Suchen Menü

wen es interessiert: ein Kurzes Update von uns

Hallo,
ein kleines Update von uns, für die die es interessiert.
Laura ist inzwischen eine sehr eigenständige Kleine Kindergartenmaus geworden. Sie ist sehr selbstbewusst geworden und nicht mehr die schüchterne kleine Maus. Sie hat mit dem Eintritt in den Kindergarten sprachlich einen WAHNSINNSsprung gemacht und redet nun in beiden Sprachen recht flüssig und prinzipiell auch für alle verständlich, vorausgesetzt sie sprechen auch Englisch, denn Laura mischt ohne Ende ;o)
Ansonsten puzzelt und bastelt sie gerne, ist seit kurzem auch nachts trocken und testet alle Grenzen mit macht und Geschrei aus.
Jan ist inzwischen 18 Monate alt und ein wunderschöner strohblonder Junge, der den ganzen Tag lacht und schmust. Leider ist er auch unser Sorgenkind. Vor kurzem bekamen wir die Diagnose Juvenile idiopathisch Athritis ... Rheuma.
Inzwischen ist er glücklicherweise schmerzfrei, aber leider nur wegen der Schmerzmittel, die er nun 6 mal täglich bekommt. Ab März muss dann leider ein Immunsuppressivum dazukommen, da die Entzündung nicht genug auf die entzündungshemmende Wirkung der Schmerzmittel reagiert.
Ja un mir .... mir geht es eigentlich ganz gut. ich habe keine Zeit für nichts, schlafe nur etwa 4 Stunden/Nacht und die nicht am Stück und bin dementsprechend müde, aber das bessert sich ja hoffentlich irgendwann wieder.
So, und nun kommt gleich noch ein Posting mit meiner eigentlichen Frage hinterher.
Julia
P.S.: für Die denen das unter den Nägeln brennt. Nein, die Nachuntersuchung hat eine Kompatibiliät NICHT bestätigt. Ich kam nicht als Spenderin in Frage.
Bisherige Antworten

wen es interessiert: ein Kurzes Update von uns

Hallo Julia!
Ich antworte dir jetzt einfach mal, obwohl ich eure Geschichte ja schon kenne.
Ich freu mich so, dass es mit Jan einigermaßen aufwärts geht. Und der Termin im März muss sicher leider sein, aber wenn es Jan dann besser geht...?
Und du, kannst du nicht mal für ein Wochenende mal eine Auszeit nehmen? Mit deinem Mann, oder einer Freundin ein bischen Wellnes machen? Am besten, wo ihr übernachten müsst.
LG Uli:ROSE:

wen es interessiert: ein Kurzes Update von uns

Hallo Uli,

Auszeit geht im Moment gar nicht. Da ist einfach viel zu viel zu tun und auch die Kinder brauchen mich zu sehr, als dass ich sie im Moment mal abgeben könnte. Jan im Moment durch die Arzttermine und ales und Laura, weil sie sich im Moment zurückgesetzt fühlt. Ich wende mich ihr zwar soviel zu, wie ich nur kann, aber in manchen Situationen muss sie einfach warten (z.B. bei der KG).

Ach, das wird schon alles wieder und dann habe ich auch mehr Ruhe.

Alles Liebe,

Julia

wen es interessiert: ein Kurzes Update von uns

Hallo Julia!
Klar, kann ich verstehen. Aber irgendwann wird die Zeit kommen, wo du dann ein Wellnesswochenende starten kannst. Ich drück die Daumen!
GLG Uli

wen es interessiert: ein Kurzes Update von uns

Hallo Julia,
schön, dass die Schmerzmittel endlich anschlagen. Es muss fürchterlich sein, seinen Zwerg so leiden zu sehen. Hoffentlich kommt er bald irgendwann ohne aus. Ohje 4 Stunden Schlaf, kannst Du keine Hilfe bekommen? Dass Deine Mutter mal ne Nachtschicht macht oder Patrick am Wochenende? Ich wäre tot....
Lg, Simone

wen es interessiert: ein Kurzes Update von uns

Hallo Simone,

wie geht es Lea? Was meinte der Arzt?

4 Stunden: Man gewöhnt sich an alles. Aber es zehrt schon, das ist richtig. Aber es wird alles besser, wenn hier mal wieder Ruhe einkehrt.

Jan ist echt der Hammer die letzten Tage. Er ist soooooo quirrlig und wie ausgewechselt. er kennt keine Angst vor nichts und bleibt NIRGENDS mehr sitzen ;o)

Alles Liebe,

Julia

wen es interessiert: ein Kurzes Update von uns

Hallo Julia,
danke der Nachfrage. Ich bin heute mit lea zu Hause geblieben. Die Nacht war schrecklich. Sie ist jede Stunde aufgewacht und hat geschrieen. Sie hatte Fieber, Ohrenschmerzen, schlimmer Husten. Jetzt geht es .... Es sieht so aus, als wäre sie überm Berg, hoffe ich jedenfalls.
Lg, Simone

wen es interessiert: ein Kurzes Update von uns

Hallo Julia,
wusste gar nicht, dass ihr zweisprachig erzieht (hab ich was verpasst) ??? Find ich klasse :-)
Und es tut mir leid, dass euer Kleiner so eine Erkrankung durchmachen muss (hab ich auch bisher nicht mitbekommen)... hoffentlich schlägt das Immunsuppressivum gut an. Und das er die Erkrankung irgenwann hinter sich lässt...
vLG *milena*

wen es interessiert: ein Kurzes Update von uns

Hallo *milena*,

ich habe vor etwas über einem Jahr umgeschaltet. In dem Moment, in dem ich bechlossen habe, mein Sprachschule zu eröffnen. Da dachte ich halt, wenn ich Englisch für Kinder unterrichte, dann sollten meine es auch können ;o)

Jan geht es im Moment ganz gut, aber eben leider nur mit den Schmerzmitteln. Ich hoffe auch auf das neue Mittel, habe aber auch ein wenig Angst. Mal schauen. Irgendwie wird schon alles wieder werden.... irgendwann ;o)

Alles Liebe,

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen