Suchen Menü

wer hat kondenstrockner mit EEK A?!

von welcher marke, wie teuer, wie zufrieden ist man damit? ist der stromverbrauch meßbar geringer als bei den standardtrocknern mit EEK C?
ich will uuuuuuuuuunbedingt diesen winter einen haben, aber dieser stromverbrauch der normalen.. haut mich um. die mit EEK A sind allerdings unbezahlbar teuer (mind. doppelt so teuer) und das muß ja nun nicht sein...
erzählt doch mal wieder trocknergeschichten *lol*
heute also mal wieder hausfrauentalk im forum.. *stöhn*
lg,
sandy - mit doofem waschtrockner...
Bisherige Antworten

Re: wer hat kondenstrockner mit EEK A?!

Ich hab einen mit C also ich kaufte gabs den mit A nur von Miele, nicht meine Preisklasse. Ich nutze ihn trotzdem, Du gibst soviel Geld für Blödsinn aus, und dann kommst auf die 20,- im Jahr mehr doch nicht an, oder? LG Nicole die grad den Ofen angemacht hat.

Re: wer hat kondenstrockner mit EEK A?!

meinste 20 euro im jahr sind realistisch?!? ich bin jetzt von 30 oder 40 euro mehr im monat (!) ausgegangen. aber ich hab mich mit stromverbrauch auch noch nicht so intensiv beschäftigt. ich finde 92 euro pro monat für strom und gas schon viel, dabei sind wir nur zu dritt. und wenn wir jeden monat 130 euro dafür zahlen - wie soll ich dann noch all den blödsinn kaufen?!
naja, mittlerweile übe ich mich ja sogar im sparen - hilft ja nichts. konto ist trotzdem ständig rot, auch ohne trockner :)
es gibt auch von blomberg einen (bei ebay gesehen) für 580 und auch von AEG. ich wollte die 400-euro-grenze nicht wirklich überschreiten...
vielleicht find ich ja auch sonst einen in B? ooooooooh, ich will unbedingt einen!!!
lg,
sandy

Re: wer hat kondenstrockner mit EEK A?!

Meiner ist doch von Siemens, für knappe 300,-
Wir zahlen Gas Wasser Strom 225,- im Monat. Klar ist der Stromverbrauch hoch, aber ich hab z.B einen Gefrierschrank der 20 Jahre alt ist, was glaubste was der nimmt? Wird als nächstes erneuert. Ich frag mal Chrisitian was der wirklich mehr kostet, aber ich denke das wird im Monat vielleicht 5 Euro ausmachen. Ist wie mit dem Tanken, 2 Cent weniger machen auf nen vollen Tank auch nur 1,20 Euro. Also bitte... LG Nicole

Re: wer hat kondenstrockner mit EEK A?!

scheiße ist das viel! gah! aber du hast recht. n paar euro mehr im monat machen den kohl nicht fett *einred* ;). jetzt versuch ich chris noch davon zu überzeugen und dann ist das weihnachtsgeld auch schon verplant :)
lg,
sandy

Re: wer hat kondenstrockner mit EEK A?!

Wir haben einen von Zanker (kondenstrockner) Der kam vor 3 Jahren 400 EUR. Wir haben ein Energiemeßgerät. Ein Durchgang mit weißer gut geschleuderter Wäsche verbraucht ca. 4 kWh. Unsere Waschmaschine schleudert aber nur mit 1000 U/min. Gibt auch welche, die noch mehr Wasser rausschleudern. Ich schmeiß nicht alles gleich in den Trockner. Im Winter hänge ich die Sachen erstmal für 2 Stunden auf unseren Flügelwäschetrockner und dann braucht der Trocker nur halb solange und braucht auch nur die Hälfte Strom. Die Handtücher werden auch schön flauschig. EEK A war uns damals zu teuer und wir würden uns heute auch keinen kaufen. Die größten Stromfresser bei uns sind Computer, im WInter der Heizlüfter, im Sommer die Klimaanlage, der Herd und die Kühl/Gefriekombi, die wiederum noch o.k. ist.
LG Sabine

Re: wer hat kondenstrockner mit EEK A?!

Hallo! Also wir haben EEKC - Bauknecht. Ich muß erwähnen, daß unsere Waschmaschine 1400 U/min macht und daher die Wäsche schon einiges an Wasser raus hat. Wenn ich also eine komplette Ladung Handtücher trockne, dann verbraucht der Trockner so im Schnitt zwischen 2,4 - 2,6 kwh. Je nachdem was Ihr pro kwh bei eurem Stromanbieter bezahlt, finde ich das nicht viel. Trockne meistens 1-2 mal die Woche (im Winter mehr als im Sommer). Das geht also wirklich und ist nicht so teuer wie man immer meint.

Re: wer hat kondenstrockner mit EEK A?!

hm. also ich würde ja mind. einmal am tag trocknen (wasch ja täglich, manchmal auch 2 maschinen) obwohl wir nur zu dritt sind. und ich hatte halt schon vor IMMER ALLES drin zu trocknen. deshalb frag ich ja auch nach EEK A, ich denke auf dauer lohnt es sich. aber ich grüble weiter.
lg,
sandy

Re: wer hat kondenstrockner mit EEK A?!

Hallo,
wir haben einen AEG Lavatherm Nummer wiß ich nicht, der steht im Keller da geh ich nicht mehr runter heut ;o),aber der ist auch schon 2 Jahre alt mit EEK A. Der Trockner läuft bei uns sehr oft und mein Mann sagte gard der Anstieg der Stromkosten wären nicht sehr heftig im Gegensatz zu dem Tropischen Klima das man in der wohnung
Nie wieder ein Leben ohne Trockner.
Wie der im Vergleich zu den ganz neunen EEK ist weiß ich auch nicht.
Gruß Tanja und Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen