Suchen Menü

wer hat auch noch Jungen Nov. 02 mit Windel nachts?

Hallo!
Eigentlich war ich "Jahre" nicht mehr hier im Forum - aber ich hoffe ihr habt trotzdem Antworten für mich! SCHon mal DANKE!
Unser Mittlerer wurde mit 2 Jahren superschnell sauber - tagsüber - echt spielendleicht, nur die Nacht bekommen wir nicht hin. ER tut mit leid, da er die Windel nicht will, aber ohne wäre echt jede Nacht das Bett nass. Er schläft einfach zu tief. Abends geht er natürlich vorher aufs Klo und viel zu trinken gibt es beim Abendessen auch nicht mehr - nur noch Wasser, da trinkt er deutlich weniger als andere Sachen.....
Hat von Euch jemand Tips?
Liebe Grüße, Carola
Bisherige Antworten

hier Oktober 02 mit Windel nachts

Hallo Carola,

bin auch nicht so oft hier, bin hauptberuflich *gg* im Forum meiner Tochter hier,

mein Sohn ist auch der Mittlere, wurde kurz vorm 3ten Geburtstag tagsüber sauber, aber mit der Zeit merkten wir, dass er durchs Spielen etc. seine volle Blase vergisst, die dann überläuft...

Mal ist es besser, mal schlechter, auch sagt er, dass er nicht muss, aber wenn wir ihn schicken...pieselt er einen Liter raus und auch kurz vor Torschluss meint er, neee ich muss nicht und dann urplötzlich drückt sein Bauch so, dass er kaum noch nen Meter gehen kann, weil er gleich lospinkelt.

Natürlich merkt er schon, wenn er mal muss, aber wenn er beschäftigt ist, dann vergisst er eben diese Nebensache und einige Tröpfchen landen im Slip, die Blase läuft über, hab mit der Ki-Ärztin geredet, sie meint, wäre noch normal, auch ein spez. Arzt im KKH will solche Kinder frühestens mit 6 Jahren sehen, denn mein Sohn trägt auch noch die Windel nachts!

Denn er würde nie wach werden, sein Bruder ging mit 4,5 Jahren nachts schon alleine auf die Toilette, vorher weckten wir ihn nochmal, aber er ist schon LANGE windelfrei nachts.

Tja, ich zieh ihm weiter ne Windel an, weil er vor zwei, drei Monaten eine Nacht ohne war und wir dachten, er merkt es jetzt und die nä. Nacht hat er ne Riesenpfütze gemacht ins Bett und seitdem lassen wir die wieder dran.

Es wäre auch "schlecht" ihn aus dem Tiefschlaf zu wecken, nur dafür, ich warte weiter ab, wenn er bis er 6 ist, immer noch nicht richtig tickt (auch tagsüber mit der Überlaufblase), dann werden wir zu dem spez. Arzt gehen und mal schaun

Die Ärztin meint halt "Sandwichkind" usw, die ja oft schwieriger sind als die Ersten oder Dritten.

Soweit ist er normal, recht ruhig (redet überwiegend mit seinem Bruder), hat aber die Macke, sich die Fingernägel runterzukauen...

Macken/Ticks die sein Bruder nicht hat, also bei uns sicher das klassische Sandwichkind.

Bei uns darf der Kleine/Grosse noch mal vorm Schlafen was trinken, muss aber nochmal Pipi machen, trotzdem ist morgens die Windel randvoll, gab aber auch schon Tage, wo die Windel total trocken war und er durchgehalten hat.

Ich warte weiter ab, gibt ja noch Erwachsene Bettnässer und wenn der Arzt mal meint, da ist nix, dann warten wir weiter ab, auch wenn ein windelfreies Kind schon schön wäre, auch für ihn.

LG, Anita

wer hat auch noch Jungen Nov. 02 mit Windel nachts?

hier junge 10/02 mit nachtwindel.
tipps:
- abwarten, in der regel ist das ein reifungsprozess. einmal hormonell zum anderen aber auch die nervenstränge, die noch nicht ausreichend reif sind um im tiefschlaf, den reiz "blase voll" ins gehirn weitergibt.
- event. abklären, ob blockaden vorliegen, die die reizübertragung stören.
- klingelhose....damit raubst du dir und deinem kind den letzten nerv
- sich unter bekannten outen, dass das kind nachts eine windel trägt und es ist erstaunlich wie viele noch nicht trocken sind. dabei das dumme geschwätz der anderen mit medizinischen erklärungen abwürgen.
lg katkat

wer hat auch noch Jungen Nov. 02 mit Windel nachts?

Hallo Carola,

ich habe hier ein Mädel von 10/2002, das mit 2,5 Jahren tagsüber von jetzt auf gleich zuverlässig trocken war.
Gestern noch Windel, heute komplett ohne. Die Unfälle, die in den letzten 4
Jahren passierten, kann man an zwei Händen abzählen.

Nachts ist sie meilenweit vom trockenwerden entfernt. Lt. Kinderärztin ist es ok,
wir sollen ihr Zeit lassen. Wir drängeln sie nicht, und wir überhören seit nunmehr 4
Jahren die bissigen Kommentare und gut gemeinten Ratschläge der Verwandtschaft :DEVIL:

Allerdings besteht unsere Tochter eben auch auf der Windel. Sie ist Perfektionistin
durch und durch und könnte es nicht akzeptieren, wenn mal was daneben geht.

Wir hatten auch schon mal die Windel vergessen, als wir übers WE zur Oma
fuhren. Und alle dachten, dass es reine Gewohnheitssache wäre und sie ganz sicher
von nun an trocken sei :-| Nix war, das Kind pieselte ins Bett und merkte es nicht mal, schlief einfach weiter. Für die nächste Nacht hat sie sich eine Windel vom Bruder in Gr. Maxi geborgt (sie trägt XXL, die 6er).

Was soll man da machen, außer Abwarten?! Mittlerweile zieht sie sich die Windel
abends alleine an und sagt uns Bescheid, wenn der Vorrat zur Neige geht.

Trotzdem hat sich letzten Samstag hier ein Drama ereignet, weil ich vergessen hatte, neue Windeln zu kaufen. Wie gut, dass Kaufland bis 22 Uhr geöffnet ist, ansonsten wäre es eine sehr feuchte Nacht geworden.

Beim kleinen Bruder (1,5 Jahre) scheint es sich anders zu entwickeln. Dessen Windel ist morgens fast trocken, trotzdem er abends nochmal reichlich trinkt.

Ich schätze, bei Isabell ist dieses spezielle Hormon nicht ausreichend vorhanden
und zusätzlich schläft sie einfach zu tief, um zu merken, wenn sie muss. Tagsüber
kann sie locker 6-8 Stunden ohne Klo aushalten, nachts bzw. morgens ist die Windel pickepacke voll.

LG Susanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen