Suchen Menü

wen´s interessiert: ich habe mich entschieden...

hallo miteinander,
ich habe mich nun entschieden, sehr schweren herzens und immer noch jede nacht voller angstträume, aber ich kann das kleine leben in mir nicht einfach wieder wegschicken. (mit einer anderen entscheidung hätte ich mich hier wohl auch nicht mehr blicken lassen können.) der besuch meiner 5 wochen alten nichte hat dazu nicht beigetragen. obwohl sie so süß und friedlich war, habe ich immer nur gedacht "nein, nie und nimmer kann das gut gehen, wenn da auch noch die zwei jungs rumspringen". aber montag hatte ich das gespräch bei profamilia. die frau konnte zwar nicht viel tun, aber ein bisschen hat sie mir doch geholfen, klarheit zu gewinnen. und außerdem ist mir in den letzten tagen aufgefallen, dass mein mann noch nicht einmal von einem abbruch gesprochen hat. (und ich weiß, dass er darüber nachgedacht hat.) das hat nun letzten endes den ausschlag gegeben. auch mein respekt davor, dass da ein neues leben bereits seinen anfang genommen hat, ob ich das nun wollte oder nicht. ich glaube aber, ich brauche wirklich noch ein bisschen zeit, um mich voll und ganz drauf einzustellen. es werden einige veränderungen nötig sein. ich muss auch dringend mit mir selbst was tun. im moment habe ich noch fast jeden tag mehrmals regelrechte panikattacken. nachts ist es besonders schlimm. ich kann nicht mehr einschlafen, wenn ich einmal aufgeweckt werde. aber das wird hoffentlich besser werden.
ansonsten ist mir mittlerweile schön gleichmäßig übel: vor dem essen, nach dem essen, zum glück ohne erbrechen. (hab heute meine leidenschaft für erdbeerjoghurt entdeckt und träume jeden tag von brathähnchen;-) ja und die gute alte müdigkeit lässt auch grüßen. nächste woche darf ich nochmal zur ärztin. ET wäre der 1. mai 2008.
soviel für heute von mir.
viele liebe grüße,
rosa
Bisherige Antworten

wen´s interessiert: ich habe mich entschieden...

hallo liebe rosa,
aber nu hör mal! auch mit einer anderen entscheidung hättest du dich weiterhin natürlich hier blicken können - das muss jede frau für sich selbst entscheiden und wir alle hier haben das zu respektieren!
nichts desto trotz freue ich mich sehr und sage mal vorsichtig herzlich willkommen kleines leben :-)
ich unterstütze gerne weiterhin mit aufbauenden worten - schrei nur *hier* :-)
dir und deiner familie von herzen alles liebe
sunny

wen´s interessiert: ich habe mich entschieden...

dank dir sunny!
das angebot nehme ich sehr gerne an.
und jetzt schau ich erstmal langsam vorwärts...
ganz liebe grüße,
rosa

wen´s interessiert: ich habe mich entschieden...

...also ich freue mich für Dich-Euch!!!!! Das wird schon werden!!!!!!
Hach, stell Dir vor, es würde ein Mädchen...das wäre dann perfekt!
Warte mal ab, in drei oder vier Monaten bist DU schon viel ruhiger und wenn Du noch beginnst, etwas für Dich zu tun, wird es noch besser!
Respektvolle Grüße von Betty, bei der Du Dich auch mit einer anderen ENtscheidung hättest blicken lassen können!

wen´s interessiert: ich habe mich entschieden...

Liebe Betty,
vielen, vielen Dank. Es ist so gut Dich hier zu treffen!
Hm, ich gehe auch davon aus, dass ich die 9 Monate diesmal dringend brauche, um mich ganz drauf einzustellen. Für meinen Mann wäre eine kleine Prinzessin ein wunderbares Geschenk, aber ich stell mich lieber auf einen dritten Räuber ein bzw. lass mich überraschen. Ist ja alles schon entschieden;-)
Auf bald,
Rosa

Du hast genug Liebe in Dir! Glaub mir.....Räuber hin, Räuberin her!

wen´s interessiert: ich habe mich entschieden...

Hallo Rosa,
Du kannst Dich mit jeder Entscheidung hier blicken lassen - also bei mir auf jeden Fall ;-) Ich finde es schön und tapfer und überaus mutig, dass Du Dich für Euer Baby entschieden hast.
Ich hab mich vor langer Zeit gegen ein Kind entschieden und kann mir sehr gut vorstellen, was in den letzten Wochen in Dir vorgegangen ist. Du schaffst das, mit allen Höhen und Tiefen, da bin ich mir sicher.
GLG
Maren

wen´s interessiert: ich habe mich entschieden...

Hallo Maren,
siehst Du und ich denke, ich bin feige, weil ich nicht den Mut hatte, mich dagegen zu entscheiden.
Dank Dir für Deine Worte!
Ich wollte Dir neulich noch mal schreiben zum Verlust eures Freundes, habe es dann doch vergessen. Aber ich denke an Dich. Und dieses Gedicht habe ich mir vor langer Zeit aufgehoben. Vielleicht sagt es Dir was...
Klage
Er war mein Nord, mein Süd,
mein Ost und West,
Meine Arbeitswoche
und mein Sonntagsfest,
Mein Gespräch, mein Lied,
mein Tag, meine Nacht,
Ich dachte, Liebe währet ewig:
Falsch gedacht.
Die Sterne sind jetzt unerwünscht,
löscht jeden aus davon,
Verhüllt auch den Mond
und nieder reißt die Sonn',
Fegt die Wälder zusammen
und gießt aus den Ozean,
Weil nun nichts mehr
je wieder gut werden kann.
Haltet alle Uhren an,
laßt das Telefon abstellen,
Hindert den Hund daran,
den saftigen Knochen anzubellen,
Klaviere sollen schweigen,
und mit gedämpftem Trommelschlag,
Laßt die Trauernden nun kommen,
tragt heraus den Sarg
Laßt Flugzeuge kreisen,
klagend im Abendrot,
An den Himmel schreibend
die Botschaft. Er ist tot;
Laßt um die weißen Hälse der Tauben
Kreppschleifen schlagen
Und Verkehrspolizei schwarze
Baumwollhandschuh' tragen.
W.H. Auden
Viele liebe Grüße,
Rosa

wen´s interessiert: ich habe mich entschieden...

Rosa, der Mut, sich für eine Abtreibung zu entscheiden, hat einen sehr hohen Preis, glaub mir. Deshalb hab ich auch zu Deiner Problematilk bisher nichts geschrieben - ich hätte Dir 'reingeredet' ;-)
Ich dank Dir für das Gedicht - das trifft es sehr gut...
Ich wünsch Dir was
LG
Maren

wen´s interessiert: ich habe mich entschieden...

Hallo Rosa!
Das freut mich zu lesen, ihr werdet das bestimmt schaffen, so wie du auch über deinen Mann schreibst.
Freut mich!
LG Sylvi

wen´s interessiert: ich habe mich entschieden...

Hallo Sylvie,
ja, das hoffe ich auch ? sehr!
LG Rosa

wen´s interessiert: ich habe mich entschieden...

Hallo Rosa,
möchte nicht viel schreiben. Nur, Du machst es schon richtig!
LG Savi (ET 30.4.08)

Und wir kriegen die Zeit zusammen rum:-) LG

wen´s interessiert: ich habe mich entschieden...

Hallo Rosa,
ich bin froh dass Du Dich so entschieden hast. Denn ich habe, ich sags ganz ehrlich, ein Problem damit werdendes Leben zu töten weils nicht paßt, die Wohnung zu klein ist etc. und nicht etwas medizinisches dagegen spricht. Trotzdem muß das jede Frau für sich entscheiden und ich akzeptiere auch die Entscheidung. Du wärst hier trotzdem eine gern gelesene Forumteilnehmerin geblieben.
Selbst bei einer geplanten Schwangerschaft ist man gefühlsmäßig durcheinander, gib Dir Zeit Dich mit der Situation anzufreunden. Und ich bin ganz sicher dass Du Dich bald freuen wirst.
LG Petra

wen´s interessiert: ich habe mich entschieden...

Hallo Petra,
Danke für Deine ehrliche Antwort! Ich finde es richtig, dass Du etwas dagegen hast.
Aber ich war vorher auch noch nie in einer solchen Sitaution. Und ich finde, es ist wirklich eine sehr schwierige Frage. Mir selbst waren letzten Endes tatsächlich diese "Gründe" viel zu schwach für eine Entscheidung dagegen.
Eine Freundin von mir hat vor Jahren abgetrieben "weil es nicht gepasst hat". Das konnte ich nicht verstehen, denn aus meiner Perspektive sah es gar nicht so "unpassend" aus. Aber da stehen wirklich sehr verschiedene Weltsichten gegeneinander.
Mir geht es heute in der Tat schon besser. Kein kiloschwerer Stein liegt mehr im Magen und ich merke, wie sich ganz langsam ein kleiner Frieden einschleicht.
Liebe Grüße,
Rosa

wen´s interessiert: ich habe mich entschieden...

Hallo, falls es dir ein kleiner Trost und ein Schubs in dir Richtung ist, in die du sowieso tendierst. meine freundin bekommt ihr 6. baby. auch passiert, sie wohnen in einem kleinen haus, das nichtmal fertig ist. die großen gehen schon schule, kosten also auch viel geld. ihr job ist weg, er ist nur taxler... also denen gehts auch hint und vorn nicht so wie´s gehen könnte/sollte. Sie hat sich für ihr Kuckucksei entschieden. Termin ist 8. Mai. Also denk dir mal...wenn die das mit 5 anderen kindern kann, dann kann ich - dann können wir das erst recht!!!!!!
Ausserdem ist der 1.Mai ein soooooo schöner Termin :-) Lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen