Suchen Menü

wer hat sich schon Nägel professionell im Nagelstudio machen laßen?

....hätte mal ein paar Fragen zu. Meine Mutter und ich haben uns für Dienstag einen Termin geholt in einem Nagelstudio....aber ich weiß gar nicht,was da überhaupt geht. [:-}

Sind diese Nägel anders als diese schrecklichen Teile,die man sich zum selberdrankleben kaufen kann????? Wie lange hält denn sowas??? Und meint ihr,wenn man sich die NÄgel nicht allzulang machen läßt,kann man damit auch noch gut auf der Tastatur tippern??????

Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

wer hat sich schon Nägel professionell im Nagelstudio machen laßen?

Huhu Jacqui,

ich hatte bis Dezember letzten Jahres Nägel aus dem Nagelstudio ;-)

Da wurden aber keine Nägel drauf geklebt, sondern meine eigenen mit Gel verstärkt. Die haben dann ca. 4 Wochen gehalten, dann mußte ich wieder hin, weil die Nägel ja wachsen ;-)

Wenn du jetzt ganz kurze Nägel hast, dann wird mit nem Kunstnagel verlängert und dann das spezielle Gel drauf gemacht. Und das hält ;-) Also gar kein Vergleich mit den selbstgeklebten Dingern von der Haltbarkeit her.

Wenn du die "neuen" Nägel dann hast, wird es schon erstmal ne Umgewöhnung ;-) Zum Beispiel feine, kleine Sachen aufheben ist erstmal schwierig. Aber mit der Tastatur hatte ich nie Schwierigkeiten. Ich hatte die Nägel auch in ner normalen Länge. Mußte ja auch im Haushalt damit klar kommen ;-)

Ich vermisse sie schon, meine schönen Nägel. Hab aber leider keine Zeit mehr, zu meiner Nageltante zu gehen :-(

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen ;-)

GGLG

Olli

wer hat sich schon Nägel professionell im Nagelstudio machen laßen?

huhu Olli,

klar hilft schon mal weiter,das mit "GEL auffüllen" hab ich schon gelesen,konnte mir aber nichts weiter drunter vorstellen.

Ich hab jetzt Nägel aller Sorten von ganz kurz bis lang. Durchs Nagelstudio möchte ich gerne es so ,dass alle gleiche Länge haben. Also denke ich mal,wird dann noch etwas mit angesetzt. Ich möchte keine Krallen haben,aber so ein bisschen übers Nagelbett dürfen sie schon rausschauen.

nunja bin gespannt,auch wie lange das dann hält.

Grüßle Jacqui

wer hat sich schon Nägel professionell im Nagelstudio machen laßen?

huhu,

ich hatte meine auch immer so kurz über's Nagelbett, das reicht auch ;-) Sind ja dann immer gewachsen wie sau. Wenn ich die 4 Wochen mal nicht einhalten konnte, mußte ich sie mir dann manchmal selbst etwas runterfeilen, weil sie mir zu lang waren ;-)

Genau das fehlt mir, die gleichmäßigen schönen Nägel. Sieht halt gepflegter aus.

Mal noch ein Tipp:

Wenn die das Gel aufgetragen hat und du die Hand in das "Härteding" reinlegen mußt, kann es sein, dass es auf deinem Nagel extrem heiß wird *aua* Dann holst du die Hand ganz kurz raus und drückst den Finger, also das vordere Glied, wo der Nagel drauf ist ;-) mal ganz fest auf die Tischplatte. Dann läßt der Schmerz nach und du legst die Hand wieder rein ;-) Verstehst du, wie das meine :-D Läßt sich doof erklären.

Hatte mir mal ne andere Nageltante gesagt und das hilft wirklich.

GGLG

Olli

Ne sowas hatte ich noch NIE ;-)) GLG

ich ja auch noch nicht.... ;-) auch GLG --->

wer hat sich schon Nägel professionell im Nagelstudio machen laßen?

Huhu,

das sind für mich ja fast nur Tussis:-D , kenne kaum Jemand, wo es noch relativ natürlich ausschaut, bis auf eine Arbeitskollegin, die nur gelen läßt alle 3-4 Wochen und hat wirklich wunderschöne Nägel. Allerdings, es ist eine teure Angelegenheit (glaube jedes Mal um die 35,- Euro). Na ja, kommt für mich überhaupt nicht in Frage, da leiste ich mich eher die Pediküre.

Viel Spass und ich würde gerne Bilder sehen.

GLG Suzi

wer hat sich schon Nägel professionell im Nagelstudio machen laßen?

Huhu Suzi,

du meinst die "Krallen-Tussis", die sind ja auch furchtbar.

Aber in ner normalen "Hausfrauenlänge" sieht es schön und gepflegt aus ;-)

Ein teures Hobby ist das wirklich :-( Aber FRAU gönnt sich ja sonst nix :-D

GGLG

Olli, seit einem halben Jahr mit eingerissenen und unterschiedlich langen Nägeln :-(

wer hat sich schon Nägel professionell im Nagelstudio machen laßen?

Huhu Olli,

das einfache Gel sieht super auch, da gibt es gar nichts und wenn dazu schön gefeilt ist, da sehen die Hände schon klasse auch. Ist aber wohl ein Kostenpunkt. Wenn ich jetzt mal rechne (und das sind schon super Preise), dass ich für Friseur, Pediküre und Hände monatlich an 100 Euro brauche, ist einfach nicht drin bei uns.

Aufgeklebte Nägel mögen auch schon mal natürlich aussehen, ist aber so gar nicht mein Ding.

Mach doch mal eine Olivenölkur für die Hände, wenn deine so stark eingerissen sind.

GLG Suzi, die auch mal gespannt auf deinen Bauchkrümmel ist, wenn der sich unterwegs macht

wer hat sich schon Nägel professionell im Nagelstudio machen laßen?

Hallo,
ich hatte das 2002 mal eine Zeit lang. Und vor ca. 4 Jahren noch mal kurz.
Mit den Dingern zum selber Aufkleben hat das gar nix zu tun und man muss auch gar keine "Tips" -sprich künstliche Spitzen-machen lassen. Wenn deine Naturnägel nicht grade abgekaut oder extrem kurz sind, dann kann man nur Gel drauf machen.
Falls ich mir das noch mal machen lasse, dann nie mehr mit Tips, denn bei mir reißen die am Daumen leicht ein und wenn das einmal reißt, reißt es immer wieder, jedenfalls bei mir.
Und die Länge kann man machen wie man mag, muss nicht lang sein. Dann kann man auch ganz normal tippen. Was allerdings gewöhnungsbedürftig ist, wenn dir z.B. eine Münze auf den Boden fällt, die kriegste erst mal nicht mehr so einfach hoch *g*
Man muss ca. alle 3 Wochen das Gel neu auffüllen lassen, denn unten wo der Nagel nachwächst, da is ja nix von dem Zeug und das sieht nach mehr als 3-4 Wochen dann nicht mehr schön aus...
Ist halt nicht billig auf die Dauer... neu Modellage kostet hier bei uns ca. 50-60 Euro und das Auffüllen alle 3 Wochen um die 30 Euro....
LG Nicole

wer hat sich schon Nägel professionell im Nagelstudio machen laßen?

huhu Nicole,

ich hab gestern abend auch noch einmal das INternet durchwühlt,um mich etwas kundig zu machen. *gg*.

Ich hab gelesen,wenn man sich Nägel aufkleben läßt ist die gängige Methode die Tip-Technik (benutzen die meisten) und die Schablonentechnik. Die Schablonentechnik ist wohl schon etwas höhere "SChule"...und da passiert das wohl nicht,wie du geschrieben hast, dass sich der Nagel schnell löst. Ist wohl ein gängiges Problem bei der Tip-Technik.

Deswegen hab ich erst einmal mein Nagelprojekt abgeblasen und suche nun jemanden,der mit Schablonentechnik arbeitet.

Da es hier in Berlin Nagelstudios wie SAND am Meer gibt, hab ich an gänigen Preise auf den Webseiten gelesen, Neumodellage zwischen 35-40 Euro und Ausbesserungen alle 4 Wochen bekommt man schon zwischen 21-25 Euro.

Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen