Suchen Menü

wer hat schon mal bei shooshoo bestellt?

hallo,
hat jemand von uns schon mal beim inselmann shooshoo´s bestellt? unsere sind jetzt von der post an den zoll übergeben worden und ich möchte bitte mit der rechnung dort erscheinen. erstens haben ich keine rechnung, nur das mail vom inselmann und mich würde interessieren ob ich jetzt auch noch zollgebühren auf die schuhe zahlen muss. kann mir jemand von euch weiterhelfen? vielen dank.
lg kerstin
Bisherige Antworten

Re: wer hat schon mal bei shooshoo bestellt?

Hallo Kerstin, sieht ganz so aus, als müßtest Du nun Zoll zahlen! LG, Brit

Re: wer hat schon mal bei shooshoo bestellt?

ich hae neulich über sowas einen bericht i TV gesehen. Man muss nur auf neue sachen zoll zahlen. (kann amn die schuhe nicht als gebraucht declariren?)
wenn man keineechnung hat wird in die deutsche liste geschaut und wenn die wae einen best. betrag überschreitet, musst du zoll zahlen.-imer dann, wenn der Wert der Ware als zu billig beim versand angegeben wurde.
hast du schon überwiesen? Wenn nciht würd ich an shoeshoes schreiben, die sollen sich dum kümmern und einfach mal abwarten...
lg tine

Re: wer hat schon mal bei shooshoo bestellt?

Hallo Kerstin ,
ich hatte vor ein paar Wo dort Schuhe gekauft....ging problemlos ....brauchte auch keinen Zoll bezahlen...Rechnung lag ,glaube ich, im Brief???Bin aber nicht ganz sicher.
Mein Mann musste schon mal weg. einer and. bei Ebay erstandenen Sache Zollgebühren zahlen...da war auch keine Rechnung bei....die hatten dort vor Ort bei "Ebay reingeschaut" u. konnten somit nach dem Preis schauen.
LG kerstin mit Luca-Joevin &Bauchzwerg 17+6

Re: wer hat schon mal bei shooshoo bestellt?

hi namensvetterin ;-)
was mich nur wundert, dass es bei euch reibungslos ging und unsere doofe post die sendung an den zoll weitergeleitet hat. jetzt hat mein mann die rennerei. nachdem ich gestern keinen mehr beim zoll erreicht habe, gab mir heute der typ auskunft, dass die nur die rechnung mit dem betrag sehen wollen und ob es markenschuhe wären. dann kriegt mein mann die schuhe ohne zollgebühren. wäre der warenwert höher, dann hätte ich was bezahlen müssen.
die machen echt einen aufstand wegen ein paar babyschuhe
:-o
lg kerstin

Re: wer hat schon mal bei shooshoo bestellt?

Huhu Kerstin,
ja ,ich weiss ,das ist superärgerlich!!!
Die machen Stichproben! Euch hat es nun leider erwischt....bisher mussten wir aber auch nur 1 mal zum Zollamt ,zum Glück.
LG kerstin mit Luca &Bauchbaby 17+6
PS. Ich hatte auch nur 1 Paar Babyschuhe bei ihm gekauft ...

Re: Ja ich

Ich hatte aber keine Probleme mit dem Zoll.Hatte aber auch nur ein paar bestellt.Insgesamt mit versand 17?.LG Mandy

Re: Ja ich

hi mandy!
dann ist der gute teurer geworden :-)ich habe 18,98 incl. versand gezahlt und auch nur ein paar bestellt.
musstest du gar nicht zum zoll? ich habe gerade angerufen und nachgefragt. die wollen unbedingt eine rechnung mit dem wert der ware. der mailverkehr mit dem inselmann würde reichen und auf 18,98 muss auch kein zoll gezahlt werden. der gute vom zoll wollte nur wissen, ob es bestimmte markenschuhe wären. jetzt muss mein mann heute hinfahren und die schuhe holen, denn der zoll ist bei uns am hafen und dort komme ich ohne auto nicht hin. was für ein umstand wegen ein paar krabbelpuschen *augenverdreh*
danke für deine antwort und glg kerstin

Re: Ja ich

Nö bei mir lagen sie im Briefkasten.Meine kosteten 12?+Versand=16,98? Waren ganz normale.Es gibt aber auch teurere andere Modelle bei ihm.Naja wenn man aber mal überlegt was die bei ebay oder im Babymarkt kosten ist der trotzdem sehr günstig und hat Auswahl und mal was anderes als die 0815dinger.Mit dem Zoll ist natürlich superärgerlich.LG Mandy

Re: Ja ich

ich sollte mal lotto spielen :-)) wenn die mich schon beim zoll rausfischen, habe ich vielleicht auch beim lotto glück *g* mein mann hat sie heute nachmittag geholt. der inselmann hatte die schuhe in so eine plastiktragetasche gesteckt und die henkel haben den zoll gestört. mein mann musste sie vor den augen des zolls öffnen, die rechnung abgeben und gut wars. deutsche bürokratie *augenverdreh*
dafür sind die schuhe absolut super und vanessa läuft klasse damit. ich würde auch jederzeit wieder den umweg über den zoll für so schöne krabbelpuschen gehen :-)
lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen