Suchen Menü

wer iss denn schon alles ohne windel??

huhu...da doreen ja unten schrieb und ich ja länger net mitgelesen hab nur sporatisch ma intressiert mich obs hier schon mehrere ohne windel gibt..
yorrick hat seine windel noch und so wie es ausschaut wird er später ma damit heiraten..*fg*.....lg sasi
Bisherige Antworten

Hallo Sasi

Schön, dass Du wieder mehr hier bist, wir haben Dich doch schon alle vermisst.
Also Sina war tagsüber schon super trocken, und wir kannten in allen Geschäften schon die Toiletten hier in der Umgebung. Seit dem Nadine nun bei uns mit von der Partie ist, macht Sina aber wieder in die Windel... Sie macht sich die Windel soagr selber um, wenn ich ihr mal keine anmachen möchte... aber das wird sich hoffentlich wieder in den nächsten Wochen geben... ist halt ein bisschen schlecht, da sie sich nicht wirklich auf nadine vorbereiten konnte, und diese ihr dann den platz streitig macht... es war schon ein paar tage besser, aber im moment ist es wieder ganz schlimm.
lg rosi

Lukas heiratet auch mit Windel *gröhl*

Hallo Sasi! Lukas geht zwar ab und an auf den Topf und da ist auch meist was drin, aber von alleine sagt er es noch gar nicht. Und nur wenn die Windel mal übervoll ist sagt er das er `ne neue möchte. Wenn man ihn fragt ob er `nen Stinker gemacht hat kommt ein stricktes "NEIN" auch wenn es zum Himmel stinkt ;o) Also du siehst er liebt die blöde Windel auch noch! Im Garten ist er jetzt schon mal nakig rumgerannt und hat dann überall hingepiesel *lach*. Das fand er irgentwie ganz toll. Liebe Grüße, Klaudia

wer iss denn schon alles ohne windel??

Halli hallo,
also tagsüber sind wir so gut wie windelfrei, aber nur beim Pipimachen. Wenn Tabea "gross" muss holt sich sich ne Windel, die ich ihr dann ganz schnell anziehen muss, aber sobald sie fertig ist muss die Windel gleich wieder weg und sie will ihren Schlüpfa wieder anziehen. Wenn wir unterwegs sind und bei Nacht gibts aber auf alle Fälle weiterhin Windel.
LG Ines

wer iss denn schon alles ohne windel??

Hallo Sasi!
Julius macht auch noch in die Windel. Im Kindergarten geht er zwar auch auf die (kleine) Toilette, manchmal pullert er wohl rein, aber das sind Ausnahmen.
Kacka macht er ausschließlich zu Hause (so dass ich denke, dass er, wenn auch unbewusst, das schon irgendwie beeinflusst).
Wenn er dann in seiner Ecke hockt und drückt und ich frage, ob er gerade Kacka macht, verneint er das vehement, obwohl er vor Anstrengung kaum sprechen kann :-) Auf den Topf setze ich ihn nur, wenn er wirklich will (also selten), er drückt dann auch schon mal, aber es kommt nichts. Es geht dann allerdings sobald die Windel wieder dran ist in die selbe :-)
Pullern tut er auch sobald er die Dusche betritt, entweder kann er es wirklich schon beeinflussen und es macht ihm total Spaß im Stehen und in der Dusche (er lacht dann auch immer) oder das laufende Wasser animiert ihn so sehr, dass es automatisch kommt. Das weiß ich nun allerdings nicht.
Image Hosted by ImageShack.us
LG Vera!

wer iss denn schon alles ohne windel??

Carolin ist noch mit Windel.
Wenn ich sie aufs Töpfchen setze macht sie auch rein u. hin und wieder sagt sie es auch von sich aus, aber das sind ehr noch Ausnahmen.
Als es letztens so warm war hatte ich ihr nur ne Unterhose angezogen aber die war natürlich nach 10 Min. nass. :-)
Ich glaube, bei uns dauert das noch was mit dem Trocken werden.
Happy

wer iss denn schon alles ohne windel??

Huhu Sasi!
Silas gehört auch zu den eingefleischten Windelpupsern ;-).
Zu Ostern wollten wir ihm endlich mal ein Töpfchen kaufen (wir haben immer noch keins!), aber dann hab ich ihm doch lieber wieder Bücher gekauft *hihi*.
Ich hab irgendwie überhaupt keine Lust darauf ihm das irgendwie anzutrainieren und hoffe eben, dass er irgendwann von ganz alleine kommt und sagt: ab heute ohne Windel, ich geh aufs Klo und gut! *Wunschdenken*
Er hat zumindest von mir zu Ostern dann ein Buch bekommen: "Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr!" (kann ich übrigens sehr empfehlen, es ist sehr schön gemacht mit so Suchklappen und Moritz Moppelpo ist ein Hase und alle seine Freunde gehen schon aufs Töpfchen *g*). Silas liebt dieses Buch (aber eben wie er alle seine Bücher liebt) und wenn ich ihn frage, ob er denn auch mal aufs Töpfchen gehen will, dann sagt er "Nein" *lol*.
Also warten wir halt weiter ab und hoffen, dass wir die Einschulung ohne Windel schaffen ;-).
GLG von Betsy

update *ein Wunder*

Kaum schreibt man es öffentlich!
Heute nachmittag hat sich Silas seinen Papa an die Hand genommen mit den Worten "Ittie (so sagt Silas zu sich) Lulu machen!".
Da ist der Papa mit ihm zur Toilette (etwas perplex, weil er nicht recht wusste, was Silas jetzt will), musste ihm Hose und Windel ausziehen, und Silas wollte von sich aus aufs Klo!
Dann hat er voller Stolz 3 Tropfen da reingepinkelt und 30 mal runtergespült.
Natürlich war das meiste schon vorher in die Windel, denn bis Papa kapiert hatte, dass es dem Sohn ernst ist und ihn von allen Häuten befreit hatte, verging schon ne Weile *fg*.
Also, heute das allererste Mal dass überhaupt sowas von Silas aus kam!
Fühle mich somit ein bisschen bestätigt in meinem Grundgedanken, dass keinerlei Töpfchentraining nötig ist und ein Kind von sich aus irgendwann sauber wird.
Kann auch ne Eintagsfliege gewesen sein -- egal! Für heute bin ich schon mal megastolz auf den kleinen Kacker!
GLG, Betsy

update *ein Wunder*

update *ein Wunder*

hey das iss ja super.....aber das hat yorrick schon hinter sich bis es langweilig wurde...dann wars damit auch wieder vorbei..*gg*....aba früher oder später werden sie alle trocken...*hoff*....lg sasi

wer iss denn schon alles ohne windel??

Huhu!
Wir ham auch noch Windel, aber mit dem Quetschdaumen und so, da haben wir augenblicklich genug um die Ohren und ich weiß das der Tag kommen wird, an dem sie keine mehr braucht, ansonsten, heiratet auch sie in Windel... So haben wir uns den Reifrock gespart ;-)
Liebe Grüße Hagbard

wer iss denn schon alles ohne windel??

Hallo Sasi,
schön das du auch wieder da bist :-)
Melvin ist auch noch nicht windelfrei. Wir haben einen Toilettentrainer mit Leiter da hat er auch schon paar mal drauf gesessen und Pipi gemacht. Einmal nur groß.....aber das wars. Plötzlich von heut auf morgen war der Trainer nicht mehr aktuell und Melvin sträubt sich da jetzt drauf zu gehen.
Ich lasse ihn aber nun auch und versuche es jetzt im Sommer mal im Garten ohne Windel. Mal sehen vielleicht kommt es ja dann von alleine mit dem windelfrei.
LG Susanne

Marlene ist seit Februar ohne Windel (tagsüber)

allerdings, ohne dass sie bereits seit dem ersten Lebensjahr aufm Töpfchen trainieren mußte...

Sondern einfach von sich aus und ohne großes Thema.

LG

Claudia

wer iss denn schon alles ohne windel??

Hallo Sasi,
erstmal finde ich es toll das Du wieder mitmischst hier! Bin ja im Moment auch sehr sporadisch da!*schäm*
Also Mia ist mit 1 1/2 tagsüber sauber gewesen.. natürlich mit Malören, keine Frage! Zum schlafen braucht sie abe rnoch eine Windel, auch wenn sie sagt sie ist ein großes Mädchen und braucht keine mehr*gg* Zum Mittag klappt es zunehmend besser und ich lege sie auch ohne Windel hin. In der Nacht allerdings noch mit WIndel und diese ist morges auch zu 80% nass!
LG Doreen die froh ist das das mit dieser Windelei nachläßt

wer iss denn schon alles ohne windel??

Hallo Sasi
Antonia ist Tagsüber auch ohne Windel unterwegs und sie ist ganz von sich alleine drauf gekommen.
Ich denke aber es wird sich bald wieder ändern wenn in 4-5 Wochen unser baby kommt. Dann wird sie vielleicht auch wieder einige Zeit ihre Windel brauchen. zudem kommt ANtonia in 2 Wochen in den Kiga.............da wird bestimmt auch nur mit Windel klappen
LG Anuschka
schön mal wieder was von dir zu lesen!!!!

Leni ist seit Mitte Feb. tagsüber ohne Windel. LG, Sandra

seit 2Wochen tagsüber ohne,seit 2Tagen nur noch Nachts!!!Mittagsschlaf ohne!!LG

Tagsueber ohne nachts mit, seit ca. 6/7 wochen. lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen