Suchen Menü

welcher ranzen?

hallo, habt ihr euch schon gedanken um die schulranzen gemacht?
müssen federtasche,schlamperetui,brustbeutel,trinkflasche,brotdose,turnbeutel,sporttasche ... alle das selbe design haben? muss es ein markenranzen sein? scout, neil,sammy...
muss die schultüte dazu passen?
gebraucht oder neu?
was haltet ihr für sinnvoll, was schwachsinn?
muss es ein neues modell sein, oder gehen auch modelle aus dem letztem jahr?
wielange sollten sie die ranzen tragen?
lasst ihr selber aussuchen (auch wenn er noch so grässlich ist, aber er/sie möchte ihn ja...), oder sucht ihr aus?
lg leni
Bisherige Antworten

welcher ranzen?

gedanken musste ich mir ja wegen dem großen schon machen, er kommt jetzt in die 5. klasse.
meine persönliche meinung!
es muss ein markenranzen sein, er muss neu sein, er sollte 4 grundschuljahre halten...also keinen kitschigen ranzen kaufen, die kinder müssen und sollen und dürfen mitentscheiden was für ein modell. es muss nicht alles zusammenpassen, aber es sollte eine sporttasche sein KEIN turnbeutel (die halten nichts), es kann ein vorjahresmodell sein.
die schultüte muss nicht dazu passen, für uns kommt nur eine selbstgebastelte in frage, die wir eltern aussuchen, da es eine überraschung ist.
lilli hat ja noch ein jahr zeit, aber sie schaut durch ihre cousine auch schon mal nach ranzen, momentan ist es ein mcneill "pegasus".
lucas hat einen step by step von hama "fussball" schulrucksack, er hat 4 jahre gehalten...bin ich ganz stolz auf unseren sohnemann", er hat dazu passend eine sporttasche und ne federmappe und schlamperetui, aber die federmappe mussten wir dann doch nach 2 jahren neu kaufen.
noch fragen? ;-)

welcher ranzen?

hallo leni, anna hat ihren schultornister letztens bekommen. er ist von scout und turnbeutel, etui und co haben gleiches design. schultüte wird nach vorstellung der tochter dann (geheim) gebastelt.
sigg-flasche und co haben dank rosa-phase eh ähnliches styling...
bei uns durfte anna das design selber aussuchen. ich habe ihr andere vorschläge gemacht, die auch rosa aber eben zeitloser waren, doch alles war nicht ihr geschmack. und da es IHR tornister ist, habe ich sie aussuchen lassen!
lg
claudia

welcher ranzen?

Hallo Leni!
Julie darf sich den Tornister aussuchen, allerdings geben wir die Marke schon vor.
Es wird bei uns entweder ein Scout Easy2, oder ein DerDieDas.
Wir waren schon 2 mal mit ihr in nem Laden und haben geschaut. Sie will auf jeden Fall einen rosanen, welches Motiv ist sie sich noch nicht ganz schlüssig.
Wir müssen mit dem kaufen aber noch warten, sie hat Anfang April erst das Schulspiel und danach steht dann fest in welche Schule sie kommt und ob überhaupt (wobei ich da keine Zweifel habe, kann nur passieren, dass die Schulen keinen Platz für die vorzeitigen haben...)
LG Bianca
P.S.: sie kriegt dann natürlich das Zubehör, dass schon dabei ist. Regenschirm brauchen sie nicht, der fliegt ihnen doch nur weg oder sie lassen ihn irgendwo liegen. Trinkflasche wird sie in der Schultüte bestimmt eine neue kriegen, muss aber nicht zu dem Tornister passen.
Schultüte werde ich für sie eine basteln, ich lasse sie vorher aber mal in mein Buch schauen und gucke, welche sie am besten findet ;o)
Den Tornister (so hoffe ich zumindest) trägt sie die ganzen 4 Schuljahre. Ab der 5.Klasse wollen sie dann eh nur noch mit Rucksack gehen, aber vorher denke ich nicht (dafür ist der Tornister einfach zu teuer...)

welcher ranzen?

Huhuuu,
ooooh das ist ein Thema irgendwie schiessen mir dabei immer paar Tränen in die Augen meine grosse hexe...*gg*
Also sie sucht ihn sich selber aus er sollte/muss neu sein und eine Markenteil sicher! Die haben die besten ergebnisse und ihr Rücken ist mir sehr wichtig. Sie sucht sich alles selber aus.
Die Schultüte wird im KiGa von den Wackelzähnen selber gebastelt. Mal sehen wie ihre aussieht.
LG Alex :-*

welcher ranzen?

Hallo Leni,

mein Grosser hatte erst nen No-Name Ranzen mit allem Drum u. Dran, d. h. Schlamperetui, Turnbeutel, Trinkflasche/Brotbox, Geldbeutel.

Aber die Riemen lockerten sich schnell u. liessen sich nicht gut auf die Jacke setzen, sie rutschten dauernd weg.

Jetzt hab ich ihn nen Hama Ranzen gekauft, ich hatte Glück, habe bei Ebay nen Schnäppchen gemacht...der Ranzen hätte neu 89 € gekostet.

Gab zwar noch nen Turnbeutel (Scout) u. ein volles Mäppchen dazu, aber nicht von Hama.

Der Ranzen ist leichter, viel bequemer, die Riemen lösen sich nicht dauernd von den Schultern. Mein Sohn ist super zufrieden,

es ist ein Skubby von Hama...ausserdem schöner, moderner geschnitten als der No-Name Ranzen.

Für meinen zweiten Sohn werde ich auch wieder einen Hama-Ranzen holen, aber das hat noch Zeit, kommt ja erst nä. Sommer in die Schule.

LG, Anita

die Scout Ränzen nicht soo schön findet wie Hama.

welcher ranzen?

Hi Leni,
wir hatten das Problem auch und nachdem wir auf diversen "Schulranzenmessen" waren, hat sich Sophia für einen von "DerDieDas" entschieden. War anfangs eher skeptisch da ich die Marke nicht kannte, aber die Verkäuferin hat uns dann erklärt, daß es sich um eine Eigenmarke von Scout handelt.
Ausschlaggebend war für uns auf jeden Fall das Eigengewicht, da das Schulzeug schon genug wiegt und unserer hat 850g.
Zubehör haben wir eine "richtige Sporttasche", Federmäppchen, Brustbeutel (Geldbeutel zum Umhängen) und ein Schlampermäppchen.
Bezahlt haben wir 104 Euro, ist ne Menge, denke aber das lohnt sich dafür.
Sophia hat selbst ausgesucht, konnte sie nur von einem mit Feen, Einhörner und Prinzessinnen abbringen, ach ja und von rosa, der wird meines Erachtens zu schnell schmuztig. Haben jetzt einen blau, orange und bissl rosa mit einer Nixe drauf.
Schultüte wird bei uns nicht dazu passen, da diese von den Eltern im KiGa gebastelt werden.
Weiß es ist echt nicht einfach.
Drück Dir die Daumen, daß Du den richtigen findest.
LG, Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen