Suchen Menü

wer hat auch n faulen Sack zuhause????

Hallo, da meld ich mich nach langer zeit mal wieder und dann gelich mit nem riesen frustigen posting. Wir suchen seit langem nach ner bezahlbaren Mietgschichte hier im raum D´dorf, nix zu machen, die Makler stempeln uns als "unvermittelbar ab" ( demnächst drei Blagen, ein Hund, 1000 Euro max. WM). Meine Nerven lagen dementsprechend ordentlich blank in den letzten Wochen, wir stapeln undsjetzt schon in einer winzigen Wohnung... naja wie der Zufall es will, ICH, dick und hochschwanger, hab jetzt ein Haus zur Miete gefunden, Spottpreis, 162qm, Top Vermieter , Topwusnchlage, dirket an Paulinas Grundschule und am Kiga für Sammi, am wald für den Köter..... ich habe 80 Bewerber, vermutlich aus Mitleid aus dem rennen geschlagen, kur: wir haben dieses Haus bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist recht renovierungsbedürftig, man kanns sich aber echt verdammt schick machen. Ralf hat mir gestern Abend eröffnet dass er überhaupt keinen Bock auf renovieren hat, geschweige denn dafür Geld auszugeben und er würde da keinen Handschlag machen, ist doch egal ob da n versiffter PVC Boden in der Riesenwohnküche noch von 1957 liegt.... ne also er habe keinen Bock, die Zeit stehen ja eh auf Stress..... das Leben ist so anstrengend, er sei nervlich am Ende, daher würde nichts passieren und für Renovierungen wird auch nichts von seinem toll angesparten Bausparvertrag abgezwackt, den habe er schließlich seit er 18 Jahre alt ist und arbeiten geht und DESHALB wäre dieses Geld wesentlich effektiver einzusetzen uznd wenn ICH unbedingt renovieren wolle, solle ich doch BITTE gucken wo ich Geld her kriege und gefälligst arbeiten gehen. Hat hier bitte jemand ne Pumpgun die er mir kurz leihen könnte?
Ich hasse selten, aber wenn dann richtig.
So und nun meld ich mich offiziell zurück in diesem Forum mit Riesenwut im bauch.
Schönes WE
Danni, ET-24 und mit Paulina (6 J.) und Sammi (4.10.04)
Bisherige Antworten

oh, das hört sich ja nach einer richtigen Traumehe an...

...und das kurz vor der Geburt des 3 Kindes. Sorry, es tut mir richtig leid für Dich uns ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Wir haben ähnlich frustrierende Zeiten hinter uns und dann auch noch hochschwanger..........*kotz*
Nun, aber zum Thema Renovieren. Also, bei meinem Mann würde das NIE passieren, er macht ALLES selber (hat auch mal ne Lehre als Maurer gemacht) und alles von Besten und teuer! Wir haben ja nicht so viel Geld, aber er kann einfach nicht sparsam sein... da gibt es echt oft Krach. Ich denke egal, wie es sich äussert,eine kriselige Ehe mit (fast) 3 kleinen Kindern ist Megasch.....!!
Keine Ahnung, was ich Dir raten soll, eine Pumpgun hab ich jedenfalls nicht. Aber vielleicht kannst Du Deine Gefühle ja mal für Ihn aufschreiben, dann kann er es lesen, wenn er Ruhe dazu hat und es eskaliert nicht so, als wenn das ganze dann wieder in einen Riesenstreit ausartet. Bei uns geht das immer ganz gut. Oder wir machen manchmal eine Liste, die wir uns dann gegenseitig geben. Die Eigenschaften/Verhalten usw. unterteilen wir dabei in 3 Themen "mach damit weiter", "lass das sein" und "fang damit an" Ich finde das ziemlich gut, weil es sehr konkret ist und auch die positiven Seiten des Partners gewürdigt und anerkannt werden. Naja, jedenfalls denke ich , ihr habt ein Beziehungsproblem und kein Renovierungsproblem. Ich hoffe dass ihr einen Kompromiss findet und vielleicht einen Teil des Bausparvertrags für eine (vielleicht nicht ganz so aufwendige) Renovierung investieren könnt. Denn zu viel Kohle würde ich in ein gemietetes Haus auch nicht "reinstecken"
Ich wünsche Euch jedenfalls alles Liebe und dass ihr das wieder hinkriegt und dann in eurem gemütlichen Heim zu fünft glücklich sein *schmelz*
LG Tine
achja, welcome back

hier die Pumpgun rüberreich..

boah, ich kann Dich gut verstehen! LG Nicole

wer hat auch n faulen Sack zuhause????

hallo,
ersteinmal glückwunsch, dass ihr euer traumhaus für eure blagen und den köter gefunden habt *fg*. dass dein mann aber nicht mitzieht, ist natürlich echt ein problem. einerseits kann ich verstehen, dass er in ein miethaus nicht viel reinstecken möchte (würde ich auch ungern tun), andererseits ist es verständlich, dass man (oder eher frau) sich in so einem alten vesifften haus nicht wohlfühlt, ich selbst bin da auch recht anspruchsvoll. mein mann ebenfalls, auch wenn er nicht gerade der begeisterte handwerker ist *hüstel* aber der wille ist wenigstens da. klärt das bloß vorher, sonst macht euch auf die suche auf ein nicht renovierungsbedürftiges heim. wenn du nachher in dem heruntergekommenem haus sitzt und er macht nichts, gibt es ständig streit. ich kann deine wut verstehen!!!
lg juba

Hm.....

Hallo Danni,
sei mir nicht böse, aber dein Männe ist doch nicht erst seit gestern ein fauler Sack, oder?
Du hast doch sicherlich schon bei Besichtigung gewußt, dass es nicht einfach sein wird, deinen Männe von der Renovierung zu überzeugen.
Allein dieser SAtz "Ich hasse selten, aber wenn dann richtig." reicht m.E. schon aus, um zu überlegen, ob du wirklich MIT ihm in das Haus ziehen solltest oder ob euch ne Auszeit net besser täte.....
LG Marion
ET+9

Das willst Du jetzt vermutlich nicht hören, aber ...

... als wir in die Wohnung, in der wir vor diesem Haus wohnten gezogen sind, hat mein Mann gejammert, weil es eine fertige Neubauwohnung war und er nichts machen konnte. Schließlich sollte doch auch von ihm etwas sein usw.

Habt Ihr Euch denn beide für das Haus entschieden? Dann muss er auch ran finde ich. Oder ist der Umzug mehr ein Alleingang von Dir? Dann wird's schwierig.

Wie wäre es mit Freunden anheuern? Wenn alle helfen sollte es bezahlbarer werden und für ihn höchst peinlich, falls er nicht hilft.

Und ganz Frau musst Du ihm erklären das Du, hochschwanger, renovieren wirst, er in der Zeit aber bitte auf die Kinder guckt. Wenn er seinen Popo dann nicht bewegt weiß ich auch nciht weiter.

LG, Myriam

ABER

sie solle bitte arbeiten gehen dann hat sie auch geld, klingt für mich eindeutig nach PUMPGUN!
Sie arbeitet! Sie trägt das gemeinsame Kind aus! Sie gebiert demnächst. und da kommt hanswurst und jault er sei fertig und bringt diesen Satz, da krich ich Schnappatmung!
Wenn er schon nix tun will, dann soll er wenigstens geld locker machen. LG Nicole

JO!

das seh ich nun allerdings auch so.
lg,
sandy

ist zwar nicht meine art

aber da muß ich mich mal wirklich auf die seite von deinem mann stellen. ganz ehrlich. ich finde auch nicht, daß es was mit faulheit zu tun hat. sorry, aber wenn mein göga hier ne wohnung an laden ziehen würde, wo man noch so viel machen muß und das ganze ohne das vorher mit mir durchzusprechen: geht gar nicht!! ICH hätte auch keinen bock so einen renovierungsstreß zu machen, schon gar nicht mit drei kindern die um mich herum springen. außerdem ist das wirklich kostenintensiv, und da frag ich mich wieviel geld man in ein MIEThaus stecken muß?!? sicher hast du dich gefreut etwas bekommen zu haben, aber du kannst nicht über seinen kopf hinweg entscheiden wieviel er von seinem geld da investieren soll. schon gar nicht von seiner arbeitsleistung. für ihn sind das grad halt eh sehr stressige zeiten, da muß sowas ja nicht sein.
naja, nun ist es vermutlich eh zu spät?
versucht doch nochmal in ruhe darüber zu sprechen. vielleicht findet ihr ja ein paar leute die euch helfen. ich drück euch die daumen für einen schönen, neuen, großen wohnraum :)
lg,
sandy

ist zwar nicht meine art

hallo, hm, war das alles so missverständlich???? Wir haben das Haus natürlich noch zusammen besichtigt, nachdem ich es mir das erste Mal alleine angeschaut habe. Dann haben wir gemeinsam zugesagt. Nur ich geh doch irgendwie davon aus, dass ein total runtergekommenes Wohnobjekt owohl erst noch renoviert wird bevor man einzieht oder hast du Bock darauf dass in Malaikas Zimmer total versiffter teppich vom Vormieter liegt???Ich habe mittlerweile fast 15 Leute die alle mit renovieren wollen, nru renovieren geht bekannterweise nur wenn man Material zum renovieren hat und das kostet nun mal geld. Da ich jetzt mein drittes Kind kriege, was von usnbeiden so gewollt war, verdiene ich derzeit nix. Daher sehe ich sein Einkommen als unser gemeinsames an oder lieg ich da so falsch? So, und wenn dann noch ein bausparvertrag fällig wird, dann liegt doch wohl nix näher als n teilbetrag davon für die renovierung zu verwenden.Hier wird nicht gemeinsam, sondern allein entscheiden und zwar vonm ihm. ich habe weder ne Vollmacht über sein Konto, noch krieg ich Haushaltsgeld oder sonstiges. ich hab die 308 Euro Kindergeld auf meinem Konto, mit denen ich laufende Kosten wie Einkauf , Kindergarten etc. bestreite. und ich bin bestimmt keine elitäre Tusse die ne neue Hochglanzküche braucht oder edles pakett im Wohnzimmer. Aber ich weiss echt nicht wo das problem ist dass man vor einem Einzug ne Wohnung sauber renoviert, vor mallem wenn die letzten tapeten noch aus den 70er jahren stammen.
Gruss Danni

ja, war missverständlich ....

Hallo Danni,
ich hab Dein ursprungsposting nicht soo verstanden, aber mit Deiner erklärung ist es jetzt gut :o)
Also ich muss zugeben, dass ich Deinen Mann teilweise verstehe, teilweise nicht. Er hat das Haus gesehen und muss doch auch gesehen haben, dass renoviert werden muss, daher kann ich seinen Rückzug nicht verstehen. Ich hätte es verstanden wenn er abgesagt hätte, WEIL soviel zu tun ist ;O)
Aber mit 14 Leuten ... meine Güte da geht das ganze doch einigermassen zackig über die Bühne!!!
Aber mal ne doofe Frage ..... Ihr seid doch verheiratet?? Wieso macht Dein Mann so ein Geschiss um die Konten??
Ich habe über ALLE Konten Verfügungsgewalt und mein Mann ebenso. Wir haben immer noch von früher jeder ein Konto und ein gemeinsames. wir sind zu faul die aufzulösen, aber das ist egal. Jeder nimmt die Kohle von wo auch immer er grad will oder muss und gut ist.
Wir haben jeder eine Generalvollmacht und ich finde das auch gut so. Ich vertraue meinem Mann und er mir .... warum sollten wir dann nicht gleiche Rechte (und Pflichten) haben.
Nichts für ungut, aber ich glaube ihr solltet nicht nur über die Renovierung sprechen, sondern über so grundsätzliche Dinge wie Vertrauen!
Ich hoffe Du reisst mir jetzt nicht den Kopf ab ;o)
Alles Liebe,
Julia

Echt?

Ne, mein Mann kann noch schlechter mit Geld als ich. Ich krieg jederzeit seine Karte und er meine, aber einfach mal so neeeeee. Meins bleibt meins und seins bleibt seins. Die LHK sind aufgeteilt. LG Nicole

ja.

ich finde es auch völlig unmöglich, verheiratet zu sein, kein einkommen zu haben und meinen mann um kohle anbetteln zu müssen!!!! das ist ja frühes mittelalter. da könnt ich kotzen könnt ich da. wie sagt man heutzutage? ein absolutes NO-GO! selbstverständlich habe ich eine vollmacht für das konto wo die kohle drauf kommt. das ist überhaupt kein diskussionskurs. und ja, ich bestimme auch darüber mit, was mit SEINEM bausparvertrag nächstes jahr wird. meinen habe ich schließlich auch aufs gemeinsame sparbuch geschmissen und wir haben ihn zusammen unter die leute gebracht. völlig klar. - für mich.
ich ändere allerdings mein ursprungsposting. wenn er sich den kram mit angeguckt hat, und mit zugestimmt hat dann hat er verdammt nochmal auch dafür zu sorgen, daß da anständige böden und tapeten rein kommen. ich hatte es anders verstanden. ich mukier mich ja auch so manches mal über meinen kerl, aber wenn ich hier so manches lese... nee, was sich hier so manche herren der schöpfung erlauben, und was noch schlimmer ist: sich die damen bieten lassen.. das schlägt dem faß den boden aus.
aber muß jeder selber wissen womit er glücklich ist. ich könnte sowas nicht aushalten. andere finden es halt klasse so *schulterzuck*
lg,
sandy

Ne

ich finds gar nicht klasse so und wundere mich ganz viel über mich selbst wieviel ich mir gefallen lasse, bin nämlich eigentlich eher immer sehr selbstständig gewesen. Ich halt fest daran aus verschiedenen Gründen, vor allem wegen der Kinder, bestimmt nicht weil ich Schiss habe es allein nicht zu schaffen. es gibt noch andere Gründe die mich das ertragen lassen, die ich hier aber nicht gern ausplaudern möchte.......
Ich freu mich jedenfalls darauf bald meine körperliche "Freiheit" wiederzu haben denn derzeit bin ich dick udn unbeweglich wie ne Schildkröte auf dem Rücken.
Wünsch Euch was und freu mich dass es wohl bei vielen besser und toleranter abgeht.
Danni

ist zwar nicht meine art

habt ihr mal mit dem vermieter geredet, wegen der renovierung?

IMHO müsste er nach einer bestimmten zeit das geld für neue bodenbeläge locker machen. tapezieren muss man ja immer, da zahlt er sicher nix dazu.

vielleicht ist er ja froh, wenn der mieter neue böden rein legt und er nur das material zahlen muss? meine eltern haben das als vermieter schön öfters gemacht und ich finde das ne faire sache...

lg

urmely

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen