Suchen Menü

wer ist mac-userin???

....ich brauch eure hilfe bzw. tipps. ich plane jetzt, dienstlich ein macbook anzuschaffen, allerdings auch (jedoch nicht ausschließlich) als windows-rechner.
habt ihr erfahrungen mit parallels oder bootcamp, die eine windowsinstallation ermöglichen?
ich muss das so machen, weil viele applikationen nur unter windows laufen, zum beispiel unsere firmendatenbank - no way unter mac os...
lg, ilka
Bisherige Antworten

wer ist mac-userin???

Hi Ilka, ich bin mir sicher, daß es so was geht. Soll ich genaueres bei meinem Super-Mac-Spezialisten erfragen? Allerdings ist er als genauso Super-Informatiker und Handyhasser gleichzeitig, deshalb allgemein recht schwer erreichbar. Wie dringend ist das für Dich?
Auf die schnelle habe ich für Dich einen Link im Net gefunden, schicke ich aber lieber per PN, nicht kostenfreie Software, ich weiß es allerdings nicht hunderprozentig , ob Du so was meinst...
lg diotima

Mensch Diotima.....

...ja super! Danke Dir!
Das ist zumindest die Software, die ich meine. Es sind alle Systemvorraussetzungen genannt - toll. Wäre schön, wenn Du Deinen Mac-Spezialisten mal fragen kannst. So sehr eilig habe ich es nicht, musst Dich also nicht überschlagen. Ich bin eben einfach auf der Suche nach Erfahrungswerten. Wenn es theoretisch geht heißt das ja noch lange nicht, dass es auch reibungslos läuft und gut zu handeln ist.... ich hoffe, Du weißt was ich meine....
LG, Ilka

Ja eben.....Erfahrungswerte...

Ich versuche den Burschen zu erreichen. Heute gehts nicht, oder ich werde an ihn eine Mail schreiben. Meistens klebt er an seinen Hunderten von Rechnern*g* Also konkrete Fragen von Dir sind:
-welches macbook
-welche Software am geeignesten
Und eine Frage von mir: geht es grundsetzlich um diese Datenbank oder welche Programme genau laufen da nicht? Was ist das für eine Datenbank?
lg diotima

Ja eben.....Erfahrungswerte...

Hi Diotima,
für ein macbook hab ich mich eigentlich mehr oder weniger entschieden (13" und extra monitor zusätzlich).
ich würde halt gern wissen, ob parallels oder bootcamp besser sind (wobei parallels ja gegenüber bootcamp schon den entscheidenden vorteil hat, dass man während des arbeitens switchen kann zwischen mac os und windows, bei bootcamp muss man sich vorab entscheiden), also wie praktikabel die ganze geschichte ist etc.
die datenbank, die drauf laufen muss ist eine maklerdatenbank (maklersoftware). mit der arbeiten hier alle, die dazugehörigen daten sind so im netzwerk (auf die ich auch zugreifen muss), die gibt es aber nur für windows. da ich aber generell einen neuen laptop brauche (meine alte krücke hat nun schon 4 jahre auf dem buckel) will ich eben den mac, der mir sicherer erscheint, userfreundlicher... na und natürlich deutlich cooler ist ;)
lg, ilka

Ja eben.....Erfahrungswerte...

was willste mit der alten Krücke machen?;-)Scheiß die doch nicht weg...
Ilka, ich habe mit dem Freund heute früh telefoniert und er meinte, parallels laufen gut nur auf Rechnern, die genug Platz haben, ab 1GByte, nur dann wird zu keinen Verlangsamungen kommen. Diese Sofware kostet so ungefähr um die 90 euro.
Kannst Du alles selber installieren? Wenn irgendwelche Probleme auftauchen, kannst Du mich ruhig kontaktieren.
lg diotima noch beim kochen
magst Du meine Tel.-Nummer haben?

nicht scheiß, sondern schmeiß...oh man...lg

*gggg*

... manchmal ist mir aber nach wegscheißen *gggggggggggg* man, ich hab das teil geliebt, als es neu war. doch jetzt, die festplatte ist dauerhaft überfüllt... 40 gb sind zu wenig *kreisch* doch das display ist einfach genial mit der hohen auflösung.
aber mal im ernst, das teil wird in der firma weiter gereicht. für exel und word ist es allemal ausreichend, nur bei photoshop, golive und freehand ist die kiste irgendwie überlastet (besonders, wenn ich's immer gleichzeitig mache *selbstschuld*)... doch nein, ich will einen neuen, will mich nicht bessern - ich will die coole kiste *gg*
ja das mit dem arbeitsspeicher hab ich mir auch schon überlegt, bin ja eigentlich fast für 2 gb...
tja, ob ich das alles selber installiere... da hab ich keine ahnung. werd mich erstmal dran setzen und dann sehen. nehme aber super gern dein angebot an, dich zu nerven, wenn was nicht klappt ;) würde dann für den fall um deine tel.nr. bitten - so ginge das nerven leichter. ;) wir haben unser tel. z.z. abgeklemmt wegen des renovierens und daher momentan nur handys
im moment sind wir halt nur noch mit der wohnung beschäftigt. morgen wird eingeräumt, angehängt und aufgebaut, kind ist verkauft, so haben wir freie bahn.
dann ist fasching am mittwoch im kiga und das kostüm liegt als meterware stoff vor mir ;( muss das noch nähen und irgendwie keine zeit... sch....! blödes timing diesmal... ich werd's dann schon irgendwie schaffen, es macht mir ja spaß aber ich hätte es gern entspannter gehabt.
glg, ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen