Suchen Menü

wenn in NRW

hallo,
es wird diskutiert und abgewogen,ob am 17 august die schulen wieder öffnen.wenn diese geschlossen bleiben sollen,was ich persönlich übertrieben finde,sollten die kigas auch zu bleiben.bei uns gehen an die 110 kinder in die tagesstätte.wo ist da der sinn %) ??
ich schreib den bericht weil yvonne unten im beitrag die schulschliessung erwähnt hat.
wie seht ihr das???ist das panikmache???
mein hausarzt sieht die ganze sache etwas nüchtern und meinte es sei nur die industrie,geld ect.
dann das gerede von wegen wer als erstes geimpft werden muss.
lg bine
Bisherige Antworten

wenn in NRW

Hallo Bine,

Paul hat heute aus der Schule einen Brief mitgebracht, in dem auf die Schweinegrippe hingewiesen wird, welche Symptome sie hat und dass man, wenn diese beim Kind auftreten, das Kind zu Hause lassen soll bzw. zum Arzt... Wenn halt mehrere Kinder aus der Klasse/Schule erkranken, wird mit dem Gesundheitsamt das weitere Vorgehen besprochen.

Ich find die Regelung so in Ordnung.

Was ich nicht verstehe bei der Diskussion in Nrw, woran wollen sie die Dauer festmachen? Wer sagt denn, dass zwei Wochen später was anders ist? Und dann das mit den Kiga sehe ich wie du.

LG

Christin

wenn in NRW

hallo christin,
keine ahnung woran sie sie das festmachen wollen?vielleicht machen sie eine hochrechnung???
ich denke jeder weiss mittlerweile was für syptome die krankheit macht,aber ich denke,man kann die kinder irgendwo auf hygienemassnahmen hinweisen.
wenn meine kinder krank sind ,bleiben sie sowieso zuhause.
gestern hörte ich ,das verschiedene schule schwierigkeiten haben ,seifen und ect.pp bis zum schulanfang zu bekommen.
ich finde es übertrieben,verharmlosen möchte ich auch nichts,aber noch 14 tage??
vielleicht sollte man,wenn der fall eintritt,bei der stadt anrufen und fragen was mit den kigas ist? ;-)
so ein affentheater und meine 2 grossen macht es ganz %)
lg bine die ihre kids sowieso mit desinfektionmittelfläschen eindeckt ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen