Suchen Menü

wer hat noch so einen Größen/gewichtszwerg...

und wie geht ihr damit um? ich muß mich ständig rechtfertigen, weil fabi so klein und so leicht ist, und es nervt total. vor allem so sprüche wie "ach du große güte, die maße hatte mein kind mit 2", "mein kind war ja mit 2 schon größer/schwerer" ect. machen mich immer ziemlich fertig.

ich mein, ändern kann ich es eh nicht .-(

lg katina

Bisherige Antworten

wer hat noch so einen Größen/gewichtszwerg...

Ich glaube, Arne gleich sich gaaanz langsam an. Immer noch kein Vergleich mit anderen Kindern, er wird wohl immer in der klein und leicht Kategorie bleiben, aber immerhin. Dadurch, daß er so ein Babyface hat, paßt es dann optisch offensichtlich wieder. Er hat inzwischen so 13,5kg und 96 (?) cm. Das paßt schon. Klar gibt's genug Kinder, die ein Jahr früher diese Daten hatten, aber das macht mir nüscht. Er ißt immerhin inzwischen Tomaten und anderes Gemüse ;-)

Wie sehen denn fabi Daten aus? Und warum the hell mußt Du Dich rechtfertigen? Wirkt er denn so "erwachsen"? Wurde er nicht mal auf Kleinwuchs oder sowas untersucht? Was kam denn da raus?

Ich denke, es ist schwer für Dich wegen der Vorgeschichte (er hatte doch irgendeinen Versorgungsmangel im ersten Jahr, Eisen oder so, richtig?), daß Du das nicht so einfach wegstecken kannst. Aber wenn er so durchgecheckt und überwacht ist, kannst Du vielleicht doch anfangen, ihn einfach so anzunehmen. Aber das ist schwer, ich verstehe das echt, ich hab ja mein eigenes Schwerhörigkeits-Problem.

ich finde es vor allem merkwürdig, daß Arne eher klein ist (so klein wie gesagt auch nicht mehr), weil meine ganze familie ja so groß ist. Aber meine Mama nicht, wahrscheinlich kommt's daher (wie die Augen).

Liebe Grüße

Franziska

liz 98.99 cm und knapp 14 kg, zierlich aber total ok lg

wer hat noch so einen Größen/gewichtszwerg...

ja, fabi hat dieselben maße :-) gestern ohne mittagessen 13 kilo und 96 cm bei der ärztin.

naja, er redet halt viel und ohne punkt und komma und wenn die leute fragen, wie alt er ist und ich sag 3 3/4, dann kommt halt sowas .-8 das trifft mich natürlich dann schon.

ich hab halt trotz der tatsache, das er nicht kleinwüchsig ist, immer die panik, das er als mann klein ist. ich weiß ja durch mich, wie es als frau ist, klein zu sein, aber ist hlat nicht immer einfach. und als mann ist es ja noch ne spur härter, klein zu sein.

und eben das der eisenmangel - den ich ja hätte früher erkennen müssen - spuren hinterlässt. das er wegen mir so verzögert ist. ach man, alles nicht so einfach.

die ohren sind wieder ok, da ist mir ein stein vom herzen gefallen. rechts noch ein geringer unterdruck, in zwei wochen ist wieder kontrolle. links ist aber alles ok *lacht* hat ja nur 6 monate gedauert bis das wasser weg war...

lg katina

wer hat noch so einen Größen/gewichtszwerg...

Echt? dann ist das doch gar nicht so wild! Im Internet sind immer so viele sooo groß, aber im RL sieht Arne gar nicht mal so viel kleiner aus als seine Freunde (die alle einige Monate, teilweise ein dreiviertel jahr älter sind als er).

Als besonders großer, dünner Mensch hat man es auch nicht einfach ;-) Ich hab früher die kleinen, weiblichen Mädels beneidet. es findet sich jeden eine Lücke. Ich war ganz lange in einen sehr kleinen, aber sehr gut aussehenden und sehr netten Typen verliebt, hat nicht geklappt (wegen beiderseitiger Schüchternheit), wäre aber ein lustiger Anblick gewesen. Also darum mach Dir keinen Kopp. Wenn sie von uns die Nötigen Grundlagen in ihrer Selbstsicherheit kriegen, schaffen sie das mit jeder Größe.

LG franziska

wer hat noch so einen Größen/gewichtszwerg...

muss aber davids groesse und fuelle immer rechtfertigen. 80 cm und 12 kg mit 10 monaten davon 8 vollgestillt und munter weiterstillend

bester weg, weghoeren

lg

Vor 2Tagen mit Essen & Angezogen 11,7kg

Grösse ist mir leider nicht Bekannt - aber nicht er ist nicht gross, eher klein.... kann ihn morgen mal messen und es Dir sagen :)))
Und jaaa - mich nervt das auch....
Wenn er hier auf der Strasse rumhüpft fallen gleich ein paar über mich her *gg* und sabbeln mich zu *lol*
Nunja - was soll ich machen ???
Er ist so - bisher meckert mein Kidoc NULL im Gegenteil - er hat Muskelansätze ;) und sieht auch so TOP aus :)))
Leon ist später eben mal jemand der 6Portionen Pommes verschlingt, wärend andere nur eine essen können *gg*
Grösse reiche ich morgen nach - hast mich jetzt selber neugierig gemacht :))))
Grüssle Nici deren Jona mit fast 2Jahren auch mit vollem Bauch & angezogen gerade mal 1kg weniger als Leon wiegt :)))

Paul 100 cm auf 13,5 kg

Und seine Cousine, 22 Monate (also 1 Jahr und 7 Monate jünger), hat ihn schon eingeholt !
Ich mach mir da nix draus. Findet doch immer einer was reinzureden. Da musste auf Durchzug schalten.
LG, Anette

wer hat noch so einen Größen/gewichtszwerg...

Hallo!
Connor wiegt bei 106cm 15 Kilo. Er ist also dünn und wir haben das Problem, dass keine Hose hält.
Ich denke auch, dass Du Dir gar keine Gedanken machen mußt, er kann ja ganz schnell einen großen Schuß machen.
LG
Anja

wer hat noch so einen Größen/gewichtszwerg...

Hallo Katina,
Nuno ist auch erst 96 cm, wieviel er wiegt weiß ich nicht, aber sher mehr als Deiner. Bisher haben wir noch nicht so viel Kommentare bekommen, obwohl ich schon langsam damit gerechnet hab. Aber man muß ja auch mal sehen, wie groß die Eltern oder Großeltern sind....bei uns jedenfalls alle eher klein und da kann Nuno auch kein Riese werden.
Wie ist es denn bei euch?
Gruß
Schrotti und Nuno

hier auch ein Zwerg

Merlin ist im Februar geboren, wiegt knapp 12 kg und ist ca. 92 cm groß.
Ich werd nicht sooo oft angesprochen, allerdings wenn jemand mein Kind mal hoch hebt, kommt immer ein "Hui, wie leicht ist der denn". Mit einem Jahr war er von der Kurve runter, er wollte weiterhin nur abgepumpte Mumi hat festes Essen und Breikost verweigert, da macht der KiA Druck von wegen " abstillen" wir mußte im 2wöchtigen Rhythmus zum wiegen vorstellig werden. Merlin hätte aber trotz weniger Mumi immer noch nichts gegessen. Nach 2 Monaten hat er wieder etwas aufgeholt und seitdem gibt der KiA auch Ruhe.
Grüßle
Aline

hier auch ein Zwerg

hallo aline,

beavis tochter ist auch so groß (90 cm, 12,5 kilo). :-)

ich hoffe, das fabi weiter so gut aufholt wie im moment und wir irgendwann "gute" maße haben. jetzt grad hat er in 7 monaten 1,5 kilo zu genommen und ist 4 cm gewachsen. anfang des jahres hatte er noch 92 cm und 11,5 kilo

wer hat noch so einen Größen/gewichtszwerg...

hi katina,
bei uns grad umgekehrt, als würd ich ihn mit spezialfutter füttern. tobias ist mit 107cm relativ groß und mit 16,5kg relativ schlank.
ich sag immer: er hat einen großen vater (was ja stimmt)
ich selbst war auch immer sehr dünn, so dass meiner mutter ständig vorgeworfen wurde, ich sei unterernährt.
schaff dir ein dickes fell an. dein kind ist so groß wie es ist - gegen die gene kann man nun mal nichts. so ein dummes gebabbel von den leuten!!!!!!
als wenn es ein persönliches verdienst wäre, wenn mein kind wächst. grrr, da schüttelt es mich. ich bin dafür verantwortlich, wie mein kind ernährt wird und ob es übergewichtig wird oder mangelernährt ist. ok, aber wie gesagt, ich war klapperdürr und bis zur schwangerschaft immer sehr schlank - von jetzt reden wir lieber nicht :-)))))))
neidisch bin ich insofern :-))) als dass 14 kg meiner kaputten bandscheibe besser täten :-))
glg tina

wer hat noch so einen Größen/gewichtszwerg...

ach ja,
ich hör dann immer so sprüche wie:
ach?!? der ist aber groß.
ist aber groß für sein alter ?!?
das beste war mal, dass jemand meinte (um ja einen nachteil darin zu sehen) die motorik müsse drunter leiden (was gottseidank nicht stimmt).

wer hat noch so einen Größen/gewichtszwerg...

also ich hab nochmal bei der who nachgesehen. Mit 96cm und 13,5kg liegt Arne (und ja auch Fabi) prima in den Kurven, sowohl Größe, Gewicht und BMI. Bei allen im unterdurchschnittlichen Bereich, aber wer will schon ein Durchschnittskind ;-)

Außerdem ist nunmal die Genanlage mit entscheidend. Wie gesagt, ich fand es überraschend, ein eher kleines Kind zu haben, weil ich mit 1,79m die kleinste von drei großen Geschwistern bin. Mein Papa ist auch groß, aber de facto ist er der einzige große in der Großeltern-Generation, die Omas sind beide nur so 1,60 bis 1,65, der andere Opa so 1,80m, ist ja auch nicht so groß für einen Mann. Mein Opa, von dem Arne offensichtlich einiges hat, war auch klein, meine Oma ist fast winzig ;-) Also ist es gar nicht mal so ungewöhnlich, daß Arne kein Riese ist. Deswegen ist alles paletti.

Nunja, Hörtest haben wir nächste Woche mal wieder, ich fürchte mich schon...

LG Franziska

Ich hab das Gegenteil...ist auch nicht lustig!!!

Hallo,
Tim ist 1,13 m und wiegt 19 kg. Er wird immer für mindestens 1 Jahr älter geschätzt,er wird immer überfordert, es wird immer ganz viel von ihm verlangt, er hat dadurch motorisch etwas Defizite (naja, sein Gangbild ist etwas seltsam) ich muss mir immer wieder die Frage stellen lassen: wie groß ist denn dein Mann (der ist 1,89 m, also echt kein Riese, aber auch nicht klein) usw. Ich verstehe, dass dich das nervt, mir geht es nämlich genau so!!! Und Mika schlägt die gleicht Richtung ein, ist auch ein Riesenbrocken, über den, wenn ihn jemand beim essen sieht, immer nur gesagt wird: na der isst ja aber viel, kein Wunder dass er so aussieht.
AAAAAHHHHH.Ich musste mir auch schon von Ärzten anhören, dass man untersuchen sollte, ob ein Gendefekt vorliegt. Soooo groß ist Tim aber auch nicht. Die 19 kg wiegt er übrigens schon 1,5 Jahre. Seine beste Freundin ist knapp 20 cm kleiner und gleich alt....Ein süßes Paar.
Liebe Grüße, Anja

Hier auch so groß - und das als Mädel!

Hi Anja, ja das kenn ich auch! Wir finden es auch äusserst beunruhigend, da weder ich noch mein Mann sehr groß sind (ich 1,70 und er 1,73). Jennifer ist jetzt 1,12 m und hat zwischen 19 und 20 kg, ihre Schuhgröße ist inzwischen 29/30. Sie ist im Januar geboren. Alle in ihrem Alter sind mindestens 6-7 cm kleiner und sie wird ständig überschätzt. Sogar ich ertappe mich manchmal dabei, da sie ja schon soooo "groß" ist. So oder so ist es wohl nicht sehr toll.
Hat Euer Arzt Euch gesagt, wie man das denn untersuchen kann? Mein Dad ist Arzt und meinte, man könne vor der Pupertät die Fingerknochen messen lassen - und dann? Unternehmen wir dann in SAchen HOrmonen was? Ich weiß es nicht - aber ein Mädel mit 1,90 m Größe ist ja nun auch nicht grad supi...Hoffe nur Ihre Schwester Amy wird nicht so...bisher gehts noch.
LG Caro

wer hat noch so einen Größen/gewichtszwerg...

Hallo Katina,
ich habe hier zu Hause das absolute Gegenteil. Mir glaubt immer kaum einer, dass Lena erst 3,5 ist. Sie trägt derzeit Kleidergröße 11o/116 und wiegt 18kg. Leon trägt derzeit 92/98 und wiegt gute 15/16kg und ist 27 Monate!!
Ich habe eher "monströse" Kinder, was die Größe angeht und ich beneide diejenige, die so Fliegengewichte haben.
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen