Suchen Menü

wenn wir pech haben, fällt unser urlaub....

...vielleicht ins wasser :-( oder wird nicht so wie gedacht. meine oma bekam ja im dezember ihren magen raus, war erst auf reha etc... und seit paar monaten nun schon im altenheim. tja - die ärztin gestern meinte, sie gibt ihr noch ca. ne woche... und wir wollen gemeinsam mit meinen eltern vom 19-26. in urlaub fahren - darauf freuen wir uns schon sooooo lange und sooo dolle und wir hätten das echt nötig :-( auch die kinder - vorallem colin wg. seiner lunge. menno, im zweifelsfall fährt meine mama dann alleine wieder heim und wir können nicht zur beerdigung oder wir müssen alle den urlaub abbrechen - geld und spass natürlich futsch :-/
mensch sie hat sich die ganze zeit so gut geschlagen... bitte bitte nicht falsch verstehen: ich würde es ihr von herzem wünschen, daß sie endlich erlöst ist (sie hat noch inoperable metastasen/tumoren im bauchraum - aber das weiss sie nicht) aber ich möchte doch gerne dabei sein und mich verabschieden
drückt mal die daumen :-(
traurige grüsse,
sunny
Bisherige Antworten

wenn wir pech haben, fällt unser urlaub....

Hallo,
das ist natürlich eine sehr ungute situation.
einer freundin ging es ähnlich, sie hatten wirklich jahrelang auf einen thailand tripp (über 4 wochen) gespart. ihr vater war sehr krank, und es war klar dass er nicht mehr ewig aushalten würde.
sie sind dann auf absprache trotzdem gefahren und just, verstarb er. sie wollten abbrechen, aber haben vorher noch mit der restlichen familie abgesprochen, dann haben sie einfach in thailand, eine kleine totenfeier zelebriert.
der spaß war natürlich draussen, das wird bei euch auch sein.
aber oma würde nicht wollen, dass ihr drauf verzichtet. geht sie vorher besuchen, verabschiedet euch doch im stillen. wenn sie noch da ist, ist es fein, wenn nicht mehr, brauchst du kein schlechtes gewissen haben. das braucht man sowieso nicht. das hab ich durch den tod meiner freunde nun gelernt. der tod kommt, du kannst ihn nicht abhalten. und er nimmt - aber er gibt auch. viele schöne erinnerungen werden wach, dinge die man schon längst vergessen hat, sind wieder da. Und es sind Prognosen... das heißt ja nicht das omchen, genau in der woche von euch geht. das kann schneller sein, dass kann extakt eintreten, dass kann aber noch dauern. der tod ist ein ereigniss dass man nicht berücksichtigen sollte. Lg Isa

wenn wir pech haben, fällt unser urlaub....

hallo isa,
mal eben so einfach mit den kindern runterfahren geht leider nicht. wir leben ja bei hannover, meine familie in würzburg. samstag kommen meine eltern schon hoch und montag gehts weiter an die ostsee. ich war ende märz unten und hab sie noch zweimal besucht. bei meiner oma weiss man nie so genau was sie will und denkt. sie war immer sehr "hart" nach aussen - stur und bissig, hatte immer was zu motzen... naja - trotzdem bin ich traurig, hab mich aber mit abgefunden, daß es so ist wie es ist... colin und lilian waren auch noch mit bei den besuchen und aufm friedhof bei meinem opa waren wir auch - colin fragt nun schon immer, ob denn die oma noch lebt oder ob wir sie nun auch zum friedhof bringen. der fand das cool ;-)
naja - wenn es so sein sollte, wird sie ein paar tage auf eis gelegt oder meine mama fährt alleine zurück.
danke dir und liebe grüsse,
sunny

wenn wir pech haben, fällt unser urlaub....

Na, das ist doch ein wort... ob sie nun 3 oder 7 tage wenns ist, kühle schläft ist auch egal. Heli hat fast 10 tage so gepennt, bevor mal die verabschiedung war, und dann noch 1 tag und dann erst wurde er eingeäschert. ich denke, DAS ist dann wohl auch egal.... na bitte...die anderen werden sich denken ,was wir schreiben *gg*.... ABER es ist halt so, der tod gehört zum leben dazu. und je souveräner man damit umgeht, desto leichter ist es.
also ab und genießt den Urlaub. [:-} Lg Isa

wenn wir pech haben, fällt unser urlaub....

hallo isa,
ja das ist es - es gehört einfach dazu. und colin interessiert dieses thema total - er fragte neulich, ob wir uns aufm friedhof unter der erde auch unterhalten können *g* naja - wir werden sehen wie es weitergeht gell.
liebe grüsse,
sunny

wenn wir pech haben, fällt unser urlaub....

Oh je, ich kenne das nur zu gut. Vor zwei Jahren ist mein Schwiegervater 2 Tage vor unserem gemeinsamen Urlaub gestorben. Er hatte Lungenkrebs. Er hat immer gesagt, egal was passiert, ihr fahrt auch ohne mich in den Urlaub. Wir haben es damals gemacht, auch Schwiegermutter. Die Nachbarn haben gelästert, wie kann man nur fahren. Aber 1. war es der Wunsch meines Schwiegervaters und zweitens wollte er gerne eingeäschert werden und dies haben wir dann nach dem Urlaub gemacht. Ich muss sagen, mir hatte die Ruhe abends mit Blick auf die See sehr gut getan! Für mich war es eine "schöne" Trauerzeit ohne die Hektik des Alltags.
Ich wünsche dir alles Gute!!!
LG Nicole

wenn wir pech haben, fällt unser urlaub....

hallo nicole,
ja eigentlich sollte mal echt nix drauf geben, was aussenstehende darüber denken. ihr wisst warum und es war gut so! wir werden sehen wie es weitergeht - ich freue mich jedenfalls auf den urlaub mit meiner familie und es soll eine schöne zeit werden.
liebe grüsse,
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen