Suchen Menü

welches Spiel zum Geburtstag schenken???

Ich möchte gern, das Nele noch ein Spiel zum geburtstag bekommt, ein richtiges Gesellschaftsspiel, da wir öfter sowas zusammen spielen.

bisher ist uno und viva topo ihr hit, bei meinen eltern Feuerwehrschläuche.

was spielt ihr so???

danke und lg

tine

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bisherige Antworten

welches Spiel zum Geburtstag schenken???

Huhu Tine,
hier sind Würfelspiele absolut angesagt ....der Maulwurf u. sein Lieblingsspiel...UNO wird auch total gern gespielt.
LG kerstin 35+6

welches Spiel zum Geburtstag schenken???

Also meine Kinder sind richtige Spiele-Ratten, daher haben wir sehr viel: die Renner sind zur Zeit:
- der Maulwurf und sein Lieblingsspiel
- Lotti Karotti
- Fang den Hut
- Kinder Kniffel
- Hexenzauber (öhm, ich glaube so heisst es)
- Spongebob Mau Mau
- Memory (immernoch *stöhn*)
- Plitsch Platsch Pinguin
- der lustige Bauernhof
- Junior Labyrinth
.... u.v.m.
LG Uta

welches Spiel zum Geburtstag schenken???

hallo tine,
bei uns ist im moment "lotti karotti" der absolute renner (gabs auch erst zu weihnachten) und "eins, vier, viele" von haba. ansonsten mag sina gerne "mensch ärgere dich nicht". wir sind außerdem im moment auf der suche nach "sagaland", das spielt sie im kindergarten immer. da weiß ich aber nicht, ob sie das schon so richtig spielt, aber wir wollen es auf alle fälle kaufen, das habe ich als kind schon gerne gespielt. candyland ist auch ein schönes spiel, das wird bei uns auch immer wieder gerne gespielt.
lg nici

welches Spiel zum Geburtstag schenken???

hab gerade sagaland durch zufall bei amazon gefunden...
lg tine und danke für die tips

welches Spiel zum Geburtstag schenken???

Ui danke, dann schau ich da nachher gleich mal nach.
übrigens ist "Obstgarten" bei uns noch sehr beliebt und "Nanu" (da gewinnt Sina auch fast immer gegen mich).
lg nici

welches Spiel zum Geburtstag schenken???

gute idee!
danke!
lg tine

welches Spiel zum Geburtstag schenken???

Hallo Tine,

Pascal spielt total gerne "Mensch ärgere Dich nicht", allerdings dauert ihm das zu lange wenn man mit mehreren spielt. Ansonsten "Obstgarten", "Ratz-Fatz", Domino, Memory und was ich nur empfehlen kann ist "Kuh und Co." das dauert nicht zu lange und macht uns allen Spaß. Im Kindergarten haben sie heute "Schwarzer Peter" gespielt und das hat wohl auch Spaß gemacht und die Leiterin schwärmte eben von Kinder-Carcassone, meinte aber wir sollten damit noch etwas warten.

LG Mattina

welches Spiel zum Geburtstag schenken???

Hallo Mattina!
Kinder-Carcassone?!? Weisst Du durch Zufall, wie das "richtig" heisst, denn ich kann im Netz leider garnichts darüber finden. *schluchz* Wir haben Carcassone momentan als Leihspiel aus der Ludothek da (eigentlich ja für die Grossen hier...) und Marlene spielt das total gerne. Leider dauert es mit den vielen Karten halt viiiiel zu lange für sie und sie kann sich die Punkte noch nicht selbst ausrechnen.
Ich wollte mir für sie zum Geburtstag mal die Kinder von Catan angucken, denn anscheinend hat sie an diesen Strategie-Glücks-mit-bisschen-Rollenspiel-Brettspielen totalen Spass. ;-)
Obstgarten spielt sie auch total gerne, das gibts ja auch gerade in der geprägten Jubiläums-Blechdose (preisgleich im dem inhaltsgleichen Karton...). Ist bestimmt ein tolles Geschenk, wenn man sonst noch "nix" spielemässig zuhause hat.
LG,
Darla

welches Spiel zum Geburtstag schenken???

Liebe Darla,

entschuldige bitte, da habe ich mich total vertan. Ich habe noch mal gesucht und das ist gar nicht Carcassonne was ich meinte. Das Spiel ist "Die Kinder von Catan", ich hatte das verwechselt, tut mir leid.

Liebe Grüße

Mattina

welches Spiel zum Geburtstag schenken???

Hallo Mattina!
Macht ja nix, die Spiele haben ja auch einen sehr ähnlichen Namen. (Vorallem, weil es beides so grosse Spielefamilien sind mit Ergänzungsset und Erweiterungen hat das eh nen ziemlichen Verwechslungscharakter, aber vielleicht ist das ja auch Absicht. ;-) )
Wobei mich etwa verwundert, warum die Erzieherin das erst für später empfiehlt. Wenn ich das richtig verstanden hab, muss man nur bis 3 zählen können und ich hab ne Menge Rezenssionen gelesen, in denen stand, ab ca. 6 Jahre wäre es eher wieder zu langweilig.
Dank Kathas Tipp hab ich jetzt mal die Oma losgeschickt, denn Weltbild hat es auch für 9,90 Euro und das ist natürlich ein ziemliches Schnäppchen. ;-)
LG,
Darla

welches Spiel zum Geburtstag schenken???

Hallo Darla,

so günstig ist es? Dann werd ich mal die Parentante drauf ansetzen *gg*

Ich weiß auch nicht, warum die Erziezherin meinte das wäre erst was für später. Vielleicht dachte sie nicht daran, dass Pascal ja schon 4 wird. *g*

Ansonsten hoffe ich, Dir geht es gut und der Bauch ist noch nicht zu beschwerlich. Du zeigst aber auch mal kein einziges Bild *g*

Liebe Grüße

Mattina

welches Spiel zum Geburtstag schenken???

Hi Mattina!
Neee, so günstig ist es eigentlich nicht, nur bei Weltbild und Kidoh ist es gerade so günstig zu haben (Amazon will über das Doppelte und der Listenpreis ist nochmal höher...)
Mir gehts soweit prima, der Bauch fällt mir noch nicht mal richtig auf. ;-)
Fotos sind hier momentan etwas schwierig, weil wir entweder Übernachtungsgäste haben oder mein Mann auf Dienstreise steckt. (Beides jetzt nicht sooo dolle Gelegenheiten für schöne Bauchfotos ;-) ) Aber mal gucken...
LG,
Darla

die Kinder von Catan um ? 9,99

Hi Darla,
beim Kidoh gibt es momentan die Kinder von Catan stark verbilligt, um ? 9,99 oder ? 7,99;
so genau weiß ich das nicht mehr,
aber ich habe es im katalog gesehen,
lg Katha

die Kinder von Catan um ? 9,99

Hallo Katha!
Danke für den guten Tipp, sonst ist es nämlich nirgendwo reduziert.
Bei Weltbild (ist ja Kidoh-Partner) bekommt man es übrigens für den gleichen Preis, da bekommt man es auch in den Läden, bzw. kann es sich portofrei zum Abholen in den Laden bestellen lassen.
Da es in der Schweiz 19,95 Franken kosten würde, *geiz* *gg*, hab ich jetzt mal die Oma in Deutschland beauftragt. Sie kommt nächste Woche her und ist dann happy, wenn sie was besorgen kann. ;-)
LG,
Darla

Mal ne Frage zúm Uno

Spielt ihr das normale Uno mit den Kids oder gibts da extra was für Kinder?ßIch hab letztens von Cars ein Unospiel gesehen,konnte aber nicht daraus schließen ob es extra für Kinder gemacht ist oder einfach nur die Rückseite ein anderes Motiv hat.
Ansonsten kann ich noch Max Mäuseschreck empfehlen.LG mandy

Mal ne Frage zúm Uno

es gibt direkt kinder uno- uno junior heißt das und kostet ca. 6?. (schau mal bei amazon unter uno) gibts mit tieren oder auch mit winnie puh zum beispiel. so müssen die kinder gleiche farben oder gleiche tiere legen, weil gleiche zahlen geht ja nicht.
danke fr den tip!
lg tine

Mal ne Frage zúm Uno

Ich frage weil wir hier das normale Uno schon gespielt haben und das mit den Zahlen schon geklappt hat.Nur sind die "Jokerkarten"(Aussetzen,Farbwunsch,etc.)noch etwas schwierig auseinander zu klabüstern für ihn.
Also wird ein Kinder Unospiel auch auf unserer Liste stehen:-))Danke dir.LG mandy

Mal ne Frage zúm Uno

Hallo Mandy,
es gibt ein Extra-Uno-Junior, das ist mit Tiermotiven. Aber das würde ich für 4-jährige gar nicht mehr kaufen. Im Kindergarten spielen sie das normale Uno auch schon mit den Kleinen und das klappt wunderbar. Melissa kann die Zahlen bis 10 dadurch auch schon lesen.
LG Uta

Mal ne Frage zúm Uno

Hi, wir haben ein Winnie-Puh Uno mit extra großen Karten. Da sind auch Zahlen drauf!
Im KiGa spielen sie aber das normale Uno.
LG Kim

Wir haben auch das Winnie Pooh UNO.LGkerstin

welches Spiel zum Geburtstag schenken???

Huhu, wir spielen:
Tempo kleine Schnecke
Mensch ärgere Dich nicht
Memory
Domino
Uno
Farbenbär (ist aber doof)
Kinder-Lotto (finde ich auch doof)
Zum Genurtstag möchte ich noch für Felix Lotto Karotti und das Mausefallen Spiel (hatte ich schon in meiner Kindheit) holen.
LG Kim

welches Spiel zum Geburtstag schenken???

Hallo Tine!
Guck doch mal bei der Poeppelkiste mit dem üblichen drumrum. Da kann man sehr gute und vorallem ausführliche! Spielerezenssionen nachlesen. Bei den Kinderspielen haben sie leider noch nicht zu allen gängigen Spielen einen Bericht, aber die Tests, die man dort lesen kann, sind mit Kindern im Kindergarten bzw. in Kindergruppen gemacht worden, decken also ein grosses Spektrum an Kindern ab. Ich les da immer gerne. ;-)
LG,
Darla

welches Spiel zum Geburtstag schenken???

Wir haben zu Weihnachten ein super Spiel bekommen: vom Verlag Spiegelburg "die lieben Sieben". Dauert auch nicht zu lange das Spiel. Ansonsten haben wir das "Kleine Gespenst" bekommen, find ich aber weniger spannend, viel Tam-Tam.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen