Suchen Menü

wenn alles gut geht bekomme ich ab winterbeginn...

1,5 jahre auszeit...
oder zu deutsch- berufsunfähigenpension- eben mal auf 1,5 jahre befristet. derzeit kann ich weder länger als ne halbe stunde sitzen- noch stehen.... nur bewegung- für max. 2 stunden am stück ist gut möglich - alles andere geht in extrem mürbende schmerzen über. so bin ich halt nicht wirklich arbeitsfähig. da hilft der ganze gute wille nix. habs auch schon mit praktikas und ehrlichkeit bei den diversen jobangeboten versucht- keine chance. aber die auszeit wäre mal gut- auch wenn ich in den letzten 2.5 jahren nur teilzeit gearbeitet habe- seit der gebärmutter OP geht einfach alles den bach runter. ist halt so.
dafür habe ich heute ein mietanbot bei einem bauträger unterschrieben -
90m² 4 zimmer (leider halt eher klein- aber was will man bei 90...) um incl. betriebskosten und heizung und strom um ca. 600.- im monat. da gäbe es sogar noch eine förderung drauf- sollte ich wenig einkommen bzw. eben die pension haben- für michi habe ich im selben gebäudekomplex eine 2 zimmer wohnung reservieren lassen- er weiß nix davon - aber da der bezug eh erst ende 2010 ist.... und der vertrag nicht vo dez. erstellt wird- kann ich es ihm ja noch beibringen ......naja....soweit - lenny ist wie janik hyperaktiv- aggressiver typ - leider aber nicht hochbegabt..... daran habe ich auch zu knabbern. heute der zahnarztbesuch war ein wahnsinn- lenny führt sich auf- und janik mit seinen 12 steigt ja voll drauf ein- sowas würd ich keiner mutter oder frau dieser welt wünschen. da betet man zu gott- erde tu dich endlich auf - das kombiniert mit den ewigen schmerzen- ich hab mir echt schon gedacht- wozu? wozu tu ich mir das alles an- diese kinder danken dir das nicht. und ich frage mich- warum- warum hab ich das alles verdient. naja..... irgendwann ist es vorbei. seis dass die jungs endlich erwachsen sind, oder ich vielleicht doch ne chance auf gesundheit habe oder es eben einfach vorbei ist. so hoffe ich- dass eure sorgen hier erträglicher sind und es euch gut geht. lese eh fleißig mit- leider gibts ja schon recht wenig zu lesen - dennoch schreib ich es halt mal hier rein. alles liebe und bis bald Isa - mit den zwei hyppies janik (12) und lennard(5)
Bisherige Antworten

wenn alles gut geht bekomme ich ab winterbeginn...

Liebe Isa,

erstmal Glückwunsch zu dem Schritt mit der Wohnung, du tust da absolut das richtige!

Und dann möchte ich dich nach deinen Zeilen einfach nur mal feste drücken, so verzweifelt hab ich dich ja noch nie erlebt.Weißt du, ich hab auch schon manchmal gedacht, warum haben wir so ein problembehaftetes Kind bekommen und im nächsten Moment hab ich mich dafür geschämt. Ja, es kostet unendlich viel Kraft und manchmal kann man einfach nicht mehr, aber die Kinder sind es wert, auch wenn sie es einem jetzt noch nicht danken. Ich bin mir sicher, irgendwann werden sie es. Ich bin überzeugt, es gibt kein Problem, was man nicht mit einer Menge Geduld, Ausdauer, Willen und vorallem Liebe angehen kann. Und das alles hast du, liebe Isa, genau wie ich und deshalb ist es gut, dass diese "besonderen" Kinder bei uns gelandet sind. Das weißt du auch und wenn es dir bald ein wenig besser gehen sollte, auch gerade mit der dringend benötigten Auszeit, kannst du damit wieder souverän umgehen, so wie du es bisher immer getan hast.

Also Kopf hoch, du bist mir schon so oft eine Hilfe und auch irgendwie ein Vorbild gewesen, wenn ich mut- und kraftlos war, weil du so eine tolle Mama bist! Und das sage ich jetzt an dieser Stelle auch mal stellvertretend für deine Jungs!

Liebe Grüße,

Ines

wenn alles gut geht bekomme ich ab winterbeginn...

hallo ines...
ich danke dir für deine liebe worte- sie tun sooooo gut.
gestern hatte ich ein langes und sehr ernsts gespräch mit michi.
er war sehr bestürzt - wir sind dann heute auch direkt dorthin gefahren wo die wohnungen gebaut werden sollten - und ich werde nun das anbot zurückpfeiffen. dorthin gehe ich nicht. das ist es eine miese lage- zwischen haupt - und verschub-bahnhof, und eingigen verkehrsknotenpunkten in der stadt- zumal dort auch eher nur soziale fälle und ausländer wohnen - und das grundstück ist direkt neben einer großwäscherei- da hat es sogar heute chemisch gerochen.... neee leider- das geht nicht. aber michi hat endlich einsehen- dass es so auch nicht weitergehen kann. wir werden unser haus nun inserieren - und nach dem urlaub direkt anfangen zu suchen was anderes zu finden - die familie wird eingeweiht- dass es mir nicht gut geht- und zugleich werde ich mich vor allem von seiner sippschaft komplett distanzieren - wenn lenny hin geht oder geholt wird, dass macht dann immer er. so nehmen wir den leuten die möglichkeit mich anzugreifen. ich möchte diese auszeit nehmen und dazu nutzen - mir klar zu werden, was nun wirklich gut ist und was machbar und wie und wer mir gesundheitlich helfen kann. ich weiß ja genau was ich habe- das problem ist nur- dass die ärzte bei uns in össiland sagen- diese krankeiten sind nur im kopf- und mich vorher mit antidepri und blockern niederdröhnen wollen - fakt ist- es ist eine degenerierte störung des zentralnervensystems - hervorgerufen durch meine skoliose. mein hirn hat quasi die fähigkeit schmerzen richtig und in der angemessenen stärke zu erkennen verlernt. ich habe ständig schlimme schmerzen - und dauernd alle anzeichen von schwersten entzündungen im ganzen körper und fühle mich ständig so als hätte ich schweingegrippe für drei und dazu dauernd darm und magenkrämpfe - nur ich hab weder grippe, noch entzündungen.... nur die muskelkrämpfe sind real. alles andere sendet das zentralnervensystem falsch. toll nicht? die jungs sind halt wenig ausgelastet - und so auch mühselig weil einfach die ferien zu lange dauern. da kommen die hyperaktiven züge toll zur geltung :-(. aber wir haben noch jede ferien gepackt- es werden auch die vergehen. und dann kommt durch die schule und den kiga wieder ordnung ins system. und ich werde dann auch endlich mal zeit finden- um mir gutes zu tun - wie walken oder leichtes kraftraining an maschinen im fitnesscenter. -
und ich liebe meine jungs- und ich weiß dass ich auch viele fehler in der letzten zeit gemacht habe - die werden wir wohl nun gemeinsam wieder ausbügeln - in wie weit ich michi als partner akzeptieren kann - weiß ich nicht- ich war zulange in unserer beziehung mit allen ängsten und sorgen allein. gefühlsmäßig sind die türen halt zu. und ich weiß nicht- ob ich sie öffnen kann oder will. aber in der nächsten zeit arbeiten wir mal an der familie- da waren wir uns gestern nach langen diskussionen einig. alles liebe dir und den deinigen! Isa

wenn alles gut geht bekomme ich ab winterbeginn...

Hallo Isa,

hab ich da was verpasst, bist Du krank? das es dir so schlecht geht, wusste ich gar nicht.
Mit Deinen zwei Rabauken hast Du es sicher auch nicht leicht, ich kann eigentlich gar nicht sooo mitreden, da meine sehr pflegeleicht sind, ok, Elias hat schon mal aussetzer, aber die sind da im Gegensatz zu Deinen sicher harmlos.

Ich wünsch dir, dass dir Deine Auszeit genehmigt wird und Du dann wieder voll rein kannst.

LG Cindy, die Deinen Beitrag jetzt erst gelesen hat *schäm*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen