Suchen Menü

wer hat einen buchtipp für mich??

huhu!
bin auf der suche nach einem guten buch. eigentlich lese ich alles mögliche, aber mir sind die dicken bände schon etwas lieber, weil ich, wenn ich erstmal angefangen habe, in windeseile lese und so'n dünnes heftchen so fix durch ist.
also...wer hat einen guten buchtipp....spannend, witzig oder dramatisch oder ein bisschen herzschmerz...ich bin da offen.
vorab, ich hab "sakrileg" und "illuminati" nicht gelesen, da ich nach ein paar seiten keinen bock mehr hatte (mein mann hat mir den vogel gezeigt, der fand beide super)
also ist sowas eher nicht mein ding.
das letzt buch war von hape kerkeling 2ich bhin dann mal weg!...fand ich ganz gut und "hector und die suche nach dem glück"..hat mir auch gut gefallen....
freue mich über eure antworten
glg
ilka
Bisherige Antworten

wer hat einen buchtipp für mich??

Hallo Ilka,

ich liebe ja Bücher von Charlotte Link. Das haus der Schwestern fand ich super und die 3 Bücher Sturmzeit, Wilde Lupinien? und ?? fand ich auch klasse.

Finde die immer spannend und kann die Bücher kaum aus der Hand legen. Außerdem mag ich auch gerne Agatha Christie *g* Und ich gestehe, das ich so manches Buch von Rosamunde Pilcher gerne gelesen habe. ZB die Muschelsucher - fand ich gut.

Krimis lese ich auch gerne von Joy Filding - wobei ich da auch einen nicht so toll fand, weiß aber nicht welcher das war. *grübel* Hakan Nesser schreibt auch sehr spannend. Da hab ich gelesen "Die Katze, .... " weiß nicht wie es heißt - ist ein Wälzer, den ich super fand.

Und lustiges les ich auch gerne. Die kann ich auch mal zwischendurch gut lesen. Da hab ich außer Evelyn Sanders keine bestimmten Autoren. Hauptsache lustig. :-))

LG vom sonnenblümle, die nach Weihnachten Illuminati angefangen hat zu lesen. Und den 3.Teil von Diana Gabaldon erstmal weg gelegt hat

wer hat einen buchtipp für mich??

Hi Sonnenblümle,
was von Charlotte Link wollte ich auch letztens kaufen. Das Echo der Schuld, oder so ähnlich. Aber das gab es nur gebunden und das war mir zu teuer. ;-)
Aber gut zu wissen, dass Du die Bücher empfehlen kannst, dann habe ich schon was für meinen Geburtstagswunschzettel für meine Eltern. ;-)
Viele Grüße
Gabi

Bin erklärter Henning Mankell-Fan *ggg*

Hi Ilka,
ich lese Krimis sehr gerne und sehr gut gefällt mir alles von Henning Mankell.
Ich bin erklärter Mankell-Fan und muss mir dringends auch seine neuen Romane besorgen. *ggg* Die ganzen Wallander-Krimis sind super, aber auch seine Afrika-Romane kann ich wärmstens empfehlen.
Besonders hat es mir "Der Chronist der Winde" angetan. Der Roman handelt von einem Strassenkind in Afrika, das angeschossen wurde und seine Geschichte erzählt bevor es stirbt. Das Buch hat mich sehr ergriffen und ich habe es schon mehrmals gelesen.
Allerdings ist es nicht allzu dick und wenn Dir mehr der Sinn nach wirklich dicken Büchern steht kann ich noch die drei Magierromane von Trudi Canavan empfehlen. (Die Rebellin, Die Novizin und Die Meisterin) Alle drei bauen aufeinander auf und ich habe sie hintereinander verschlungen. *ggg*
Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen!
Gabi

Ich auch ...

Hi,
ich kann dem nur zustimmen, habe aber die letzten Bücher von ihm auch noch nicht gelesen.
Und ich liebe Preston/Child Bücher, sie sind einfach super spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Ach, und Ilka, ich würde Illuminati und Sakrileg lesen, sie sind wirklich klasse.
Ich lese im Augenblick John Grisham (Die Begnadigung). Das Buch ist ziemlich amerikanisch und gefällt mir gar nicht. Ich kämpfe mich aber durch,
Gaby
mit Konstantin (3) und Alexandra (4)

wer hat einen buchtipp für mich??

Hallo Ilka,
ich hab zu Weihnachten "Kleine Geschichte des Traktors auf Ukrainisch" von Marina Lewycka(?) bekommen, ulkiger Titel, ich weiß, aber ich fand's wirklich gut.
Fiel mir jetzt spontan ein, weil ich's selbst gerade gelesen habe. Ich hab auch noch 1000 andere Buchtipps, aber ich will Dich jetzt nicht erschlagen ;-).
GLG Eva

wer hat einen buchtipp für mich??

Hallo Ilka,

ich hab "das Sakrileg" und "Illuminati" auch nicht gelesen, weiß also gar nicht so genau welche Richtung das ist;-). Als letztes hab ich was tierisch spannendes mit verblüffendem Ende gelesen. Es hieß "Die Therapie". Hab aber vergessen, von wem es ist. Es geht um einen Psychiater dessen Tochter spurlos verschwunden ist. Eines Tages will dann eine Frau von ihm therapiert werden, die ihm ziemlich genau die Geschichte seiner Tochter erzählt... Ist äußerst spannend.

Zum Thema Herz hab ich von Cecilia Ahern zuletzt "Für immer vielleicht" gelesen. Fand ich deutlich besser als das erste Buch von ihr!

LG Andrea

wer hat einen buchtipp für mich??

huhu,
der autor von 'die therapie' ist sebastian fitzek (war mal irgendwo redakteur oder so) ich habe es als hörbuch gehört (ungekürzt) und fand es gegen ende doch ziemlich konstruiert. aber nach den stimmen, die ich bis jetzt gehört habe ist es wohl ziemlich 'spaltend' einer findet das ende obergenial, der andere halt oberlangeweilig.
ich sag ja immer nur: tess gerritsen - da es in serie ist, kann man immer schön weiterlesen wenn man mit dem ersten buch durch ist (weil es kein oberwälzer ist) - Die chirurgin - der Meister - todsünde (gerade auf meinen ohren) - schwesternmord - (ab hier bin ich unsicher, weil mir die titel noch nicht so geläufig sind) - scheintot - und der letzte bis jetzt nur auf englisch *glaub*
abraten will ich von 'cupido' und 'morpheus' (fortsetzung) von jilliane hoffman (ich bin in der schreibweise immer etwas unsicher). ziemlich viele wiederholungen und nicht so spannend wie ich es gerne habe.
ich mag wälzer nicht so gerne, weil man die so schlecht halten kann, deswegen besitze ich auch nur ein ganz dickes buch: die säulen der erde - ken follett.
und zu dem tipp mit mankell, finde es immer wichtig zu sagen, wenn es sich um serien handelt, damit man nach möglichkeit vorne anfangen kann. gilt auch für hakan nesser.
lg chia

Tess Gerritsen Fan ebenfalls hier!

Guten Morgen,

warte sehnsüchtig auf Scheintot (Vanish ist zur Zeit nur auf Englisch zu kriegen und da habe ich keine Lust drauf), lese zur Zeit Crescendo von Elizabeth Corley, ist ein Thriller und ganz gut. Ansonsten lese ich gerne Geschichtsschmöcker wie Heinrich der 8. oder Maria Stuart und ab und an auch eben einiges von Victoria Holt, da geht es immer um eine Heldin und einen Helden *lach, die sich nach vielen Kämpfen und Problemen ineinder verlieben und Mrs. Holt versteht es eben sehr gut, die Landschaft lebendig werden zu lassen.

Lesen ist bei mir auch eine Stimmungssache, deswegen finde ich es toll, dass man per Internet auch Leseproben (zum Beispiel bei der club hat), so stellt man schon schnell fest nach ein paar Zeilen, ob der Schreibstil des Autors zusagt.

Liebe Grüße

Suzi, die immer dankbar für gute Buchtipps ist

Tess Gerritsen Fan ebenfalls hier!

hi suzi,

also mit englischen büchern habe ich nicht so das problem. habe auch 'the surgeon' auf englisch gelesen, dann nochmal gehört, damit ich den einstieg für 'the apprentice' hatte.

'the sinner' (todsünde) habe ich auch als englisches tb und englisches hb. hatte direkt im anschluß an 'the apprentice' angefangen es zu hören. aber 3x gerritsen direkt in folge war dann doch etwas zu viel. deswegen habe ich bald abgebrochen. nun endlich hatte ich wieder mal lust auf was gutes (wo ich doch gerade den murks 'cupido' und co. ertragen hatte) und dachte mir: gerritsen auf deutsch, wär doch mal was ;-) erfordert natürlich etwas weniger konzentration als englisch. bin jetzt in der mitte (haben gerade den ententeich durchsucht) und finde es richtig gut.

hast du die anderen bücher auch gelesen? also was nicht rizzoli-reihe ist?

dann habe ich neulich was entdeckt:

alexander McCall Smith mit seiner reihe um Mma Ramotswe. 'Ein Krokodil für Mma Ramotswe' ist der erste teil.

außerdem kann ich noch was historiesches empfehlen: 'Die hebamme von Glückstadt' - von Edith Beleites. Da gibt es dann auch insgesamt 3 Nachfolger zu.

das wollte ich noch erwähnt haben ;-)

lg chia

Tess Gerritsen Fan ebenfalls hier!

Guten Morgen Chia,

außer Rizolli habe ich nichts gelesen... Mein Englisch ist nicht schlecht (bin ja bei denen beschäftigt), aber wenn ich lese, dann am liebsten auf Deutsch, selbst in meiner Muttersprache lese ich ungerne...

Tipps sind notiert, bin immer dankbar für jeden guten Tipp!

LG Suzi

wer hat einen buchtipp für mich??

huhu,
*lach* genau das wollte ich auch schreiben *g* und das nächste von c.a. lese ich gerade mühsam
liebe grüße petrablindschleiche

wer hat einen buchtipp für mich??

Hi Ilka,
mir geht's gleich wie Dir was den Buchgeschmack angeht!
Ich habe erst "Der Schatten des Windes" gelesen und es war ein Buch, das mich total fasziniert hat. Ich konnte es kaum weglegen, war wie versteinert auf's Weiterlesen! Total spannend! Ich kann kaum beschreiben, worum es geht! Ein bischen Herzschmerz, ein bischen Krimi, ein bischen "wer ist wer", etwas Vergangenheit...
Viele Grüße
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen