Suchen Menü

wenn ich mir das thermometer so angucke...

... dann passt einfach was nicht.
christkindlmarkt, großer tannenbaum, weihnachtsbeleuchtung in der innenstadt, aber ab mittwoch sollen wir 17 grad bekommen.
ich wollte am wochenende, sofern lara endlich mal wieder fit ist, mit ihr zum christkindlmarkt gehen.
auch wenn ich sonst immer schimpfe, wie kalt es dort ist, wenn ich stundenlang mit lara rumstehen muss... 17 grad sind wohl doch zu warm, um heiße maroni zu essen... was auch immer.
jasmin, die heute abend frei hat und somit zeit hat, sich über solche dinge den kopf zu zerbrechen
Bisherige Antworten

wenn ich mir das thermometer so angucke...

Stimmt, ich kann Dir nur zustimmen! Morgen oder MI wäre ein guter Tag für Weihnachtsmarkt, aber da haben wir keine Zeit! Und am WE sollen es wieder bis zu 19°C werden *wahnsinn* Aber wenn ich meine Bekannten so höre, die schon dort waren, geht der Glühwein weg wie warme Semmeln *Kopfschüttel*
Carola *:o) heute abend Strohwitwe

wenn ich mir das thermometer so angucke...

Hallo Jasmin,

mir geht es ähnlich. Es will einfach keine vorweihnachtliche Stimmung aufkommen, da helfen die ganzen Dekos und Lichtlein ringsum gar nichts. Ist denn bei Euch schon vor dem 1. Advent Christkindlmarkt?

Bei uns in der Umgebung gehen die meisten am Freitag vor dem 1. Advent los, von daher hab ich ja noch Hoffnung, dass bis zum ersten Besuch am Christkindlmarkt sich ja noch was tun könnte um endlich in die richtige Stimmung oder Temperaturregion zu kommen. 17 Grad + sind vielleicht zum rumstehen angenehmer als das gleiche mit Minus als Vorzeichen, aber für die Jahreszeit passts ganz und gar nicht!

Lara hats ja diesmal schwer erwischt, hoffentlich kommt sie bald wieder auf die Füße! Ich wünsch Ihr unbekannterweise gute Besserung und Dir einen schönen freien Abend! GGLG Margit

ja, der christkindlmarkt fäng jedes jahr früher an

... im schnitt so mitte november... wir haben zwei.
einen, der fast nur für kinder ausgerichtet ist, der geht von 18. bis 23. november (ausgerechnet am 24. nicht... wie blöd ist das?)... und den traditionellen in der altstadt unterm goldenen dachl, wo abends um 17 uhr die turmbläser vom balkon spielen, die traditionellen stände sind, die krippe steht. der ist von 25. november bis 30. 12.
wir haben also weihnachtsmarktzeit in hülle und fülle. vermutlich weil wir in innsbruck doch ne touristenhochburg sind und die italiener christkindlmärkte lieben. in italy gibt es die aber nicht und so stürmen hier jahr für jahr herrscharen von ital. reisebussen mit touristen an, die alles platt machen... ;-)
ich mag die stimmung, aber die ganzen touristen bzw. die ganzen glühweinkonusmenten werden mir dann einfach zuviel.
lara ist wieder fit, dafür zwickt und zwackt es bei mir heute wie blöde im bauch. ich hoffe, ich komme glimpflich davon.
jasmin

wenn ich mir das thermometer so angucke...

bei uns ist auch noch kein christkindlmarkt, auch erst ab dem 1. adventwochenende. ich hab heute erst gemerkt, dass der 1. advent erst in 2 wochen ist, ich war jetzt voll auf nächsten sonntag und wollte diese woche schon kerzen für den adventskranz kaufen. aber dann hab ich ja noch zeit.
lg, karin
deren nachbar gerade die lichterkette am balkon eingeschalten hat! definitiv zu früh!!!

wenn ich mir das thermometer so angucke...

Hallo Jasmin,
wir hatten letzten Donnerstag 20 Grad - tja, da kamen auch alles andere, bloß keine weihnachtlichen Gefühle hoch!
Heute ist es richtig ungemütlich, heute morgen 3 Grad, jetzt so 5 und es regnet und ist ziemlich windig! Aber hier drin brummt der Ofen und es ist richtig kuschelig!
Ich finde auch, für den Weihnachtsmarkt muß es trocken-kalt sein - Schnee haben wir hier ja sowieso fast nie! Ich will ja auch die Erwartungen nicht zu hoch schrauben!!
Aber den ersten Glühwein habe ich schon getrunken - den gabs vor zwei Wochen schon am Martinsfeuer!
Wünsche noch einen schönen Abend
LG Anja

wenn ich mir das thermometer so angucke...

wo genau wohnst du, dass es bei euch fast nie schnee gibt? *grübel*

wenn ich mir das thermometer so angucke...

In der wohl italienischten Stadt Deutschlands - zumindest sagt man das oft von "meiner" Stadt!
Ich wohne in der größten Stadt NRW's (zumindest stand das letztens in der Zeitung) - egal von welcher Seite man kommt, es ist immer etwas wärmer hier. Wir haben Schmuddelwetter - fährt man 50 km in egal welche Richtung liegt Schnee!
Im Sommer ist es umgekehrt! Hier ist es immer etwas wärmer oder direkt schwül!
LG Anja

leider steh ich auf dem schlauch. keine ahnung welche stadt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen