Suchen Menü

wer hat schon alles paukenröhrchen machen lassen?

hallo, melde mich mal wieder.
michel hat nun nach monatelangen erkältungen beidseits einen erguss in den ohren und hört auch ganz schlecht. der hno-arzt meinte nun, er solle operiert werden. seh ich ja auch alles ein, aber kriegt er dann nicht den totalen schock. er wollte ja schon nicht zum arzt hinein.
aberer leidet auch unter seiner schwerhörigkeit. wie lief das denn bei euch ab? und war es dann auch wirklich besser hinterher?
lg christine
Bisherige Antworten

wer hat schon alles paukenröhrchen machen lassen?

hallo,
wir haben vor 2,3 wochen die röhrchen einsetzen lassen, gleichzeitig wurden die nasenpolypen wiederholt entfernt. das ganze lief einigermaßen entspannt ab. zu erst wurde eine salbe zum betäuben auf die arme aufgetragen. danach ging es in ein krankenzimmer, wir standen auf der einen seite mit spielzeug und buch, auf der anderen seite wurde die narkose direkt in die vene gesetzt, maynard hat nichts gespürt und mitbekommen und nach 5 sekunden war er eingeschlafen. bereits 10-15 minuten später kam der arzt zu uns und berichtete, dass alles gut verlaufen sei. kurze zeit später durften wir in den aufwachraum, in welchem sich sämtliche kinder mitsamt eltern befanden. beim aufwachen fing maynard wieder an, unruhig zu werden. weil ich der schwester erzählt hatte, dass er nach der letzten op (anderes kkh, anderer arzt) 1,5 stunden geschrien und getobt hatte, hat sie im was zur beruhigung gegeben und statt rumzuschreien hat er diesmal sehr lange geschlafen. nach dem aufwachen musste er sich trotzdem zweimal übergeben. wir sind dann entlassen wurden und er hat im auto ersteinmal die ganze brötchen-tüte leergefuttert, war zwar noch blaß, ist dann zu hause aber schon wieder rumgelaufen und mit seinem neuen fahrrad durch die wohnung gefahren.
ob er besser hören kann? ich denke, dass wird shcon der fall sein. ich stelle keinen unterschied zu vorher fest, obwohl er vorher um 30 dezibel schlechter gehört hat, aber das ist mir auch nicht aufgefallen.
lg juba

wer hat schon alles paukenröhrchen machen lassen?

Hallo Christine!
Alexander hat vor 2 Wochen auch PR bekommen. Dabei wurde auch gleich die vergrößerte Rachenmandel abgetragen. Es wurde in der HNO-Praxis ambulant gemacht. Lt. HNO war alles dicht und er könne schon kaum noch was gehört haben. Er lief auch monatelang mit Ergüssen in beiden Ohren rum.
Also der Eingriff an sich ist total schnell und unkompliziert. Alexander hatte null Angst. Er fand einzig und allein das Setzen der Braunüle in die Hand (trotz Betäubungspflaster vorher) schlimm. Aber Sekunden später war er dann ja schon im Land der Träume. 20 Minuten später kam er schon in den Aufwachraum. Weitere 20 Minuten später kam er wie volltrunken wieder zu sich *lach*. Er wurde minütlich klarer, trank etwas und aß etwas Brötchen. Er meinte sein Hals täte beim schlucken etwas weh (aber wohl nicht so doll, sonst hätte er nichts getrunken oder gegessen). Ansonsten klagte er nicht einmal über Wundschmerzen oder so *wunder*. Hat er echt lockerflockig weggesteckt. 2 Stunden nach der OP konnten wir schon wieder nach Hause.
Nachmittags sprang er sogar schon wieder auf dem Trampolin rum. Geschlafen hat er auch super. All meine Befürchtungen trafen überhaupt nicht ein. War wirklich super.
Und JA, er hört DEUTLICH besser *freuuu*. Momentan läuft sein eines Ohr, ist aber normal lt. HNO, das wäre sonst wieder alles drin geblieben... *grusel*.
Also für uns war es die richtige Entscheidung.
Ich wünsche euch alles Gute. Wenn du noch Fragen hast, mail ruhig privat.
LG, Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen