Suchen Menü

wer hat einen rat für mich. eilt ein wenig. kind krank :-((

hallo,
meine tochter schläft schon fast den ganzen tag weil sie gestern abend und die ganze nacht so doll gespuckt hat. nun ist der magen leer und ich habe ihr ein zäpfchen gegen brechreiz gegeben weil nur noch flüssigkeit herausgewürgt wurde. das scheint geholfen zu haben. vorhin hat sie auch ein bißchen getrunken und es ist drin geblieben.
frage: was darf sie nachher essen bzw. GAR NICHT essen?
ich will mal kartoffeln mit erbsen und wurzeln versuchen. geht das ?
wenn sie überhaupt essen mag. die arme.
mensch, man ist selber auch ganz krank wenn´s den kleinen nicht gut geht.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Lilypie Dritter Ticker
Bisherige Antworten

wer hat einen rat für mich. eilt ein wenig. kind krank :-((

huhu meine liebe,
also erbsen weiss ich nicht so recht, die blähen doch oder täusch ich mich da? gut sind salzstängchen, bananen, kartoffeln und karotten - das stopft prima.
ich wünsch der kleinen maus gute besserung!!
liebe grüsse von
erkälteter und wg. rückenschmerzen flachliegender sunny mit lilly 34.SSW und hustendem colin *23.08.04

@ Luciecat...

Hallo Sunny,
mensch das Bild von Eurer kleinen Lilly ist ja süß :-) Da erkennt man ja schon richtig viel drauf!! Wahnsinn wie die Zeit jetzt gerast ist!
Aber war der Name schon immer Lilly? Sollte sie nicht erst Emma heißen oder verwechsel ich jetzt hier irgendwas?
Liebe Grüße u. weiterhin toi toi toi
Andrea deren Svenja in der 35.ssw kam - das wäre dann bei dir nächste Woche ;o) u. Alina die nur 3 tage zu früh kam

@ Luciecat...

Huhu Andrea,
ach das mit dem Namen ist eine Neverending-Story ;-) Lilly, Emilia, Mariella etc... aber nun hat mein Mann mir freie Hand gelassen und ich hatte die Qual der Wahl und hab entschieden:
Lilian Emilia Grace
Grace wollte ich unbedingt, da war mal ne kleine Maus in Colins Baby-Musik-Kurs - Puppengesicht, braune Kulleraugen, braune Löckchen - einfach Zucker :-)))) Deswegen hab ich mir damals schon gesagt, wenn ich mal ein Mädchen bekommen darf, ist der Name Grace mit drin. Und zwischen Lilian (Lilly) und Emilia konnte ich mich nicht entscheiden - dann halt alle beide *lach* was solls.
Das Foto ist beim 3D-US vor ein paar Wochen entstanden, die hatten da Tag der offenen Tür in dem einen KH und das gabs kostenlos *gggg* War heute wieder beim Doc, sie hat nun ca. 44cm und 2150g. Hab derzeit ziemliche Rückenbeschwerden, die ich nur mit viel Liegen *haha* überhaupt ein wenig in den Griff bekomme :-( Mal sehen, hab nun Überweisung zum Orthopäden bekommen heute. Ansonsten haben wir hier viel zu tun und zu Räumen, Kellerzimmer wird ja grad zum Büro und bisheriges Büro zum Kizi - dazu eben die bis dato kaputte Spüma (hab seit Samstag endlich wieder eine *yippieh*) und ständig dichtes Rohr, nun scheint auch noch am Dach undicht zu sein etc.. ich hab derzeit echt keinen Nerv mehr...
Aber nun hab ich genug gejammert *sorry* Ich hoffe, Euch gehts gut??? Wenn die Kleine sich ehr auf den Weg macht - prima - falls nicht, hab ich am 27.12. KS-Termin. So ne Tortur wie bei Colin - nie wieder... ;-)
Schick Euch mal einen dicken Gnuddel!!
Alles Liebe,
Sunny mit Lilly 34.SSW und Colin *23.08.04

wer hat einen rat für mich. eilt ein wenig. kind krank :-((

Hallo,
erst mal gute Besserung an die Maus! Würde das mit den Erbsen nicht mache. Eher Schonkost wie Salzstangen, Bananen usw. die bissl stopfen.
VLG Tanja

wer hat einen rat für mich. eilt ein wenig. kind krank :-((

Hallo, Sunshine
wenn bei uns dieses Problem anliegt, gibt es erstmal schlückchenweise Tee, meist Kamille oder Kräutertee, ungesüßt, ganz leicht gesalzen. Erstmal nur so 5 Schluck, dann 10-15 min. abwarten und wenn´s drinbleibt, weiter so im Takt.
Bleibt der Tee über einen längeren Zeitraum drin ( so eine Stunde), mach ich im gleichen Rhythmus weiter mit trockenem Toast oder Zwieback. 3-5 Bisse, abwarten usw. wie oben.
Diese Methode ist bei unseren Kindern "kampferprobt".
Gute Besserung für deine Maus.
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen