Suchen Menü

welches spielzeug soll ich kaufen?!?

malaika besitzt irgendwie gar kein richtiges spielzeug :( jedenfalls nichts womit sie denn auch spielt. ihre kugelbahn ist ganz gut, sie liebt ihr lego und bücher sind das größte. die holzeisenbahn findet sie noch ganz toll. vom bobby-car hält sie nichts, kann in der wohnung aber auch nicht richtig fahren. tjaaaaa. und nun such ich neues spielzeug für die regentage..
ich wollte auf jeden fall ein neues puzzle kaufen - findet sie auch nicht schlecht. aber dann hörts bei mir auf.
was kauft man denn so? es sollte etwas sein wo sie verschiedenartig mit spielen können (wie duplo) oder wo sie etwas bei lernen (wie sortierkästen) oder kreativ sein können (wie malen). es sollte bezahlbar sein und bitte nicht sperrig. also kein kaufmannsladen, küche o.ä.
gehen schon brettspiele?!?? so ganz einfache vielleicht?? WOMIT SPIELEN EURE KINDER?????
außer schleifenpapier, tesa, alte küchenrollen, ketten, haarsprayflaschen, bioeimer.. ;))
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: welches spielzeug soll ich kaufen?!?

Möchtest du irgendwas womit sie alleine spielt ? Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen :o( Aber Nico spielt gerne mit seinen Autos, die fährt er durch die Gegend, Ball ist auch ganz klasse in der Wohnung, dann malt er ab und zu und mit Lego-Duplo bauen wir zusammen. Er hat auch so Holzpuzzle mit verschiedenen Tieren und die schafft er ruckzuck. Ansonsten haben wir noch so einen Holzzug und so´n Ding wo er die Holzklötze nach Farben und Formen sortieren kann. ABER eigentlich spielt er nicht so oft alleine, außer daß seine Stofftiere sich gerne küssen *g* und er gerne Musik hört und dazu tanzt... Ach ja, Lieblingsspielzeug (neben Bobbycar was er den ganzen Tag fährt) sind sein Lauflernwagen den er beladen schiebt und der STAUBSAUGER (in klein natürlich), das ist immer noch nach Monaten der Renner. Ansonsten eigentlich immer gehen Klötze, Klötze, Klötze... Keine Hilfe, oder ??? LG, Ela

Re: welches spielzeug soll ich kaufen?!?

nee, das haben wir ja alles. sie spielt und malt auch viel allein, aber das ist nicht mein problem. ich spiel auch gern mit ihr zusammen nur sind die aktuellen spielsachen irgendwie so ausgelutscht... sie spielt zwar immer noch damit, aber irgendwie... zeit für neues halt! :)
na, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere tipp. ist auch ein blödes alter. nicht fleisch und nicht fisch! für die babysachen schon zu groß und für das "richtige" spielzeug noch zu klein.
lg,
sandy

Re: welches spielzeug soll ich kaufen?!?

genau das meine ich und für schlechtes Wetter (wie jetzt bei uns) haben wir auch nicht das ultimative Spielzeug *hm*. Zum Geburtstag bekommt Nico eine Werkbank (er hämmert wirklich gerne und überall rum) und eine brio Eisenbahn, auch wenn da erst ab 3 drauf steht. Ansonsten haben wir für innen nichts spannendes zu bieten außer Haushalt machen, viele meinen er wird mal ein super Hausmann, tjaaaaaaaaaaa, jetzt noch, aber wenn er soll ??? Aber ich informier mich mal mit, vielleicht haben die Mamas mit mehreren Kindern gute Tipps auf Lager... LG, Ela

Re: welches spielzeug soll ich kaufen?!?

Hallo Sandy,
bei Jan ist im Moment Knete der absolute Renner. Dazu ein kleines Plastikmesser, Mini-Teigrolle und Ausstechformen und los gehts.
Vielleicht ist das ja auch etwas für Malaika?
An Brettspielen hab ich leider auch noch nix "brauchbares" gefunden. Wir haben kürzlich mal Memory versucht, hat Jan aber noch nicht so recht verstanden. Er hat sich da seine eigenen Regeln gemacht:-)
LG
Claudia

probier ich mal!

knete ist gut! nur ne ziemliche sauerei.. aber der teppich ist eh nicht mehr der beste *G*. im kiga haben sie ja auch knete, ich frag mal ob sie damit spielen mag.
danke dir!
lg,
sandy

LEGOOOOOOOOOOOO!!! LG Nicole

knete ist gut! nur ne ziemliche sauerei.. aber der teppich ist eh nicht mehr der beste *G*. im kiga haben sie ja auch knete, ich frag mal ob sie damit spielen mag.
danke dir!
lg,
sandy

Re: welches spielzeug soll ich kaufen?!?

Es gibt von Haba Brettspiele ab ca. 2 1/2.
Tabea liebt auch Bücher. Puzzle haben wir hier noch jede Menge von den Großen, hab ich ihr gerade erst rausgesucht. Ansonsten Puppen (haben wir auch mehrere) und stofftiere, und auch Lego. Hm, Autos liebt sie auch. Bei Dir liest es sich aber so, als ob sie schon genug zum Spielen findet ;-) Wie wäre es mit einer leeren colaflasche und ein paar Eßstäbchen? ;-)
Viele Grüße,
Christine

Re: welches spielzeug soll ich kaufen?!?

Hallo Sandy,
bei Inga ist schon seit Monaten unser Kindergeschirr und Besteck (nicht aus Plastik sondern so wie "normales", weiss jetzt nicht wie das heisst) DER ABSOLUTE Renner. Da sind noch son paar Plastikeier dabei, die kocht sie täglich eeeewig lange. Dazu braucht sie ja auch keine sperrige Puppenküche sondern nur einen kleinen Kindertisch. Obwohls mit unserer süssen Holzküche natürlich perfekt ist *fg*
Total gerne spielt sie auch mit Puppenzeugs (Klamotten, buggy usw.) aber bei uns gibts ja auch eine große Schwester, die das alles hat und bei der sie dann halt mitspielt...
An Brettspiele würd ich bei Inga jetzt noch nicht denken, aber die ersten Spiele die meine beiden großen Kinder so "gerafft" haben waren Obstgarten und Kinder-Uno.... muss allerdings gestehen dass ich nicht so die Mitspiel-Mama bin deshalb kenne ich mich da jetzt nicht sooooo gut aus *g*
LG Tine

Re: welches spielzeug soll ich kaufen?!?

hi sandy,
wir haben ein memory aus holz gekauft. so ein kleines mit 8 paaren. wenn du interesse hast kann ich dir mal den hersteller nennen. das klappt schon ganz gut. wir üben ;-)
lg
leo

Re: welches spielzeug soll ich kaufen?!?

Luana malt gerne, mit Stiften, Wasserfarben und Wachsfarben, dann spielt sie gern mit ihrer Puppe, die wird gewickelt, ins Bett gelegt, gefüttert, gestillt, Fiebergemessen etc., Puzzles sind der Renner und Puppengeschirr, gefüllt mit Dinkelpops zum Naschen, Umfüllen und Mischen.
Sie schaukelt gern, hört viel Musik und mag große Decken zum Verstecken, Höhlen bauen oder als Gespenst verkleidet durch die Wohnung zu rennen, das Schaukelpferd wird heiß und innig geliebt, und Duplos sind toll, Seifenblasen auch und nicht zu vergessen Fussball spielen, geht bei uns prima auch im Haus.
LG Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen