank ist" oder Caritas etc.
Kann denn deine KK keine Auskunft geben, wo du eine Hilfe herbekommst??
VG
Moni
PS: Kannst du die Badehose denn gebrauchen?

wer kann mir denn was sagen wegen Haushaltshilfe

huhu,

*schreck*...hast du meine Antwort nicht erhalten...das ist so ätzend jetzt mit den benachrichtigungen hier...früher war das viel besser...grummel...ja supi...echt klasse und schön groß. Schickst du mir per pn mal deine kontoverbindung damit ich dir was schicken kann!

lg silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen