Suchen Menü

wer hat sich denn in die Robinsonliste eingetragen?

huhu,

bezüglich Datenschutz und Spam ohne Ende kann man sich ja in die Robinsonliste eintragen...hat das hier schon jemand gemacht? Kurze Erklärung bitte....

lg silke

Bisherige Antworten

Ja wir....

haben das vor knapp 2 Jahren schon gemacht. Mich hat es in den Wahnsinn getrieben, damals hat das Telefon teilweise 5 mal am Tag geklingelt- vorzugsweise dann, wenn Mirja gerade eingeschlafen war.

Genutzt hat es schon - zur Zeit ruft höchstens einmal pro Woche jemand an- eher seltener.

Ich hab nur noch grob in Erinnerung, dass der Eintrag etwas kompliziert war, man musste sich irgendein Web-Security-Passwort anlegen, das ich bis heute nie mehr gebraucht hab *gg*

VLG katja

wer hat sich denn in die Robinsonliste eingetragen?

Hallo,
wir sind auch schon seit Jahren registriert und insbesondere die Telefonwerbung ist weniger geworden.
Bei Spam-Emails nützt es allerdings null! Ich bekomme jeden Tag 20 bis 30 Stück, das nervt total!
LG Anco

Kenn ich nicht und kommt mir auch unlogisch vor?

Hä?
Wieso muss ich meine Daten in eine Liste geben, damit ich weniger telefonisch oder elektronisch be-spamt werde? Irgendwie stinkt das für mein Verständnis zum Himmel!
Wenn überhaupt könnten sie ja nur mit "seriösen" Adressverkäufern zusammenarbeiten. Aber das sind doch nun wirklich eher die harmlosesten ...
Ich verstehe das nicht und werde/würde die Finger davon lassen.
Gaby
sorry für die drastischen Worte! :-!

Meines Wissens sind die seriös

Hallo Gaby,

meines Wissens ist die Robinson-Liste seriös.

Schau mal bei Wikipedia nach. :-)

Ich habe mich da auch eingetragen und seither praktisch keine Werbeanrufe mehr bekommen - endlich läßt mich die SKL in Ruhe, die waren die Schlimmsten!

LG Katrin

Seriös ja, aber es ist dennoch vollkommen unlogisch und außerdem

... dürfen die Firmen sowieso nicht mehr ungewollt anrufen, machen sich seit einiger Zeit strafbar.
Also meiner Meinung nach vollkommen unnötig. Und wenn man logisch nachdenkt, kann es auch nicht anders sein.
Wir stehen nicht auf der Liste, aber selbst mein selbständiger Mann erhält kaum noch Anrufe :-) Bevor wir nicht bei ebay waren, haben wir auch nahezu keine Spams erhalten ;-)
Aber eigentlich ist das Thema auch ziemlich unwichtig, es gibt andere Sachen, die mich mehr interessieren.
Z. B. wie geht es Svenja und Greta?
Gaby (mit Stirnhöhlenvereiterung zuhause)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen