Suchen Menü

welches naivgationsgerät könnt ihr empfehlen???

huhu!
aaalso, nachdem ich gestern wieder total entnervt während der fahrt in meinem mapquest-routenplan auf papier rumgesucht habe und mich natürlich verfahren habe, weil die dinger nix taugen, hab ich mich endgültig entschlossen gleich ein navi zu kaufen!
ich brauche eins, was man leicht bedienen kann, was auch europa mit drauf hat und was nicht mehr als 260 euro kostet (wenns geht)
gibts sowas???
der bildschirm sollte nicht zu klein sein (also nix mit handyformat oder so).
welche habt ihr? seid ihr zufrieden? was hat es gekostet?
danke für tipps und lg
ilka
Bisherige Antworten

TomTom One...

Hi,
ich hab meins letztes Jahr zum Geburtstag bekommen, daher weiß ich nicht den Preis, aber ich glaub, die Teile werden ja immer billiger. Kann man ja im Internet schnell rausfinden, was das kostet.
Ich bin auch so ein Kartenleslegasteniker. Bin ja damals mit Petra/toyota zu einem Forumstreffen gefahren und war für's Karten lesen zuständig. Suuuper Idee! Hätte sie sich auf mich verlassen, wären wir in Panama gelandet.
Ich kann mir Wege nicht merken, bin strohdoof, wenn's darum geht. Selbst Maxim konnte sich mit 2 Jahren schon besser merken wo's langgeht wie ich :)
Jedenfalls ist das TomTom One super easy in der Bedienung und das Display ist schön übersichtlich!
LG Denise

*michanschließ*

Huhu Ilka!
Klar - am besten sind natürlich jene, die im Autoradio integriert sind und sich direkt an Staumeldungen anpassen - Dir also die schnellste Umleitung in Null komma nix ausrechnen. Aber die sind für "Otto-Normalmensch" viel zu teuer *find*. Männe hat so ein Ding im Firmenwagen, weil er ja oft auch ins Ausland fährt - da ist es schon sinnvoll, weil man sich auch gar nicht auskennt.
Ich hab mir so ein tom tom one auch geholt und inzwischen ist da doch gleich Europa auch mit dabei *denk*. Wenn Du dann also mal nach Holland oder so willst, kennste Dich da auch gleich aus.
Allerdings dauert es manchmal mit dem TomTom ein paar Minuten, bis er ein paar GPS-Signale empfängt. Wenn Du also DRINGEND und SOFORT irgendwo hinwillst, empfiehlt es sich, das Dingen vorher einzuschalten, daß es "warmläuft". Manche behaupten, durch die modernen Autoscheiben mit Sonnenschutz etc. wäre der Empfang eh gestört bei diesen Mitnahmegeräten - kann ich aber nicht bestätigen. Hat bisher immer geklappt.
Lästig ist halt nur, daß man wirklich dran denken sollte, das Teil immer mitzunehmen bzw. so abzubauen und im Auto zu verstecken, daß Außenstehende gar nicht auf die Idee kommen, man hätte sowas. Ich bau z.B. die Halterung immer mit ab, daß man gar nicht ahnt, daß ich so ein Teil habe. Sind nämlich sehr begehrt auf dem Diebesgut-Markt...
Aber ich kann mir vorstellen, daß so ein Aldi-Teil inzwischen genau so gut ist. Mein Papa hat eines von Becker - das find ich genau so empfehlenswert. Ich denke mal, die geben sich alle nicht viel und gewöhnen tut man sich an alles.
Das TomTom find ich jetzt nicht sooooo bedienerfreundlich. Klar hat es "Touch-Screen", aber beim Fahren wollte ich z.B. schonmal die Lautstärke verstellen, da bin ich wo draufgekommen und hab mir alles verstellt - ist natürlich super auf der Autobahn, wenn man nicht direkt anhalten kann. Oder mitten in der Stadt wo man sich nicht auskennt. Aber das wird wohl überall so sein.
Auf jeden Fall verlässt man sich total auf die Dinger und wird dadurch dann NOCH SCHLECHTER im Orientieren *gacker*.
Ohne dieses Teil wäre ich auch aufgeschmissen.
Ach übrigens - ich glaube (weiß aber nicht genau), daß man sich für den TomTom auch Fußgängerwege ausrechnen kann - dann nimmt man einfach das Teil mit (Akku hält ja 2 Stunden oder so) und kann sich dann auf Wanderungen auch orientieren (ich glaube, sogar Radwege sind auch drauf!).
Ich find's praktisch.
GLG
Tina

Achso - ich glaub die kosten so um die 200 Euro! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen