Suchen Menü

wer fährt hier schon ski?

hallo mädels,
wir fahren am freitag das erste mal mit den mädels in den skiurlaub. mia soll ja dann das erste mal ski fahren. bin schon ganz gespannt, wie das klappen wird.
fährt hier schon jemand, und seit wann? wie klappt das so?
lg *mia*
Bisherige Antworten

wer fährt hier schon ski?

Hallo mia,

schleich mich mal aus Mai/Juni 04 ein - Marja fährt seit dem letzten Jahr Ski und es macht ihr viel Spaß; Skikurs machten wir bislang nicht, weil mir 4 h/Tag, der dieser auf unserem Hausberg dauern sollte, zu lange ist. Aber wir haben Freunde undVerwandte, die ausgebildete Skilehrer sind und die ihr die Grundsachen zeigen.

Wichtig ist halt, dass sie Spaß haben, sich gleich mal an den Helm gewöhnen und der elterliche Ehrgeiz sich in Grenzen hält ;-)

Ein paar Impressionen von heuer und den Anfängen im Vorjahr gibt es hier:

http://picasaweb.google.com/amidala2007/Marja?authkey=ML6W1v0MuBk

Irgendwie funktioniert das Verlinken nicht.

LG Tina - Gruß vergessen ;-)

LG Tina - Gruß vergessen ;-)

hallo tina,
da habt ihr es ja gut - privatlehrer!! wir werden erstmal ein schnuppertraining machen. helm kenn sie ja schon vom fahrradfahren.
bin schon ganz gespannt, wie sie sich anstellen wird.
lg *mia*
p.s. die bilder sind echt cool!!! mal sehen, ob es von mia auch welche geben wird, wo sie AUF den skiern steht! ;-)

wer fährt hier schon ski?

hallo,
wir haben es mit paula versucht - und es ging noch gar nicht. bei lena klappte es mit 3 auch noch nicht - aber ein jahr später ganz toll.
einen schönen urlaub wünsche ich euch :). wo geht es denn hin?
lg
anja

wer fährt hier schon ski?

hallo anja,
ich bin auch gespannt, ob es klappen wird. wir werden keinen ganztagskurs buchen, sondern es erstmal mit einem schnuppertraining testen.
wir fahren ins salzburger land, nach dorfgastein. da waren wir schon ein paar mal.
lg *mia*

wer fährt hier schon ski?

Ole ist letztes Jahr das erste Mal gefahren, klappte gut mit dem Zauberteppich und so weiter. Für ihn waren allerdings die 2 Stunden hintereinander damals noch zu viel, so war er nur sporadisch im Kurs.
Dieses Jahr mußten wir den Skiurlaub wegen des Bandscheibenvorfalles meines Mannes leider absagen *knirsch*, aaaber nächstes Jahr sind wir dann so richtig dabei!
Meine Mädchen haben im Alter von 3 bzw. 4 Jahren das Fahren super gelernt - war überhaupt kein Problem und sie brettern jetzt die Hänge runter wie ich *immer Hals über Kopf*!
Viel Spaß und Ski heil - unser Neid begleitet Euch. Wo gehts denn hin??? Nachti sagt Anke

wer fährt hier schon ski?

hallo anke,
also wir werden wieder ins salzburger land, nach dorfgastein.
mia wird auch in keinen ganztagskurs gehen, sondern nur in einen, der stundenweise geht. ich bin shcon gespannt, wie sie sich anstellen wird.
lg und gute besserung an den göttergatten
*mia*

WIR !!!

Hallo Mia,

siehe mein Posting einige Seiten weiter vorne: wir sind gerade aus dem Skiurlaub zurück. Und es war super! Laura hat es gefallen - Am Anfang hat sie zwar geweint, als ich sie im Skikurs abgegeben habe, aber kaum war ich dann außer Sichtweite ging es gut und siehe da, nach zwei Stunden sagte sie nur "Ich will hier morgen wieder hin". Am Ende wurde sie sogar zweite (von 11en) beim Skirennen!

Übrigens waren wir auch im Salzburger Land, in Neukirchen. Der Berg dazu war der Wildkogel. Und es gab jetzt in der Nebensaison schöne günstige Pauschalen. Es gab auch nicht nur die Ganztagsskikurse (2x2 Stunden täglich), sondern auch reine Vormittagskurse (1x2 Stunden täglich): das hat für meine Dreijährige echt gereicht. Nachmittags waren wir dann z. B. rodeln, haben auf das Baby meiner Freundin aufgepasst o. ä. Einmal war sie nachmittags auch nochmal im Gästekindergarten, den es praktischerweise an der Bergstation der Gondel gab.

Man konnte die Kinder auch dort abgeben, wenn sie noch nicht skifahren wollten. Manche waren z. B. erstmal zwei Tage im Kindergarten, bevor sie sich auf Skier trauten. Alles sehr praktisch. Wer wollte, konnte auch einen Ganztagskurs buchen, oder vormittags skifahren und nachmittags Kinderbetreuung. Oder sogar mit Mittagsbetreuung. Aber für Laura war es so, wie es war, optimal.

Lass Dich von anfänglichem Weinen nicht zu sehr ins Bockhorn jagen, es haben fast alle am ersten Tag etwas geweint. Das gibt sich schnell, die meisten jammern auch nur, so lange die Eltern dabei sind. Am Ende wollte Laura am liebsten garnicht mehr nach Hause fahren!

Viel Spaß wünscht,

Elisabeth

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen