Suchen Menü

wer hat nachts noch windeln an?

mein junior nämlich schon + sie ist morgens immer noch tropfnaß, also ist überhaupt nicht dran zu denken, sie nachts weglassen zu können, auch wenn sohnemann das manchmal möchte!

tagsüber klappt dagegen alles super, endlich auch das große geschäft seit einer ganzen weile!

er singt "we will rock you" (mittlerweile versteht man es auch :-)) und spielt dabei luftgitarre als ginge es um die weltmeisterschaft darin :-), letztens hat er auf einmal bis 3 gezählt auf englisch, "lauda tousi" (oder wie man das schreibt) singt er (omni seneore singt er dann irgendwas andres :-)), mau mau + uno spielt er für sein leben gern (nur verlieren kann er nicht!).

zu ostern + später dann zum geb. schenk ich ihm lauter piratensachen vom kaffeeröster (malbuch, filzstifte mit stempel hinten dran, mal-schablonen, schlafanzüge + u-wäsche), er liebt piraten + ritter + dinos + drachen.

so, mehr fällt mir grad zum aktuellen entwicklungsstand nicht ein!

wie sieht's da so bei euren aus?

lg

Bisherige Antworten

wer hat nachts noch windeln an?

Huhu,
Louis hat sie auch noch an, bei Silas hat es auch ewig gedauert. Sie war auch immer tropfnass und auf einmal war sie trocken.
Es ist auch dann noch nie etwas passiert und das war im November letzten Jahres.
ich lass Louis da alle Zeit der Welt.
Ansonsten entwickelt er sich prima, Piraten, Ritter und Co findet er auch toll, aber am allerliebsten hat er immer den Heffalump von Winne Puuh in sämtlichenen Variationen.
Ansonsten spielen im Moment Monopoly Junior und das mit dem Verlieren ist auch bei uns so eine Sache ..
LG manu

Unsere auch ;-)

Hallihallo,

bei uns ist die Windel auch meist Tropfnass, vorallem wenn sie nicht mehr aufs Klo geht vor dem Windel anziehen. Tagspber keine Probleme.

Wie gehts euch? Alles im Lot?

Annika spielt auch gern UNO. Außerdem noch Memory, Clownspiel, Kinder von Catan und sonst alle Spiele die wir mit ihr spielen.

Zurzeit puzzelt sie für ihr Leben gern. Die Größten die wir angeboten haben, haben 60 Teile.

Mini Bandolini ist auch ein großer Renner vor allem auf Autofahrten.

Basteln, Malen, Schneiden, Kleben und Singen ist auch nicht wegzudenken.

Wenn Mama und Papa Zeit haben, lässt man sich zig Bücher vorlesen, von denen sie viele auswendig kann.

Eigentlich ist es so, dass sie fast alles was man ihr anbietet mit Freude macht, wenn es ihr gerade in den Kram passt.

GGLG Glühwürmchen

Unsere auch ;-)

hi süße,

schön mal wieder von euch zu hören!

malen + basteln tut meiner auch total gern. er macht sogar schon collagen :-)

vorgelesen bekommt er natürlich auch gerne + puzzlen tut er mittlerweile auch sehr gern!

mir geht's beschissen - schau mal im trennungskinderforum! der scheidungskrieg beginnt!

glg

wer hat nachts noch windeln an?

Bei Julius genauso, morgens ist die Windel knallnass, also noch lange keine windelfreie Nacht in Sicht.
LG
Doro

wer hat nachts noch windeln an?

Auch bei uns ist nachts noch Windelpflicht. Manchmal ist sie morgens noch trocken, aber meist nur dann, wenn sie am Vortag zuwenig getrunken hat.

Sie wollte auch mal ein paar Nächte keine Windel haben. Die erste Nacht hat es sogar geklappt, aber die nächsten beiden war das Bett naß. Danach durfte ich ihr die Windel dann wieder anziehen.

Uno ist hier auch ein Hit. :-) Ansonsten spielt sie gern Mini-Lük, Memory und diverse andere Spiele.

LG Conny

wer hat nachts noch windeln an?

bei meinem war auch schon 1 oder 2 x das bett naß, weswegen wir's dann auch wieder gelassen haben! lg

wer hat nachts noch windeln an?

Hallo,
Emily hat auch noch Nachts eine Windel. Sie braucht sie auch, da sie morgens auch immer noch richtig voll ist. SIE meint, sie bräuchte keine mehr und ich muß sie schon mal dazu überzeugen,dass sie noch eine braucht, da Nele noch immer so oft Nachts aufwacht, habe ich nicht auch noch Lust nasse Betten abzuziehen und Emily wieder trocken zu legen. Werden es mal im Sommer ohne probieren, wenn ich mir so auflagen für die Matratze besorgt habe...
Emily spielt sehr gerne mit dem Mini-Lük und puzzelt wie eine wilde.
LG Nadine

wer hat nachts noch windeln an?

Windeln brauchen wir schon seit Dezember 2006 nicht mehr. Auch nachts nicht, ging alles von heute auf morgen.

Lukas liebt Bob der Baumeister, Hase und Wolf und Adolar. Zum Geburtstag bekommt er einen Mischer inkl. Schubkarre, ein Fußballtor inkl. Ball und vielleicht eine Schaukel-Kletter-Kombi.

Singen und malen mag Lukas nicht. Er fährt lieber Radlader, Minibagger, Laufrad und kann stundenlang im Sand spielen. Zu Weihnachten hat er diverse Spiele bekommen, die er super-gern spielt. Die Farben kann er super auseinander halten, anziehen und ausziehen klappt auch wunderbar allein.

LG Nicole

wer hat nachts noch windeln an?

strumpfhose + pulli anziehen klappt bei ihm noch nicht, ausziehen kann er dagegen schon alles. lg

wer hat nachts noch windeln an?

Ja, ausziehen kann Lukas sich auch schon seit ca. 1 Jahr alles und allein. Strumpfhose und Socken klappt noch nicht so lange, aber wer den ganzen Tag in den Kiga geht und dort schläft, der "muss" das bringen. Ist ja in seiner Gruppe mittlerweile einer der Ältesten.

wer hat nachts noch windeln an?

Hi,
wir brauchen (zum Glück) keine Windeln mehr. Johannes war zeitiger nachts trocken und Maximilian jetzt sein Weihnachten auch. Haben ihm vorher Windelhosen angezogen, damit er trotzdem auf Toilette kann. Und jetzt klappt es gut. Sie gehen auch nachts aufs Klo und dann wieder ins Bett (meistens).
Beide lieben Dinos, Ritter u.ä. Sie malen sehr gern (auch schon ganz gut aus), gucken derzeit wieder gern Bücher an, spielen Fußball und fahren immer noch super gern Bobbycar. Aber zum Geburtstag gibts ein Fahrrad, viell bleibt dann das Bobbycar in der Ecke.
LG Nadine

wer hat nachts noch windeln an?

wenn meiner sich anstrengt, dann klappt's mit dem ausmalen auch gut, aber meist ist ihm das zu anstrengend + er hört wieder auf. schenk ihm deswegen auch ein piratenmalbuch (vom kaffeeröster) zu ostern oder geb., in der hoffnung, er lernt, sich mal länger darauf zu konzentrieren :-) lg

wer hat nachts noch windeln an?

hallo, lars ist jetzt gerade so weit, daß er sich für "abwechselnd" entschieden hat; d.h. eine nacht mit windel (die wirklich fast immer trocken ist) und eine nacht ohne windel. das bettchen war noch nicht naß; toitoitoi!
gestern nachmittag waren wir wieder beim eishockey (hamburg freezers - ingolstadt), das gefällt ihm! am meisten liebt er die show drumrum, das eigentliche spiel nimmt er gar nicht so wahr, aber er schwärmt davon und ist begeistert. heute nachmittag geht er mit der mami in den zirkus! auch da freut er sich drauf.
ansonsten ist vorlesen ganz, ganz wichtig. der verschlingt die bücher ohne ende! zum glück gibt´s büchereien!
abends im bad singen wir auch immer, irgendwelche "ballermann-lieder" (holzmichl etc...), das liebt er, wenn es laut und lustig ist - dabei tanzen wir dann auch noch mal. ansonsten traktor, garten, klettern, tiere füttern (die in wirklichkeit gar nicht da sind). 109 cm und 17,3 kg. und sehr sprachgewandt! manchmal bockt er ganz schön rum, ist aber meist lieb!
soweit von uns... lg, sönke

wer hat nachts noch windeln an?

hi sönke,

meiner war bei der letzten messung genau 1 m + 15,5 kg schwer.

im zirkus waren wir auch erst. er wollte nur die clowns sehn + hat sich weggeschmissen vor lachen!

vorgelesen bekommt er natürlich auch sehr gerne - vor allem immer wieder dieselben geschichten (schnauf)!

lg

wer hat nachts noch windeln an?

In den Zirkus wollten wir eigentlich auch, nur ist dem Zirkus beim letzten Sturm das Zelt weg geflogen und die waren dann nur noch 2 Tage da und die Vorstellungen mehr als ausverkauft.

wer hat nachts noch windeln an?

der zirkus hat ihm gut gefallen - war allerdings rappelvoll und dauerte über 3 stunden, insofern sind mami und lars etwas eher gegangen - die konzentration war dann auch am ende - aber die kinderaugen haben richtig schön gestrahlt! nachher war´s dann halt reizüberflutung und er wollte im zirkus vorgelesen bekommen;-)

Wir haben auch ein eishockeybegeistertes Töchterchen...

...was insofern gut ist, als das der Nonno (Opa) wie auch die Grossonkel früher viel Eishockey gespielt haben. Sie hat auch einen eigenen kleinen Eishockeystock und einen Kinderpuck (kleiner) und wir waren schon bei verschiedenen Junioren-Spielen.
Am tollsten fand sie es aber, als zwei etwa 18jährige Jungs mal über eine Stunde mit ihr und ihrer Freunding "Eishockey gespielt" haben. Was diese beiden ultracoolen Jungs geritten hat, so hingebungsvoll mit den kleinen Mädchen, die noch sehr wackelig auf ihren Schlittschuhen stehen, zu spielen, weiss ich auch nicht, aber es war toll!

wer hat nachts noch windeln an?

Hier trägt auch noch einer nachts Windeln. Ab und zu ist sie morgens trocken.
Wir sind allerdings auch tagsüber noch weit davon entfernt, ohne zu gehen. Florian sagt einfach nicht Bescheid, wenn er Pipi muß. Beim großen Geschäft klappt es, wenn ich es rechtzeitig merke und ihn dann aufs Klo setze. Lt. seiner Erzieherin in der Spielgruppe ist er einfach noch nicht soweit, andere Dinge sind viel wichtiger für ihn. Ich hoffe, daß wir es im Sommer, bevor er in den richtigen KiGa kommt, auch noch schaffen . *seufz*
Florian puzzelt mittlerweile 100er-Puzzle ohne Probleme (am liebsten mit Thomas ). Er zieht sich alleine Pullover, Hose, Jacke und Schuhe (mit Klettverschluß) an, Socken klappt noch nicht. Er fährt Fahrrad mit Stützrädern so schnell, daß ich nebenher rennen muß.
Demnächst steht eine Polypen-OP an, weil Florian Dauerschnupfen hat und seit Oktober (nach einer heftigen MOE) Paukenergüsse auf beiden Seiten hat.
Soviel erstmal von uns.
LG Anette + Florian

wer hat nachts noch windeln an?

daß es tagsüber noch nicht klappt ist natürlich nicht so toll, aber was will man da machen!?

fahrrad mit stützrädern kann meiner auch, allerdings klappt das mit dem bremsen noch nicht wirklich, da kaum mit ihm geübt wird!

für die op wünsch ich euch alles gute + daß danach endlich ruhe ist mit dem dauerschnupfen!

lg

wer hat nachts noch windeln an?

Hallo,
bei Oskar hatte ich Glück, er war zuerts nachts trocken (so wie ich auch, sagt meine Mutter :THUMBS UP: ). So war das alles kein Problem, und tagsüber kann man es ja ganz gut regeln. Es ging eigentlich hier von jetzt auf gleich, ohne einmal einpinkeln. Glück gehabt.
Habe die anderen Postings noch nicht gelesen, aber Freunde von uns haben es bei ihrer Tochter dadurch nachts geschafft, dass sie sie geweckt haben. Nun geht sie nachts allein auf Toilette, wenn sie muss. Macht Oskar auch. Vielleicht ist das ein Anfang?
Oder erstmal ein Töpfchen mit ins Zimmer stellen?
Liebe Grüsse,
Leensch

wer hat nachts noch windeln an?

das mit dem wecken hat meine freundin auch gemacht, aber mein noch-mann möchte das nicht.

töpfchen gibts bei uns nicht, da wir das eklig finden.

lg

wer hat nachts noch windeln an?

Hallo
Windel auch noch Tropfnass morgens, auf den Schnuller kann und will er nachts auch nicht verzichten, tags über ist sowohl Windel als auch Schnuller absolut kein Thema mehr, da ist er ja groß, nachts ist er wieder ein Baby.... ;-)
er ist jeden Tag ein anderer, soll heißen ich, nein falsch, keiner darf ihn dann mit seinem Namen anreden *GG sondern er ist dann Hr. Pichler, Karla, Otto oder Benjamin. Mmt. steht er sehr auf BB.... er hat einige Hörspiele von Benjamin die er alle (!) rezitieren kann.... er quasselt den lieben langen Tag, vom Augen auf bis Augen zu.... und raubt somit einem manchmal den letzten nerv. Seine "Trotzausbrüche" sind gefürchtet ;-) aber auch schnell vorbei. Mit dem Malen hat er nicht so, schneidet aber für sein Leben gern aus....und klebt..... und der halbe Tisch auch....Ostern wird heiß ersehnt, da darf er Eier suchen...."Ich sehe was was Du nicht siehst" ist sein mmt. Lieblingsspiel neben "Mensch ärger Dich nicht" bei dem er regelmäßig alle rauswirft und auch noch gewinnt, ohne dass wir "mogeln". Zählen kann er fließend bis 70, darüber hapert es ab und an. Auf seinem Lern-Computer (so ein Ding bei dem man mit zwei Steckern eine Verbindung herstellen muss und dann "bimmelt" das Teil) macht er mmt. die Flaggen der Weltländer durch....
IN PUT ohne Ende....
LG Daniela :KISSED:

wer hat nachts noch windeln an?

wow, was ein schlaues kerlchen! echt bis 70 oder haste dich doch verschrieben?

oh ja, die trotzausbrüche kenn ich auch zur genüge! :DEVIL:

mensch ärger dich nicht will ich auch mal anfangen - keine ahnung, ob er das schon mal gespielt hat bei seinem vater!

lg

Hier auch noch Nachtwindel

Wobei ch glaube, dass wir Eltern das mit dem nächtlichen windelfrei sein verbockt haben- wir waren während unseres Zelturlaubs vergangenen September einfach zu faul, um nachts aufzustehen und haben Marta deshalb eine Windel umgeschnallt- obwohl sie nur -2 Mal nachts rausmusste und relativ unfallfrei war. Jetzt liebt sie ihre Windeln...
LG
caro

Nachts nicht mehr...

Hallo, schön, dass du wieder da bist!
Meine beiden sind etwa seit August/September ohne Windel. Nachts hat´s von Anfang an super geklappt und es gab nur ganz zu Beginn mal einen Unfall.
Leider haben wir tagsüber noch das ein oder andere Problemchen, hatte hier auch schon mal um Rat gefragt.
Emely hält gern ein und ich muss sie quasi überreden mal aufs Klo zu gehen. Gerade das große Geschäft verkneift sie sich gern :-(
Jakob geht zwar öfter aufs Klo, aber leider läuft manchmal doch etwas Pipi in die Hose. Ich sag mal so die Hälfte der Tage ist die Hose abends noch trocken, an den anderen gab´s einen Unfall.
Meine beiden malen ansonsten sehr gern und kleben mit Test *uah*. Gerade führen sie wieder Dialoge über Gott und die Welt, echt witzig, da zuzuhören, wenn sie sich gegenseitig die Welt erklären.
Piraten, Ritter und Co. sind noch nicht angesagt, sie spielen gern Lego oder auch Puppen oder fahren Traktor.
LG,
Simone

wer hat nachts noch windeln an?

Huhu nochmal,
ja, nachts hat er die auch noch an! Da wird er nicht unbedingt wach, wenn er muss...
Aber tagsüber bin ich jetzt echt froh, auch unterwegs geht´s überraschend gut *uffff*,
GGGGGGGGGLG S. :BRAVO:

wer hat nachts noch windeln an?

freut mich zu hören! glg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen