Suchen Menü

wen`s interessiert: lungendoc-bericht & so gehts lilian jetzt

hallo mädels,
danke nochmal für euren zuspruch - das tut einfach gut. so langsam mag ich nämlich einfach nicht mehr, krieg schon panik beim 1.huster von einem der kinder und könnte nur noch heulen, wenn sie sich mal wieder - immer noch - so quälen.. das geht ja seit september so, irgendwann MUSS doch mal schluss sein oder???
aber nun zum eigentlichen thema:
colins lunge wurde geröngt und ein lungenfunktionstest gemacht. röntgenbild GSD unauffällig - lt. unseren schilderungen und dem lufu-test aber eine verengung der bronchien da - und das könnte in richtung asthma deuten. das bisherige cortison ist ehr ein harmloses, also steigen wir nun auf härteres um :-/ er kriegt nun ne mischung aus stärkerem cortison, salbutamol, atrovent und noch irgendwas um das wieder mit dem pariboy zu inhalieren - zweimal täglich. wenn es gut läuft, soll ich die mischung leer machen und danach unser altes cortison weiternehmen, bis wir im april wieder einen termin bei dem doc haben. wirds nicht besser oder sogar noch schlechter, soll ich nächste/übernächste woche wieder auf der matte stehn.
lilian scheint es besser zu gehen - ich geb ihr gleich zum erstenmal das AB (es ist zwar _noch_ keine MOE, grenzt aber dran und der doc wollte kein weiteres risiko wg. des fiebers und ihrem schlechten allgemeinzustand eingehen) heute mittag um 12uhr hab ich ihr nochmal nurofen gegeben, obwohl sie nicht warm war - aber die arme maus musste ja mit zum lungen-doc und da wollte ich ihr wenigstens etwaige schmerzen etc.. ersparen. seither ist sie aber kühl geblieben, klopfen wir also auf holz daß das überstanden ist!! nun müssen wir "nur" noch den ollen husten und schnupfen, der sie sonst teils wachhält losbekommen - also drückt mal alle noch ganz ganz feste die daumen.
denn ich könnte sooo gut mal paar durchgeschlafene nächte OHNE grosse sorgen gebrauchen :-/ das macht alles so mürbe...
ich danke euch fürs zulesen und wünsch euch nen schönen abend - ich versuch mich dann bisl auszuruhen insofern mit den kids möglich.
alles liebe
sunny
Bisherige Antworten

wen`s interessiert: lungendoc-bericht & so gehts lilian jetzt

Liebe Sunny,
bei uns ist es ganz genauso. Nicki hat nun schon das 4. Mal Antibiotika. Wir inhalieren schon den ganzen Winter durch mit Cortison, Atrovent und Berodual. Ich bin langsam mit den Nerven unten und ich kann dieses Husten nicht mehr ertragen, diese ständige Angst. Letzten Freitag war die AB Therapie beendet und es ging ihm gut. Dann kam direkt eine Mandelentzündung und er nimmt seit Dienstag wieder AB, heute hat er noch eine Bronchitis oben drauf bekommen und fast 40 Fieber und das unter dem AB.
Ach Sunny, wenn man nur wüsste was man noch machen soll oder
Ich drück dich mal
Chick

Hey Chick!Wie gehts dir??

Hi du!Ich gratuliere dir ganz ganz herzlich zu deinem Kleinen Boy!GAnz ganz viel Glück und Zufriedenheit mit ihm wünsch ich dir!
Knuddler,Susi [:-}

Hey Chick!Wie gehts dir??

Hallo Susi,
vielen lieben Dank :o)))))
Uns geht es ganz gut. So langsam werden wir gesund.
Bei euch auch alles gut?
Dicke Knuddler in die Schweiz
Chick

Hey Chick!Wie gehts dir??

Hi Chick!Die Kids und mein Mann waren alle krank,es hat sie ziemlich heftig erwischt,ausser mich und den Raphael,wir sind die strammen Kämpfer *gg* !Naja man soll den Tag nicht vor dem Abend loben,ich hoffe dass wir nicht auch noch krank werden.
Grüssli Susi

wen`s interessiert: lungendoc-bericht & so gehts lilian jetzt

hallo süsse,
och mensch - armer nicki :-( ich hatte so gehofft, daß es wenigstens bei ihm langsam wird. also AB hatte colin nur einmal diesen winter bisher - aber es reicht ja auch so schon gell... vielleicht wäre dieses singulair ja für nicki das richtige?? frag doch mal euren doc! wir versuchen es jetzt erstmal noch mit dieser kombi-inhalation und dann wäre das wohl der nächste schritt. und im frühjahr/sommer steht auf alle fälle ein allergietest an.
ich drück dich ganz ganz lieb - diese ständigen sorgen hält doch keiner auf dauer aus :-(
wie gehts euch denn zuhause? lucian ist so ein süsser kleiner schatz *lächel* hab dir ne PN geschickt in den letzten tagen - da kommt demnächst noch was zu euch.
*dickergnuddel*
sunny

wen`s interessiert: lungendoc-bericht & so gehts lilian jetzt

Hallo Sunny,
laß dich nicht verrückt machen. Finn hatte ja in seinem ersten Lebensjahr sehr viel mit Lungenentzündungen und chronischer Bronchitis zu kämpfen. Wir haben von November (da war er 3 Monate alt) bis Mai jeden Tag mindestens 3 mal, zu Spitzenzeiten alle 3 Stunden Tag und Nacht inhalieren müssen. Deine Mittel kommen mir nur zu bekannt vor: Salbutamol, Atrovent und unser Cortison hieß Pulmicort. Ist ne harte Zeit. Aber vielleicht beruhigt es dich ein wenig: unser Kleiner hat bis heute kein Asthma und ist nur noch sehr selten krank, seitdem wir die Pneumokokkenimpfung erhalten haben. (Klar, mal abgesehen von harmlosen kurzen Husten und Schnupfnase). Wir bekamen sogar einen Parboy vom Arzt verschrieben und die KK hat ihn anstandslos bezahlt. Und das Teil hat uns doch gute Dienste geleistet.
Laßt euch nicht unterkriegen und macht euch nicht mit Asthma verrückt. Unserem Kleinen hat man mit einer 70% igen Wahrscheinlichkeit Asthma vorhergesagt. Und wie gesagt, er hat keins!!!
GGLG und vor allen Dingen gute Besserung an deine Mäuse!
Christin, deren kleiner großer Finn heute im KiGa eine Schlafparty macht. Mal sehen, ob er wirklich schläft. :-)

wen`s interessiert: lungendoc-bericht & so gehts lilian jetzt

hallo christin,
colin hatte auch mit nem halben jahr mal ne lungenentzündung und dann bis er ca. 1,5jahre alt war ständig bronchitis. da musste er oft AB nehmen und immer mit salbutamol & atrovent inhalieren. seitdem haben wir auch den pariboy hier. von 1,5jahren bis er 3 wurde hatten wir ruhe davon - tja und eben seit september gehts immer nur noch weiter bergab. zuletzt haben wir mit dem aerochamber cortison (budes n) & salbutamol inhaliert - zum einen, weil er vom cortison (pulmicort) im pariboy nen ausschlag bekam und zum anderen, weil es dann einfach schneller geht (mit zwei kindern täglich was weiss ich wie oft mit pari inhalieren - da kommste zu nix anderem mehr, aber das weisste ja sicher *g*) pneumokokkenimpfe hat er damals auch irgendwann bekommen, grippe hab ich letztes jahr keine geimpft - vielleicht hätte ich das machen sollen? stand zumindest auf einer seite zum thema asthma bronchiale. ich bin im übrigen über diese evtl-diagnose gar nicht so geschockt - es könnte schlimmer sein und ich weiss ja, daß sich das bei den meisten wieder "verwächst"
ich warte nun also mal ab, er inhaliert seit gestern abend wieder mit dem pariboy sein neues medikament und immerhin ist der husten nicht schon mehr geworden ;-)
vielen lieben dank für deine worte und liebe grüsse!
sunny

wen`s interessiert: lungendoc-bericht & so gehts lilian jetzt

Hallo sunny,
das hört sich wirklich gruselig an. Blöder Husten! Ich hatte das als Kind immer so schlimm. Echtes Asthma habe ich aber auch nie bekommen.
Du tust mir auch echt leid. Als Julian neulich mal 5 Tage am Stück gehustet hat, da war ich auch schon total genervt von der Husterei.
I(ch wünsche dir weiterhin gute Nerven und auf das es endlich besser wird.
LG
ALexandra

wen`s interessiert: lungendoc-bericht & so gehts lilian jetzt

danke alexandra, weisste - es tut schon supergut sich hier "auszukotzen" und ein paar liebe worte zu lesen :-)
liebe grüsse,
sunny

wen`s interessiert: lungendoc-bericht & so gehts lilian jetzt

Hallo Sunny,
schön zu hören das bei dem Lungenfunktionstest soweit alles ok war! Habe Eure ganze Sache mit dem Husten mitverfolgt und kann Euch nur starke Nerven wünschen!
Was mir noch eingefallen ist (halt mich jetzt bitte net für bekloppt ja *G*) ich hab ein Sternzeichen Buch hier zu Hause und da steht bei jedem Sternzeichen ein bestimmter "Schwachpunkt" drin den das Sternzeichen am Körper hat... Bei den Krebsen z.B. stand da die Lunge- bei Dimo passt es, denn er reagiert bei allem direkt mit den Bronchien.. Weiss nicht mehr auswendig ob Colin im August hatte oder auch noch ein Krebs ist- aber vielleicht passt es ja bei Ihm auch *grübel*?
Hoffe das Ihr schnell eine Lösung für den Husten findet- kann Dir sehr nachempfinden- wir hatten es vier Monate am Stück aber seitdem die "dritten" *G* Backenzähne durch sind ist alles wie weggeblasen.
Sei lieb gegrüsst und Gute Besserung an deine beiden Mäuse!!!
VLG Tanja :ROSE:

wen`s interessiert: lungendoc-bericht & so gehts lilian jetzt

huhu tanja,
nene ich halt dich sicherlich nicht für bekloppt. was steht denn bei löwen dabei? das is colin nämlich. achja und lilly is steinbock *ggg* aber du, ich hab bei colin auch schon an backenzähne gedacht - der sabbert nämlich (wieder) wie ein bekloppter - schlimmer als lilly!!! ekelig sag ich dir.... *gg*
wie gehts euch zu viert? :-)
DANKE!! und alles liebe
sunny

wen`s interessiert: lungendoc-bericht & so gehts lilian jetzt

Hallo Sunny,
ach Mensch, das ist echt doof mit der ollen Husterei. Meine beiden haben zurzeit auch einen fiesen, eher bellenden Husten, aber es ist erst das zweite Mal in diesem Winter und so können wir uns nicht beschweren.
.
Vielleicht ein kleiner Trost für Dich: Ich selbst war als Kind auch ständig erkältet, laufend MOE und alles, was dazu gehört. Durchschlagend besser geworden ist nach einem längeren Aufenthalt an der Nordsee und dem Einsatz von Paukenröhrchen. Seitdem bin ich fit und habe keinerlei Anzeichen mehr von Asthma u. dgl. Mein Abwehrsystem ist heute auch ganz prima und ich bin nur äußerst selten erkältet oder gar richtig krank.
.
Also, nur Geduld (ist schwer, ich weiß). Irgendwann wird alles besser. Bis dahin drück ich Dich mal fest. Kopf hoch! Immerhin ist es doch schön zu wissen, dass Colin nichts Ernsthaftes an den Lungen hat, oder?
GGLG,
Britta

wen`s interessiert: lungendoc-bericht & so gehts lilian jetzt

huhu britta,
ja ich hoffe auch, daß unser urlaub im mai an der ostsee schon auch ein bisl was bringt und überlege (wenn die kids bisl älter sind) auch ne kur zu beantragen. das wäre sicherlich momentan auch schon gut, aber mir isses mit zwei kids allein einfach zu stressig...
ich danke dir jedenfalls ganz lieb für deine worte - das tut schon mal total gut!
alles liebe
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen