Suchen Menü

wens interessiert: U8 und Jahresgespräch im Kiga

Huhu,
also unsere U8 verlief entgegen vieler Berichte gut. Paul hat mit Riesenspaß mitgemacht und richtig losgelegt, wenn sie etwas wissen wollte. Auf die Frage, ob er denn schon Dreirad fahren könne, plapperte er z. B. gleich los: er hätte schon ein großes Fahrrad, das hätte er zum Geburtstag bekommen, vom Opa aus XY und das Dreirad, das wär für die Emily............
Die Kiä war sehr zufrieden sprachlich kann er sich äußerst gut ausdrücken. Auch der "TÜV" gab keinen Grund zur Beanstandung: nicht zu dick, nicht zu dünn, Hörtest prima, Sehtest prima, Gleichgewicht und Motorik alles bestens...kurzum: mit Bravour bestanden.
gestern hatte ich dann noch Jahresgespräch mit der Erzieherin im Kiga, die auch nur positives von Paul berichten konnte. Er hat sehr viel Fantasie und denkt sich mitunter selbst Spiele aus, kann die Kinder da richtig "mitreissen" und viele Kinder spielen dadurch sehr gerne mit ihm. Auch vom Sozialverhalten ist er gut integriert, kann sich durchsetzen aber auch nachgeben. Er baut gerne und viel und im sandkasten blüht er auf, macht überall gerne und mit spaß mit.
Ganz viel spricht er offenbar von Emily, was sie macht, was sie kann, was er mit ihr zusammen gemacht hat, sie ist für ihn ganz wichtig und auch seine Oma nimmt einen hohen Stellenwert ein (meine Mutter) .
Manchmal hat er seine Träumphasen, da "versinkt" er in Gedanken, kriegt aber trotzdem alles mit. Das hat er von mir *lach*. Und sie sagt, man muss ihm mitunter Zeit lassen bis er sich z. B. anzieht, gut Ding will halt eben Weile haben und Paul lässt sich ungerne drängeln. *ggg* auch das hat er von mir, als ich Kind war, konnte man mir beim Laufen die Schuhe besohlen.
Laughing 16 ....
naja, auch hier kurzum: alles bestens.
ich bin total glücklich, wie sich meine beiden brauchen und nahestehen und oftmals, wenn ich sie mir ansehe, wenn sie schmusen oder spielen, geht mir das herz über, kann es kaum beschreiben.
ich hatte immer angst, paul könne sich zurückgesetzt vorkommen durch sein geschwisterchen aber das ist so ganz und gar nicht der fall, es ist wirklich schön....
sentimentale grüße
desi mit paul und emily
Bisherige Antworten

wens interessiert: U8 und Jahresgespräch im Kiga

Huhu Desi,
na das klingt ja klasse ...das freut mich sehr für Euch ,dass alles so easy ist....
Luca hat heute Abend seine U8 ,ich bin gespannt ...
KiTa Gespräch hatte ich vor ein paar Wo auch ....Luca ist auch (fast)nur gelobt worden,was mich sehr gefreut hat....
Im Moment hat er zwar in d. Kita auch seine Bockphase ab u. an ...aber na ja,ich denke durch den großen Altersunterschied ist das nix ungewöhnliches ...demnächst wechselt Luca zu den großen Kids ,da wird sich das hoffentl. wieder legen....
Ansonsten ist er ein sehr schlaues Bürschlein ...aber das wusste ich auch ohne das Elterngespräch *fg*...
Bin gespannt wie er sich beim Doc heute hat....muss mich dann auf d. Bericht meines Mannes verlassen *hihi* ,er fährt mit Luca allein,da der Termin erst 17 Uhr ist.
LG Kerstin mit Luca-Joevin ,der am Montag 4 wird u. Malea (heute 7 Wo jung)

wens interessiert: U8 und Jahresgespräch im Kiga

Huhu, das freut mich für Euch!! Prima, das alles so gut läuft.
Mir geht auch immer das Herz auf, wenn ich meine Jungs sehe und ich hatte auch Angst :-))
LG Kim

wens interessiert: U8 und Jahresgespräch im Kiga

Schön, daß alles so gut und positiv gelaufen ist. Unsere U8 ist auch gut gelaufen, das KiGa-Gespräch steht noch aus. Mache mir da aber keine großen Gedanken, ich weiß ja, daß Sina so schon recht weit ist von der Entwicklung und daß sie oft ihren Kopf durchsetzen will (was leider manchmal nicht so toll ist). So ist sie halt und so lieben wir sie.
Mir geht es mit Sina und Leni genauso wie mit Paul und Emily. Die beiden lieben sich über alles. Leni darf mit Sina alles machen, das ist alles nicht so schlimm. Ich lasse auch Leni Sina morgens wecken, dann werde ich nämlich nicht angemeckert, daß sie noch schlafen will. Bei Leni drückt sie sie ganz fest und kuschelt mit ihr und ist gleich gutgelaunt. Ich hatte auch immer Angst, daß Sina zu kurz kommt und wollte zwischendurch mal was mit Sina alleine machen, aber sie will Leni dann immer dabei haben. Süß, gell?
So zickig sie manchmal sind, so süß können sie dann wieder sein.
LG Nici, die Leni im Moment nachts verschenken möchte, weil sie seit 2 Nächten 3 Stunden wach ist und spielen will *grrrr*

wens interessiert: U8 und Jahresgespräch im Kiga

zitat:
Manchmal hat er seine Träumphasen, da "versinkt" er in Gedanken, kriegt aber trotzdem alles mit. Das hat er von mir *lach*.
und wolltest uns gestern was von momentaner zerstreutheit auf die nase binden
schön zu lesen das alles so glatt und prima läuft. wenn man sich so im kiga umschaut, ist das selten der fall. wir müssen uns doch öfter treffen, ich wünschte alexandra wäre auch so fantasievoll wie paul.
bei uns möchte ich allerdings nicht wissen was alexandra so im kiga erzählt
glg kerstin

wens interessiert: U8 und Jahresgespräch im Kiga

*ggg*, naja, den döner um 10 hat sie ja zum glück nicht mitbekommen Laughing 15 ja, öfter mal treffen wäre echt schön. heute morgen hat sich evtl. lieber besuch an ostern angekündigt, rate mal wer Dancing 5 ich hoffe, es klappt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen