Suchen Menü

wen es interessiert: fortschritt wg. "baustreitigkeiten"

hello again,
hatte ja die tage schon mal geschrieben, daß wir ein RMH haben und der letzte nachbar sich nun nen carport in den garten pflanzt. der weg hinter ist die einzige zufahrt und wg. wegerecht auch "mal" nutzbar - zum ausladen etc.. aber nicht ständig. nun sind da die tage oft 5t-bagger lang gefahren, obwohl ich gebeten habe davon abzusehen - der weg ist an einigen stellen nämlich schon eingesackt.
nun denn - gestern waren wir beim bauamt. für dieses vorhaben ist weder ein bauantrag gestellt, somit gibt es auch keine genehmigung - desweiteren ist nicht mal eine bauanzeige erfolgt (wird dann gemacht, wenn es ohne bauantrag über den architekten läuft) der herr vom bauamt war superspitze - hat zig paragraphen im kopf und konnte uns echt gut weiterhelfen. nun werden unsere nachbarn erstmal besuch von der bauaufsichtsbehörde bekommen - ich bin sehr gespannt.
der mann vom bauamt meinte noch, daß das wg. garage/carport schon alleine deswegen nicht geht, weil gleich angrenzend die gärten der bungalow-reihe sind und da eine zufahrt nur ca. 10m betragen darf - bis hinter zu besagtem nachbarn sind es über 20m...
trotzallem reg ich mich jedesmal auf, wenn der bagger wiederkommt - ich hab angst, daß an dem weg mal was ist und wir die kosten dann allein tragen dürfen. hab allerdings fotos vom weg vorher gemacht, vom bagger und aufgeschrieben wann und wie oft und mit was er hintergefahren ist...
danke für eure daumen - ich werde wieder berichten!
liebe grüsse,
sunny
Bisherige Antworten

wen es interessiert: fortschritt wg. "baustreitigkeiten"

hi sunny,
ehrlich gesagt, finde ich es nicht so toll, einen nachbarn gleich offiziell beim amt 'anzuschwaerzen'! das wird mit sicherheit nicht so toll fuer euer zukuenftiges verhaeltnis sein. oder habt ihr vorher schonmal persoenlich mit euren nachbarn gesprochen?
natuerlich ist es auch nicht OK, einfach mit bauarbeiten anzufangen ohne die nachbarn darueber zu unterrichten. gerade, wenn der gemeinsame weg mit schwerem geraet befahren wird.
aber ihr werdet ja noch einige jahre nachbarn sein und da wuerde ich es immer erst im guten versuchen.
ich jage die tage meinen mann auch mal zu unserer nachbarin, die hat sich einen koeter zugelegt, der den ganzen tag im kaefig sitzt und wie ein wolf heult. tag und nacht. geht einem wahnsinnig auf den zeigen. die spinnt auch, aber bevor ich da das ordnungsamt (oder sogar den tierschutz) einschalten wuerde, muesste sie schon ziemlich pampig oder unverschaemt werden.
so, ganz liebe gruesse! colin freut sich wahrscheinlich wie bloede ueber die baustelle, oder??? :-))

wen es interessiert: fortschritt wg. "baustreitigkeiten"

huhu henrieke,
ich verstehe was du meinst, aber die haben uns im vorfeld quasi an der nase herumgeführt! die tochter hat roger vor kurzem erzählt, sie bauen sich ein kleines garten-holzhaus und fahren nur zum ausladen hinter. nun hab ich erfahren, daß sie bei unserer hausvorbesitzerin schon waren und wg. erlaubnis carport angefragt hatten. die ganz vorne haben sie auch gefragt - und der alte herr, der einzieht (beide über 80) meinte, er fahre so oft er wolle mit dem auto hier hin und her...
zu uns hat keiner einen piep gesagt, obwohl wir uns öfter draussen getroffen haben.
wie gesagt - ich bin normal auch nicht so, aber wenn mich wer verarscht versteh ich auch keinen spass mehr... vielleicht bisl hart, aber so wie es aussieht ist unser weg schon wieder ein stückerl unterm bagger eingesackt und wer zahlt mir das? wir hatten bis dato das in der rechtschutzversicherung nicht mit drin und ich kann mir da nen anwalt für rechtstreit mit der firma o.ä. einfach nicht leisten - genauso wenig wie ne komplette gehwegsanierung zum jetzigen zeitpunkt :-(
na wir werden sehen... mit den anderen nachbarn verstehen wir uns super - und ich "freue" mich schon drauf, was die alles noch ausbrüten wenn das schon so anfängt. ich finde das einfach keine art - anzukommen und zu machen und vorne was anderes zu erzählen... traurig!
ja - colin findet es toll - aber um den hab ich nu auch angst, der rennt einfach vor aufn weg und der bagger kommt angeschossen (und später eben evtl. der nicht-mehr-richtig-auto-fahren-könnende-alte-herr...) und mein kind liegt drunter :-(
liebe grüsse,
sunny - mal wieder alleine mit den kids *grrrrr* *winkewinke*

wen es interessiert: fortschritt wg. "baustreitigkeiten"

hi sunny,
das tut mir leid, ich kannte ja die 'vorgeschichte' nicht. das ist natuerlich eine andere sache!
naja, dann hoffe ich, dass euer gehweg haelt und dass der herr von der behoerde denen mal den marsch blaest!
liebe gruesse von henrieke, deren mann im moment immer suuuuuuuuuuperpuenktlich nach hause kommt (sind gerade ueberall werksferien...)
ach, ich schreib' dir gleich mal 'ne mail :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen