Suchen Menü

wer hat hier denn noch alles Linkshänder-Kinder?

huhu,

also ich muss weiterhin feststellen das Töchterchen höchstwahrscheinlich Linkshänderin ist...liegt ja zum Teil in der Familie...sie malt und schreibt mit links..macht einfach zum größten teil alles mit links..wechselt zwar an und ab mal die hand aber zu 80% alles links.

Wessen Kind hat denn auch die Tendenz dazu?

lg silke die eben den Wohnwagen abgeholt haben...

Bisherige Antworten

Meine Kinder nicht, aber ich ;-) LG (aber das wolltest Du ja eigentlich nicht wissen ) *g* LG

Hihihi, hier auch, die Kinder nicht, aber ich :-) GLG Martina

wir

Xenia war/ist von Anfang an ziemlich eindeutig Linkshänderin. Mit der rechten Hand macht sie freiwillig gar nichts.
Das hat im KiGa die Dame von der Entwicklungsabklärung - obwohl sie zuvor schon festgestellt hatte dass Xenia eindeutig Linkshänderin ist - nicht davon abgehalten, ihr eine "normale" Schere in die Hand zu drücken und sie mit der rechten Hand schneiden zu lassen, um dann festzustellen, dass das noch verbesserungswürdig sei :-|.
Als Xenia mit dem Schreiben begann, hab ich mir in der Bibliothek zwei Bücher zum Thema ausgeliehen und erschrocken festgestellt, was wir ihr schon alles erschwert haben durch unsere "Unwissenheit". Ziemlich happig fand ich in diesen Büchern die "Schubladisierung" von Linkshändern. Aber ich muss gestehen dass vieles davon auf Xenia zutrifft. Sie ist eine Eigenbrötlerin die sich keinen Deut um die Meinung anderer schert. Sie fühlt sich auch im KiGa unter den vielen Kindern nicht besonders wohl. Passt also ins Schema der schwer zu sozialisierenden Linkshänder ;-).
LG Rita

sebastian auch

er hat vorn anfang an ALLES mit links gemacht
ich kann mich dran erinnern, als er ein säugling war hat er sogar nach den rasseln immer mit links gegriffen
bei julian ist es anders, der wechselt immer, mal links, mal rechts
lg michi

wer hat hier denn noch alles Linkshänder-Kinder?

Hallo,
Eric tendiert auch zur linken Hand, aber einiges macht er auch mit rechts. Wir behalten es im Auge und bieten ihm immer beide Seiten an. Ich habe mal gelesen, dass man vor dem Schulalter nicht genau sagen kann, welche Hand es wird. Also abwarten!
LG Anco
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen