Suchen Menü

wer hat alles puppenhaus oder stall

Guten Abend,
wer hat den von euch allen ein puppenhaus?
oder einen Bauernhof? oder einen Stall ?
wer von den jungs?
wie oft spielen die kinder damit?
würdet ihr es wieder kaufen oder basteln ?
danke schön!
GLG däni
Bisherige Antworten

Re: wer hat alles puppenhaus oder stall

Huhu Du!
Linus hat einen Holzstall und den Bauernhof von Dir. Beide Jungs spielen sehr
viel damit. Ich versorge die Sachen immer mal wieder für eine Weile, dann
sind sie wieder super spannend. Linus hat schon immer sehr schön mit dem
Stall gespielt, und auch sehr lange.
Wir haben einen aus der Börse für 15 Franken, ein richtiges Schnäppchen
*gg*. Er hat oben das Dach halb offen, das kann ich sehr empfehlen. Meine
Ma hat auch einen Stall, aber der ist so schwer zugänglich zum spielen, die
Kinder spielen nicht so gern damit.
Ein Puppenhaus hatten wir mal aus der Ludothek, war kein Renner, es ist
einen Monat lang mehr oder weniger nur hier rumgestanden!
GLG, brigitte, müde aber noch zu aufgedreht (hatte heute einen Kurs von Rita
Messmer)

Re: wer hat alles puppenhaus oder stall

hallo däni,
miriam bekam gestern nen holzpferdestall und mein großer ist nur am spielen mit desem stall!
er liebt es den um zubauen und mit den tieren drin zu spielen!
auf jeden fall wieder schenken lassen *G*
LG chazy

Re: wer hat alles puppenhaus oder stall

huhu,
schau mal,den hier gab es :
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-241943.html
Lg chazy

Re: wer hat alles puppenhaus oder stall

Hi Däni, Hendrik hat einen Bauernhof. Allerdings spielt er nicht so oft damit. Für ihn sind einfach Autos, Lokomotiven, Züge interessanter. LG Jeanette

Re: wer hat alles puppenhaus oder stall

Huhuhuu,
Emilie hat einen gr. Stall mit Tieren und Traktoren zum Burzeltag bekommen und sie spielt bisher tgl damit. Auch die Großen *grins*
Und ich würd ihn immer wieder kaufen
LG Samira

*hierschrei*

Huhu Däni!
Wir hatten mal ein riesengroßes Playmobil-Haus mit Einrichtung. Das wurde aber recht schnell wieder verkauft, weil es nur auseinandergenommen wurde und alle Einzelteile herumgeflogen sind.
Inzwischen haben wir so ein Holz-Bauernhaus mit Dach und 2 Etagen. Keine Zimmer, ist auch nix eingerichtet oder so und wird meistens als Tierstall benutzt. Mein Papa hat Celina nen riesengroßen Pferdestall aus Holz gebaut mit zig Boxen und Licht, Dach zum aufklappen, Türen usw... Mit dem spielt sie oft. Dann haben wir noch so einen Anbaustall aus Holz, der wird eher weniger benutzt, weil er leichter zusammenfällt. Ach ja und nen Playmobil-Pferdestall hat sich auch noch.
Ich würde sowas auf jeden Fall wieder kaufen - aber Celina ist da auch ein besonderer Fall. Sie spielt total viel mit ihren Schleichtieren und nutzt auch gerne irgendwelche "Behausungen" dafür. Das hat sie eigentlich kontinuierlich seit sie 3 ist gemacht - und das ist jetzt ja 5 Jahre her. Ich glaub ich kann ohne zu lügen behaupten, daß in den fünf Jahren nicht ein Tag vergangen ist, wo sie nicht mit Schleich gespielt hat. Wenn wir größere Kizi hätte, würde ich die sperrigen Sachen auch immer aufgebaut lassen, aber derzeit handhaben wir es immer so, daß sie für ein paar Wochen ins Zimmer kommen und dann wieder auf den Speicher.
Ach ja und die Tatsache, daß sie sich nun auch noch den Schleich-Pferdestall wünscht *ggg* zeigt auch, daß sie wirklich daran interessiert ist. Ob wir ihn schenken, weiß ich aber noch nicht. Ich glaube eher nicht.
LG
Tina

Re: *hierschrei*

....wir haben das hier:
http://cgi.ebay.de/Schleich-Haus-Bauernhaus-unbespielt-mit-etwas-Zubehoer_W0QQitemZ150054048276QQihZ005QQcategoryZ25937QQrdZ1QQcmdZViewItem
LG
Tina

und wir haben den Stall

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=017&item=270048163607&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
*grins*
LG Samira

Re: und wir haben den Stall

huhu ihr beiden,
und wir sind mittlerweile bei 40 schleichfiguren/tiere angekommen,obwohl wir erst vor kurzem angefangen haben mitm kauf...
uuurgs...was das kostet..
liegen wir damit noch im rahmen, oder ist das schon "seid-ihr-bescheuert"-like???
15 pferde dadrunter,verrückt,oder? aber wenn man einmal angefangen hat,kann man nicht mehr aufhören *G*
Lg chazy

Re: und wir haben den Stall

Hihihi....
Ich hab ne (alte!) Version von der Schleichtier-Liste, wo 116 Tiere draufstehen. Hab es mal in Excel angefangen aufzuzählen, weil mich auch der Wert interessiert hat. Puuuh - sind schon über 460 Euronen...
Und seit der Liste sind sicher noch 10 Tiere dazugekommen ;-)
Geld, welches mir NICHT leid tut, denn erstens gibt es noch Silvana, zweitens könnten da theoretisch noch meine Enkel mit spielen (wenn ich denn mal welche kriegen sollte - bei zwei Mädels ja nicht ganz so unwahrscheinlich *hoff*) und drittens bekäme man die super verkauft....
Ich laß sie weiter sammeln...
GLG
Tina

Re: und wir haben den Stall

ähm wir sind erst am anfang und haben so max 15 tiere. ohne die hühnchen, ansonsten schätz ich auf 20. aber alle viehcher ;D
lg samira

meine Jungs...

haben ein Puppenhaus
Allerdings etwas jungsfreundlich mit viel Licht und Klingel + Garage... also etwas Technik muss schon sein
Einen Stall ( wie der von Schleich) haben wir auch, aber der wird kaum genutzt. ich selbst wüsste nicht, was ich mit Tieren spielen soll, beim Puppenhaus ist das anders.
wie oft spielen die kinder damit? Wir stellen das immer so um den 1. Advent auf, da haben die Kids gut bis Weihnachten zu tun, bis es Nachschub an Geschenken gibt.Sie spielen oft und gern damit.
würdet ihr es wieder kaufen ?
ja
Mandy
danke schön!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen