Suchen Menü

welches kind weint hier im kiga? und noch zum neuen kiga...

hallo,
wie war das mit dem weinen bei euren?
jean geht ja nun seit januar in den kindergarten und hat von anfang an nicht geweint.
seit einer woche weint sie täglich,aber letzte woche immer nur ein hauch von schlurzen.heute kam männe ganz fertig wieder und meinte die maus hätte soooo arg geweint,das sogar die leiterin auch ihrem zimmer gestürzt kam.sie hat wohl auch ziemlich lange geweint.
kommt das auch noch nach so vielen monaten?
hatte heute morgen mit dem anderen kiga telefoniert und wir haben mittwoch um 8 uhr einen besichtigungstermin.mit jean,denn diese geht mittwoch nicht zum kiga weil wir einen termin in der medizinischen hochschule haben wegen der sprache.ich hatte bedenken geäußert,aber die leiterin meinte das jean ja sozusagen ihr klient (sie hat was anderes gesagt,bekomm ich aber nicht mehr genau hin) ist und jean dann ja gleich mitentscheiden kann.
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

welches kind weint hier im kiga? und noch zum neuen kiga...

Hi,
Maxim weint nicht, aber er ist im Moment arg anhänglich und sagt auch morgens, dass er lieber zu Hause bleiben möchte. Das kenne ich so auch nicht von ihm, liegt aber vielleicht auch daran, dass er und seine beste Kindergartenfreundin im Moment nicht mehr so wirklich befreundet sind - vielleicht nimmt ihn das etwas mit. Andy und ich haben beide das Gefühl, dass er mehr drunter leidet als er zugibt. Wenn ich ihn nachmittags abhole, ist er aber immer ganz fröhlich.
Bei Jean scheint im Moment einiges im Köpfchen vorzugehen - zeigt sich ja auch an diesem Kiefer mahlen. Vielleicht hat sie einen Schub oder verarbeitet einiges?!
Sind in dem anderen Kindergarten grundsätzlich Plätze frei oder weißt Du das noch gar nicht?
LG Denise

welches kind weint hier im kiga? und noch zum neuen kiga...

huhu,
ich weiß das noch nicht.wir gucken uns das mittwoch an und dann ruf ich bei der gemeinde an.
die haben aber 135 plätze.....guck mal (weiß gerdae gar nicht ob ich dir den link gegeben hatte) http://www.kitasehlwiese.de/de/start.html
jean ist eben ansich kein weinkind,also das schnell weint,da muß schon was sein und das macht mich stutzig.....bei der tagesmutter hat sie ja geweint,aber das lag an dem kind da,das war eben heftig.in dem kindergarten bisher hat sie nicht geweint
liebe grüße petra

welches kind weint hier im kiga? und noch zum neuen kiga...

Wow, der ist bestimmt 3x so groß wie Maxims Kindergarten, aber da sind ja auch nur 50 Kids :-)! Ist aber echt schön da!! Ich drücke die Daumen! Scheint echt eine gute Einrichtung zu sein!
Na ja, bei dem was da abgeht in dem Kindergarten wundert es mich nicht, dass Jean weint, allerdings sagst Du ja immer, ihr würde es trotz allem gefallen! Und wenn Du sie abholst ist aber alles ok oder nicht?
So oder so scheint in ihrem Kopf einiges vorzugehen im Moment. Vielleicht ist es aber auch nur eine kurze Phase und der Spuk ist in 2 Wochen wieder vorbei.
LG Denise

welches kind weint hier im kiga? und noch zum neuen kiga...

huhu,
na ja,sie kommt immer recht stürmisch auf mich zu und schreit mami mami ,meine mami ist da gggg aber sonst ist alles ok.bis auf das sie eine zeitlang eben immer alleine irgendwo spielte,rumstand und so
der härtefall.luisas mama erzählte das die maus keine jacke an hatte und die kindergärtneribn meinte " wenn sie es alleine nicht kann....und die kinder müßen sich abhärten" bei +3 grad!!!!!!
naja,jean lief ja bei +4 grad auch nur in strumpfhosen draußen rum,habe ich wohl auch ein abgehärtertes kind ;-) ihre matschhose hängt da auch nur zum spaß und angucken
liebe grüße petra

welches kind weint hier im kiga? und noch zum neuen kiga...

Hi!
Wie bitte? Ich würde wohl ausflippen (und ich kann verdammt lange ruhig bleiben) - die Kinder können sich bei den Temperaturen draußen doch ne Lungenentzündung holen. Die spinnen doch :-( ! Vielleicht sollte man denen mal vorschlagen, dass sie sich doch besser einen Job suchen sollten, zu dem sie auch Lust haben *ohneworte*.
LG Denise

*einschleich*

Ja, das kann auch nach so vielen Monaten noch kommen und es kann immer wieder kommen. Bei meiner Tochter war das auch so! Witzigerweise kam das Heulen gerade dann als sie anfing sich richtig toll im KiGa zu integrieren. Bei ihr hatte es wohl etwas mit der Loslösung zu tun. Nach Wochenlangem Weinen war ich echt froh als die Sommerferien kamen und nach den Sommerferien lief es eine Woche gut, danach ging alles von vorne los. Und urplötzlich war alles wieder gut! Auf die Frage hin, warum sie weint, kam immer nur, sie wolle, dass ich da bleibe. Aber das geht ja nicht, weil ich arbeiten muss.
Wenn es also keinen offensichtlichen Auslöser gibt, sich irgendwas bei euch zu Hause massiv verändert hat oder im KiGa nichts vorgefallen ist, dann hilft da nur durchhalten. Ich habe Jolina immer gesagt, sie dürfe ruhig weinen, wenn sie traurig ist, dass ich nicht dableiben kann, aber so ein Theater muss sie nicht machen. Ich musste sie phasenweise schreiend auf den Schoss einer Erzieherin setzen, sonst wäre ich nicht rausgekommen. Es war einfach nur furchtbar! Aber im Moment klappt es prima und letzte Woche wollte sie sogar unbedingt in den KiGa, obwohl ich sie wegen ihrer unklaren MuMu-Beschwerden zu Hause lassen wollte. LG Zauseline

welches kind weint hier im kiga? und noch zum neuen kiga...

Hi,

ich find es gut, dass Jean mitgeht, denn die Leiterin hat schon recht und ich denke da kann man dann auch schon ein bißchen erkennen wie sie dort mit Jean umgehen und wie es Jean gefällt. Haben wir damals auch gemacht und ich hab riesige Unterschiede zwischen unserem blöden KiGa und dem dänischen festgestellt. Wir fühlten uns da alle drei total heimisch.

Das mit dem Weinen ich weiß nicht so recht, ich find es schon komisch, dass sie jetzt erst damit anfängt. Finn sagt zwar ab und an er will nicht hin, aber dies dann entweder nach Ferien oder aber wenn er mit der Erzieherin aneinangergeraten ist, weil er mal wieder unsinn gemacht hat. Aber geweint hat er nie (bin ich auch wirklich froh drüber). Und vielleicht macht ja deine komische Erzieherin immer weiter mit dem wie bitte und Jean merkt einfach, dass da was nicht stimmt. Aber ich würd da auf jeden Fall nochmal mit der zuständigen Erzieherin sprechen ob irgendwas ist, weswegen sie weinen könnte.

Ich drück euch aber ganz doll die Daumen, dass es euch am Mittwoch allen gefällt und ihr dann alle mit dem neuen KiGa glückliche werdet.

LG Jule

welches kind weint hier im kiga? und noch zum neuen kiga...

Hallo Toyota,
also bei uns war es jetzt im Oktober so. Da gab es ein Mädchen, das immer furchtbar geweint hat in der Früh. Es war gar nicht mehr zu beruhigen. Es hat sich sogar so reingesteigert, dass es erbrochen hatte. Nach 3 Wochen war es aber wieder gut. Und das Mädchen geht auch schon seit gut nem Jahr in den Kiga
Bei PAul kam das zum Glück noch nicht vor, wäre aber auch ein Grund für mich in aus unserem KiGa rauszunehmen, da sich bei uns niemand um weinende KInder kümmert. Die obige Mutter war immer ganz hilflos, weil man ja schlecht sein heulendes Kind stehen lassen kann und sich kein Schwein drum gekümmert hat.
Ich hoffe ihr findet eine Lösung für euch.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen