Suchen Menü

wer hat schon einen Schwimmkurs?

Hallo Ihr,
Ich wollte mal fragen, ob ein Kind von euch schon nen Schwimmkurs hat. Ich würde das schon vor dem nächsten Sommer gut finden. Wie siehts bei euch aus? Können eure schon schwimmen und wann wollt ihr einen Kurs machen?
lG Beate
Bisherige Antworten

wer hat schon einen Schwimmkurs?

Hallo Beate
Vanessa war mal in einem Schwimmkurs gewesen, weil ihre Freundin auch war, es hat gut geklappt aber richtig schwimme kann sie noch nicht mit Schwimmflügel klappt es ganz gut.
Ich will sie mit 5 nochmal in einen Tun, der nimmt eh KInder erst ab 5 J. auf.
LG Alexandra

wer hat schon einen Schwimmkurs?

Huhu!
Jonas hat von Anfang bis Mitte diesen Jahres zwei Wassergewöhnungskurse gemacht. Nach den Sommerferien habe ich ihn auf Anraten der Schwimmlehrin zum Schwimmkurs angemeldet und er hat innerhalb eines Monats das Seepferdchenabzeichen gemacht. Leider war der Fortgeschrittenenkurs schon belegt. Aber er ist für Januar 2009 schon angemeldet und wird dann zunächst das Seeräuberabzeichen und dann seinen Freischwimmer, also Bronze, machen. Er schwimmt auch recht locker seine 25m- Bahn und zieht sogar seinen Kumpel, der jetzt 6 Jahre alt wird, ab.
Hätte im Leben nicht geglaubt, daß das so schnell bei ihm geht. Vor einem Jahr mochte er nicht mal ein paar Spritzer Wasser im Gesicht haben.
Für mich war es einfach wichtig, daß er frühzeitig schwimmen lernt und sicher ist, da meine Eltern einen Pool im Garten haben. Klar wird er dort nicht ohne Aufsicht schwimmen, aber es beruhigt einen trotzdem etwas, daß er nicht gleich wie ein Stein zu Boden sinkt.
GLG Sarah

wer hat schon einen Schwimmkurs?

Hallo!
Ich würde ihn anmelden. Schaden tut es ja nicht. Unser Sohn hat letzte Woche sein Seepferdchenabzeichen gemacht - übrigens ohne Schwimmkurs. Allerdings waren mein Mann und ich seit April diesen Jahres jede Woche 1x mit ihm im Schwimmbad, im Sommer natürlich mehr!
Gruß, Nesrine

wer hat schon einen Schwimmkurs?

hallo,
wir warten leider noch auf unseren Schwimmkurs,werden wohl im Februar anfangen können,mein kleiner ist mit seinen beiden besten KiGa Freunden angemeldet.
Er Kann sich wohl schon über Wasser halten, also so ca. 10 m schafft er ganz gut,möchte natürlich, dass er richtig schwimmen lernt :-)
LG Nina

wer hat schon einen Schwimmkurs?

Hallo Beate,
Maja wird am 3. April 5 Jahre alt und hat letzte Woche Mittwoch ihr Seepferdchn gemacht. Wir machen im Februar dann sofort weiter mit dem Freischwimmer.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen